Beiträge von John Buckner

    Teste halt mal den hdmi out 1

    Ich will die KEF nicht schlecht machen,

    aber für den Raum würde ich potentere

    Lautsprecher empfehlen! Velleicht sogar

    Aktiv, dann kannst dir Endstufen sparen!


    Lieber erst mit einem 5.1 starten, aber

    dafür gleich gute bzw dynamische Lautsprecher und dann später eventuell auf 7.1 oder 7.1.4 aufrüsten!


    Wenn absolut gespart werden muß, dann

    Zumindest die 3 Front Lautsprecher passend

    Bin noch am überlegen, wie ich damit weiter verfahren werde.

    Bevor ich mich entscheide wird das Gerät auf Herz und Nieren getestet.

    Wobei ich mir gerade nochmals Dune auf 4K-Blu-Ray angesehen habe und da war schon ein „kleiner“ Unterschied zu sehen.

    Wichtig ist auch,dass er richtig eingestellt ist und am besten mit einer 3d lut,aber

    das folgt meistens erst nach dem kauf!


    Teste mal Aquaman oder Meg,

    da solltest du einen großen Unterschied

    sehen, besonders in den hellen Szenen

    am Meer !

    Ein großes Highlight finde ich die

    automatische Format Anpassung

    Frage: warum dürfen die Inder keine Remakes produzieren? Die Amis remaken auch nach belieben und verhunzen so ziemlich jede tolle Vorlage (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Also ich sehe hier kein Privileg der abendländischen Gesellschaft. Anmerkung: warum der im Kino läuft ist klar, weil… die Indische Filmindustrie in DE gerade ziemlich gehyped wird.

    Ich kann mir bei dem einem Film kein Remake vorstellen, der Film mit Tom Hanks ist für mich einzigartig, dass hat

    nichts damit zu tun, wer das Remake macht!

    Okay, einigen wir uns auf: Die beste Kompakte unter 1000 EUR.:sbier:

    Na hoffentlich klingen die Atmos Lautsprecher dann gut, mit so einer günstigen Säge:zwinker2:! Aber, vielleicht kann es

    dann ein teureres Lautsprecherkabel wieder ausgleichen ( >1000 Euro) :rofl:


    Natürlich nur Spaß :)

    Jetzt ist dann wirklich gut, muss man jedes Wort umdrehen!

    Was interessiert dich das überhaupt so, du hast doch keinen Sony? ,,Falls" ist ja auch der Kontrast Einbruch gemeint!

    Beim Driften werden sich beide Hersteller

    nichts nehmen

    Klingt so als hätte der Händler den EK zurückerhalten von JVC…..:?:

    Ja wahrscheinlich, mit Sicherheit hat jvc eine Rückabwinklung mit dem Händler gemacht!

    Aber man kann ja nicht

    verlangen, dass er seinen Gewinn zurück gibt, nur weil jvc dafür keine Teile mehr hat und das in der Garantiezeit !


    Wenn es richtig gelaufen wäre, hätte er

    den n5 repariert zurückbekommen oder wenn nichts mehr verfügbar ist, den Nachfolger den Np5!

    So fabriziert es zumindest Sony

    Oh krass bei mir haben sie damals den Kauf Betrag voll zurück gezahlt da war der Beamer auch 950 std oder so gelaufen.


    Was ist der Zeitwert und wer bestimmt den?

    Ob man da juristisch akzeptieren muss?

    Man muss dazu sagen, mein Freund war 1 Besitzer und hat ihn weiter verkauft!

    Da bei JVC die Garantie nicht übertragbar ist, auf den 2 Besitzer musste er die Garantieabwicklung übernehmen!

    Der Zeitwert wurde dann über den Händler bestimmt, der erste Vorschlag lag bei ca. 3500 €,

    aber sie haben sich dann über den Betrag vom Gebrauchtkauf geeinigt, der lag bei ca. 4100 €!

    Klar, der 2 Besitzer hat sein Geld vom Gebrauchtkauf wieder komplett zurück bekommen,

    aber müsste, wenn er auf den Np5 umsteigen will nochmal 3000€ oben drauf legen!

    Weil Epson meiner Meinung nach die bessere Qualität wie

    Sony und Jvc abliefert!

    Sie geben von Haus aus 5 Jahre Garantie

    auf den LS11000/12000


    Zum Thema jvc n5, ein Freund von mir hat vor kurzem einen n5 zur Reparatur geschickt, ca. 1,5 Jahre alt!

    Antwort von jvc:


    kann nicht repariert werden, da sie keine Teile mehr dafür haben, es wird ein Zeitwert über den Händler ausbezahlt !

    Wäre das Gerät über 2 Jahre alt gewesen,

    wäre es einfach nur elektro Schrott gewesen!


    Es wird momentan ziemlich auf Sony

    herum geritten,wegen dem Kontrastverlust! Was ich auch richtig finde!

    Es sollte sich was ändern


    Aber was JVC seit der n Serie abliefert,

    ist auch nicht richtig und es wird fast

    nicht darüber gesprochen! Obwohl

    die Qualitäts Probleme bekannt sind!

    Nur 2 Jahren Garantie ist ein no go