Beiträge von Surfreak

    Der Preis ist dann aber schon eine Ansage. Wer bereit ist soviel Geld auszugeben, wird dann wohl eher zur Wall Lux tendieren. Imo!

    Selbst für einen beleuchteten Raum ist das absolut OK, zumal LED Technik auch 600 mit dann bei Peak white umsetzt,


    ANDY


    Da habe ich mit der Wall for Luxury verglichen, ohne es zu schreiben. Ich glaube das die um einiges höher liegt. Ich finde aber gerade die Angaben nicht dazu.

    Gute LED Wände im Bereich Pitch 1,25 mm (bei 4K nativ ca. 4800 x 2700 mm) liegen UVP ca. bei 200-250 t€ statt ca. 1 Mio (LG).


    Also im Moment noch relativ teuer, wenn es dann gut sein soll.


    ANDY


    Äh, Moment! Verstehe ich da etwas falsch? Die LG Magnit soll 1 Mio kosten? Mit welcher Auflösung ist das dann? 8K?

    Korrektur: HDR10 scheint jetzt vorhanden zu sein. Da war wohl der Druck zu groß.


    Zum Farbraum gibt es immer noch keine Angaben. 600 nits max. ist auch sehr wenig. Also wenn es Dir nicht um die versiegelte Oberfläche geht, dann bieten sich da auch andere Anbieter an, vermutlich sogar preisgünstiger. Was man halt auch nicht vergessen darf: Die Installation von so einem Teil ist auch nicht gerade billig.

    Jap das ist unfassbar. Ich konnte mit etwas Glück eine neue MSI 3060TI Trio für ca. 480€ abgreifen. Diese guten Angebote gibt es immer mal wieder, aber immer nur sehr kurz.

    Um diesen Betrag würde ich sie auch nehmen. In Östereich im Moment nicht unter € 750,- auf der Preisvergleichsplattform. :waaaht:

    Ein gebrauchter X7000 kann fast das gleiche, kostet aber nur die Hälfte.

    Denn muss man aber erst einmal finden. Ich glaube, jeder der so ein Teil zu Hause hat, gibt es erst einmal laaaange Zeit nicht mehr her. :(

    Um die Hälfte? Echt jetzt? Wo findet man um diesen Preis einen 7000er?


    Reinhard

    Das geht dann wohl nur mit dem Envy - dem MadVR Prozessor zum kaufen. Preis liegt bei 6990,- wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Für eine Selbstbaulösung liegt das Problem bei HDMI in. Keine Ahnung, ob man das als Konsument überhaupt hinbekommt - da spielt der Kopierschutz eine Rolle.


    Ich bin gerade dabei meinen alten HTPC bei der Graka zu aktualisieren. Laut Tipp von hier kommt man bei FullHD und Downscaling von UHD auf Full HD (meine Anforderung) mit einer RTX 2070 völlig aus. Anforderung an die CPU ist eher gering, da kann es auch schon I3 tun. Es gibt hier aber zwei Threads zu MadVR. Lies Dich da mal etwas rein.


    Reinhard

    Hallo Schauki,

    auch bei Full HD bringt MadVR eine bessere Bildqualität. Ich hätte selber nicht gedacht, was man aus einer Blu-ray noch zusätzlich rausholen kann. Mankra hat zu diesem Thema einiges im hififorum.de geschrieben. Der Weg mit der Installation ist halt etwas steinig. Aber wenn das mal läuft, dann macht das wirklich nochmal mehr Spaß!


    Reinhard

    Bist du sicher,dass das besagte Mainboard nicht einen PCIe3.0 Anschluss hat? Selbst die neuen Grafikkarten sollten in den alten PCIe Versionen laufen (mit wenigen Prozent Leistungsverlust).

    Hast du denn schon was im Auge? Zumindest z.B. für die NVidia RTX20xx Serie gibt's Win7 Treiber.

    Hallo Civer,

    das hat mich jetzt auch ein bisschen stutzig gemacht. CPU-Z zeigt mir PCI Express 2.0 an. Laut Anleitung hat das Board aber 3.0, sobald ein I5 oder I7 der dritten Generation verbaut ist. Das ist beim I3770K ja der Fall. Danke mal für den Tipp mit der RTX 20xx Serie in Verbindung mit Win7. Eigentlich wollte ich bei AMD bleiben, wegen der 23 bzw 24Hz Wiedergabe. Da soll ja AMD um einiges stabiler sein.


    Reinhard

    Hallo,

    haben meinem HTPC nach langer Zeit mal ein neues Case gegönnt. Vorher: Fractal Design Node 605. Nachher: Silver Stone GD 07. Ich wollte wenigstens ein bissi was vom Envy zu Hause haben. :zwinker2:


    Der PC ist jetzt doch schon einige Jahre ohne Probleme gelaufen. Jetzt überlege ich aber doch über ein Upgrade nach. Die CPU ist ein Intel 3770K, das Mainboard ein Asus P8Z77-M mit PCI Express 2.0. Im Moment steckt da noch eine AMD 290 TriX drin. Wie gesagt, der PC ist in die Jahre gekommen. Der PC wird nur für die Wiedergabe mit Kodi und MadVR verwendet. Eigentlich möchte ich nur auf eine stärkere Grafikkarte wechseln. Anforderung: Wiedergabe von 1080p Content auf Full HD Projektor. Eventuell in Zukunft Wiedergabe von UHD Content runtergerechnet auf 1080p.


    Jetzt habe ich weiter oben gelesen, dass eventuell die PCI Express Version ein Problem sein kann. Ist das tatsächlich so - auch bei meinen Anforderungen? In diesem Fall würde ich dann einen neuen PC zusammenstellen. Da müsste ich erst mal in mich gehen. Falls das mit PCI Express keine Rolle spielt, dann hätte ich - zusätzlich zur Grafikkarte noch eine weitere Frage. Ich bin kein Fan von Win10. Mir reicht es schon, dass ich es beruflich verwenden muss. Bis jetzt läuft mein HTPC mit Win7. Sollte es für die neue Grafikkarte Win7 Treiber geben, würde ich diese gerne weiter verwenden. Würde sich das irgendwie negativ auf die Bildqualität auswirken? In diesem Fall würde ich dann natürlich zu Win10 wechseln.


    Danke für Eure Hilfe,

    Reinhard

    Hi,

    also ich habe so etwas seit 2016 in Verwendung. Ist ein Gerät von Ligawo mit der Type 6518840. Wird vermutlich nicht mehr erhältlich sein. Betrieb mit einem 15m LAN Kabel. Daran hängt ein HTPC mit MadVR und ein JVC HD100 (1080p). Das Teil hängt permanent an der Steckdose und läuft ohne Probleme. Vom Bild wäre mir jetzt kein Unterschied zu einer direkten HDMI Verbindung aufgefallen.


    Reinhard

    Hallo Erich,

    die Idee hatte ich auch schon vor einiger Zeit. Im Moment und vermutlich auch in naher Zukunft leider kein Thema, Sobald es die Situation zulässt, werde ich ein Treffen für Wien und Umgebung initiieren.

    Hier sind ja einige Österreicher vertreten und vielleicht kann man dann ja auch eine gemeinsame Fahrt zum nächsten Forumstreffen organisieren.


    Reinhard