Beiträge von John Buckner

    Ganz so war das nicht. Du gingst von der Nutzung von bis zu zehn Presets aus bis hin zu welchen nur für bestimmte Filme. DAS konnte ich nicht glauben. Und so wie es aussieht, macht das auch keiner.

    Reinhard, ich weiß ganz genau was ich gesagt habe :zwinker2: !


    Bis zu 10 prests für alles, Musik, Stereo und Film ( 2-4 stk)

    Ich darf doch auch mal recht haben :byebye:

    Ich hatte erst eine kleine Diskussion mit

    Reinhard Last Action Hero !

    (Natürlich alles freundlich :zwinker2: )


    Ich habe behauptet, dass viele Trinnov Besitzer mehrere presets für Film

    benützen wie zb. Center lauter, mehr Bass usw.

    Das konnte er fast nicht glauben!


    Frage an euch Trinnov Besitzer, wieviel presets habt ihr für Film und Musik

    Sicher bin ich mir hingegen: Nimmt man die Autoeinmessung der Trinnov und vergleicht die mit Audyssey wird Trinnov besser sein. Auch dass kann ja ein Argument sein. Ich vermute bei Audyssey braucht es eine Ecke mehr KnowHow um das Maximum rauszuholen.

    Warum benützen Tonstudios mehr

    die Produkte von Trinnov als die von

    Marantz und Denon?


    Weil einfach

    viel mehr Möglichkeiten da sind, um alles

    Perfekt zu entzerren/einzustellen! Die Trinnov muss

    man als Werkzeug sehen!






    I

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Einblick zu den Dreharbeiten

    Moin,


    ich steh aktuelle vor der Überlegung welche Vorteile mir eine Trinnov im Vergleich zum Denon 8500ha bringen würde.


    Im Titel habe ich „perfekter“ Raum geschrieben, das soll eigentlich nur bedeuten, dass alle Lautsprecher an optimaler Position mit korrektem Winkel sind. Aktuell 15 Lautsprecher gemäß dem All-in-one Auro/Atmos guide. Der Denon läuft als reiner Vorverstärker, alle LS hängen an externen Endstufen.

    Hallo Markus, wenn du eine All-in-one Lautsprecheraufstellung hast, dann springt mit Sicherheit der remapper an!

    Jedes Soundformat hat seine eigenen optimalen Winkel


    Hatte vorher die Marantz 8805 und ich bin mit Audyssey nie Glücklich geworden!

    Das beste Ergebnis war Audyssey ausgeschalten und nur Abstand und Pegel eingestellt!

    Klar Audyssey hat sich mit Sicherheit auch weiter Entwickelt,

    aber die Trinnov ist ein ganz anderes Werkzeug, man hat viel mehr Möglichkeiten

    zum Einstellen und das ganze zu beeinflussen !


    Am besten mal im eigenen Raum anhören!

    Für mich war damals der Sprung von Marantz zu Trinnov Welten (mein Empfinden)!

    Besonders Bemerkbar war es in der Räumlichkeit, Sprachverständlichkeit und beim Bass!


    Für mich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, Trinnov ( Alles in einem Gerät)

    oder eine normale Vorstufe/AV-Receiver und alles über externe DSPs eingemessen!

    Bei einem CGI-Film dürfte der Soap-Effekt ja im Grunde auch kein Thema sein. Wundert mich dass trotzdem welche dabei waren. Die müssten dann aber ausschließlich bei Real-Aufnahmen aufgetreten sein, oder?

    Ich glaube in dem Film gibt's keine

    Real-Aufnahmen!

    Mich hat das zu keiner Zeit

    gestört, vielleicht am Anfang war es etwas ungewohnt

    Ich habe ihn am Mittwoch Abend gesehen und war begeistert! Simon2 hat es mit

    seiner Review genau auf den Punkt gebracht und allesgesagt!


    Man hat genau gesehen wenn HFR eingesetzt wurde und wenn die Bildrate wieder reduziert war! Mir hat die neue Technik super gefallen! Bild und Ton

    waren perfekt! Die Story ist natürlich austauschbar, hat aber meine Erwartungen komplett erfüllt und war

    zu keiner Zeit langweilig!


    Den Film sollte man auf jeden Fall in einem guten Kino schauen, wo alles an Technik beherrscht! Bei mir wars mit

    Atmos(Alcons Audio), HFR, 3d!

    Auf Scheibe dürfen

    wir nicht zuviel erwarten, wenn Disney

    als Studio dahinter steht

    Der gute Mann redet in seinen Reviews immer dergestalt ohne Punkt und Komma, dass ich es tatsächlich noch nie geschafft habe, eines seiner Revies bis zum Ende zu gucken. Aber er scheint Avatar 2 ja sehr zu mögen. Ich freue mich auf nächsten Dienstag…

    Zur Not kann man ja vorspulen :zwinker2:!

    Er trifft meistens meinen Geschmack !

    Ich freue mich schon auf morgen :freu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Review von Robert Hoffmann ist raus

    Ich würde dir kvh empfehlen zb. 60/60mm oder stärker, ist technisch getrocknet und egaliesiert! Wenn Bauholz, nur technisch getrocknetes für dein Kino!


    Am besten Holzhandel, Sägewerk oder eine Zimmerei fragen!

    Kleiner Tipp, die Holzpreise sind stark

    gefallen, wir sind beim Holz fast bei vor Corona Preise

    Eben nicht und wie ich damals gelesen habe, gab es zwischen Miller und Cameron wohl immer Konflikte. Sowas tut einem Film selten gut und Cameron gilt wohl zurecht als Egomane. Das führt aber bei seinen Regiearbeiten regelmässig zu tollen Ergebnissen. Aber das Terminator Franchise ist halt nach 2,5 guten Filmen tot.


    Dann muss Google lügen

    Ich finde den Film auch Klasse, man hört

    aber schon seit Jahren Gerüchte, dass er

    als 4k veröffentlicht wird! Ich glaube es erst, wenn der offizielle Veröffentlichung Termin da ist

    Da bin ich gespannt. The Abyss ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Cameron-Film. Was ist in der Langfassung anders?

    Edit: Ich meine, ist die Langfassung ein guter Film oder ein nicht mehr ganz so schlechter?

    Hast du dir schon Terminator dark fate angeschaut?