Beiträge von Surfreak

    Hi,

    ich habe den Film im Dezember 2020 auf Amazon gefunden und auch gleich bestellt. Bild und Ton (englisch) sind voll ok. Ich glaube nicht, dass hier ein Upscaling der DVD stattgefunden hat. Das Bild ist um vieles besser. In dunkleren Szenen sieht man dem Film teilweise schon sein Alter an. Zur deutschen Tonspur kann ich leider nichts sagen, weil ich die Filme nur in englischer Sprache schaue. Die Version auf der Blu-ray ist die ungeschnittene Version.


    Reinhard

    Mit meinem heutigen Wissen, würde ich die Kohle für eine 3000er Karte nimmer investieren (obwohl es "nur" 569,- waren), sondern eine gebrauchte GTX1080 nehmen.

    Hi,

    gerade jetzt hat sich bei mir eine vermutliche Chance aufgetan, eine RTX 3060 TI für einen vernünftigen Preis zu bekommen. Danke für Deinen Beitrag! Das ist sehr hilfreich. Ich werde jetzt erst mal abwarten.


    Reinhard

    WandaVision hab ich noch nicht einmal geschafft die erste Folge fertig zu gucken.

    Hi,

    ...solltest Du aber! Gib der Serie eine Chance. Ab der dritten Folge geht es erst so richtig los.

    Sorry for OT!

    Hallo,

    magst Du Deine Antwort nicht vielleicht nochmal überlesen und überdenken? Dreist lässt sich so ein Beitrag nicht mehr nennen.


    Hast Du eigentlich eine Ahnung, was die Kollegen hier für einen Aufwand betrieben haben um hier diese Gegenüberstellungen mit uns zu teilen? Da sind Stunden, wenn nicht sogar Tage und Wochen draufgegangen. Vor solchen Leistungen ziehe ich den Hut, weil wir alle davon profitieren. Leider fehlt mir selber das Know How und auch das Equipment um hier "technisch" etwas beitragen zu können.


    Reinhard

    Also ich glaube, da geht es nicht um das wollen. Hier ist meiner Meinung nach Technik verbaut, die aus dem professionellen Bereich kommt. Z.B. 24/7 Anwendung, etc. Das kostet natürlich in der Konstruktion und bei den Bauteilen.


    Ich habe sehr lange Jahre im Bildbereich für Consumer Electronic gearbeitet. Glücklicherweise konnte ich jetzt in die Profischiene wechseln. Hier ist eben wirklich alles anders. Hier muss alles passen und man muss im Servicefall schnell reagieren können - siehe Modulbauweise. Da sind wird dann auch bei ganz anderer Fertigungsqualität.


    Wenn ich die Consumer Geräte von früher mit den Profi Geräten von heute gegenüberstelle, dann sind da Welten dazwischen. Messwerten, die bei einem Consumergerät wirklich gute Werte sind, wird in der Profischiene nur ein kaltes Lächeln geschenkt. Von da her kann ich auch die Erklärungen und "Meldungen" von Andy zu diversen Consumergeräten sehr gut nachvollziehen.


    Reinhard

    so ein Zufall, wir hatten heute auch Besuch vom DACH (+) Vertriebsleiter Jan Walter von Christie mit einem Griffyn in der "Heimkino-Edition" unter dem Arm. :)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch in Wien unterwegs war.

    Krasser Scheiß, meinst du die werden nur ansatzweise benötigt? 500Watt pro Sub sollten doch locker reichen.

    Oder willst du untenrum extrem entzerren und was draufpacken?

    Hm, aber es ist doch kein Sub sondern ein DBA. Wird hier jedes Chassis mit eigener Endstufe bespielt? Ich dachte immer, dass hier eine Endstufe für vorne und eine für hinten bei einem DBA spielt.


    Das find ich prima, dass die hier Rückmeldung geben, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
    Dann hoff ich mal, dass es eine neue Firmware dazu gibt, bis ich meinen 380er installiert bekomme!

    Wow! Noch einer mit einem 380er! Sehr cool. Gratuliere und viel Spaß damit!

    Hallo,

    meine Freundin und ich haben immer Serien und Filme immer in englischer Originalfassung geschaut - sofern die Filme in englisch gedreht wurden. Bei einigen amerikanischen Schauspielern wird aber doch ziemlich genuschelt, so das dann die Untertitel aktiviert werden.


    Anderssprachige Filme haben wir bis dato immer auf Deutsch geschaut. Bis zu "Haus des Geldes". Bei dieser Serie haben uns die deutschen Synchronsprecher überhaupt nicht gefallen. Das hat überhaupt nicht zu den spanischen Darstellern gepasst. Also haben wir es mit der englischen Syncro probiert, war etwas besser, aber immer noch nicht so gut. So haben wir auf die originale spanische Tonspur umgeschaltet und die deutschen Untertitel aktiviert.


    Das war anfangs etwas schwierig mit dem Lesen, aber so hat uns die Serie dann am Besten gefallen. Seitdem schauen wir Serien und Filme immer mit dem Originalton und schalten die Untertitel dazu ein.


    Reinhard

    Das ist (leider) nicht ganz so einfach. Die Module müssen alle händisch ausgerichtet werden. Je höher die Auflösung, um so genauer muss ausgerichtet werden.