Ich muss den Thread auch nochmal ausgraben. 
Mein "Kino" ist unter unserem Schlafzimmer und beide Räume teilen sich die Wand mit dem Nachbarhaus. Im Schlafzimmer kann ich den Bass etwas wummern hören, der Nachbar dann vermutlich auch. Müsste ich ihn aber mal fragen, in erster Linie geht es mir um mein Schlafzimmer.
Außer dem Bass höre ich zumindest nichts, auch wenn ich bei etwas höherer Lautstärke Musik höre.
Habe einen älteren Nubert AW-441, welcher auf harten Plastikfüßen steht. Die Gummipads sind schon lange abgefallen. Der Sub steht auf einem dünnen Teppich, welcher auf einem Vinylboden liegt. Darunter kommt noch 5mm Trittschutz und eine schwimmende Estrichplatte.
Wie reduziere ich die Geräusche im Schlafzimmer? Die Bass Lautstärke würde ich selbst als sehr moderat einschätzen. Weiter absenken brauche ich da nicht.
Chat GPT schlägt folgendes vor: Plastikfüße vom Sub entfernen und dann folgender Aufbau -> Subwoofer ohne Füße -> 1cm Bautenschutzmatte -> 3cm Granitplatte -> 4 oder 5 Stücke Sylomer SR18 in 5x5 cm -> Teppich, Vinyl, etc.
Da ich Chat GPT nicht immer vertraue frage ich lieber hier nach.