Beiträge von All-Ex

    Geht für mich aber nicht ganz raus, wie der Skript am JVC landet. Rein durch die Ausführung des Skripts im Python?


    Und ja JVC... ich habe vor Epson zu kaufen. Was dann?

    Der JVC Projektor muss dazu am LAN-Kabel angeschlossen sein. Das Skript läuft auf dem PC innerhalb von Kodi und sendet die Befehle per TCP-IP an den Projektor.


    Bei Epson wird das Skript nicht funktionieren, keine Ahnung, ob es da eine vergleichbare Lösung gibt.


    1.) Die kurze Pause vorm starten, vielleicht auskommentiert als Option?

    2.) Mehr HDR Tag Möglichkeiten?

    Wo finde ich diese Version?

    Hi Kosta,


    der Aspect Ratio Detector bzw. Tiny Media Manager schalten am Projektor gar nichts um. Sie erkennen nur das "echte" Seitenverhältnis und fügen es dann in den Dateinamen ein.


    D.h. eine andere Lösung muss den Dateinamen auslesen und die Umschaltung am Projektor vornehmen: z.B. das Tool, das Moe verlinkt hat oder dieses JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM. Die Umschaltung erfolgt je nach Projektor per Netzwerkkabel oder Infrarot-Signal. Wenn die Lösung halbwegs intelligent programmiert ist, wird das Objektiv nicht häufiger verstellt als du es manuell machen würdest. Bei den meisten Projektoren gibt es wohl andere Verschließteile, die vor den Objektivmotoren den Geist aufgeben...


    Alex

    Die Beta-Phase für die Integration des "Aspect Ratio Detectors" in den Tiny Media Manager (TMM) konnten wir erfolgreich abschließen und die Entwickler des TMM haben den Code von icebaer und mir akzeptiert. :)


    Zunächst steht die neue TMM-Funktion "Seitenverhältnis erkennen" in den TMM Nightly Builds zur Verfügung, die es hier gibt: https://www.tinymediamanager.org/download/nightly-build/


    Im kommenden regulären Release von TMM v4 wird sie dann auch enthalten sein (sowohl in der FREE als auch in der PRO Variante).


    Die Beschreibung findet ihr weiter oben.

    Hätte da eher dann 18" hingepackt.

    Würden denn Gehäuse mit 18" in die Lücken passen? Falls nicht, das Ständerwerk evtl. schonmal so ändern, dass die mittleren Subwoofer irgendwann mal einfacher gegen 18" getauscht werden könnten?


    Nur so ne Idee... *duck und weg* :zwinker2:

    Moe, deine Bau-Geschwindigkeit finde ich sehr beeindruckend :respect:


    Hier gab es ja eine Diskussion, ob die Anordnung deiner Subwoofer als DBA gut funktioniert oder sie möglicherweise zusätzliche Auslöschungen/Überhöhungen gegenüber einem 6+6 DBA verursachen könnte. Ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen, mir ist aber eine Idee gekommen nur für den Fall, dass sich das DBA mit 6+6 besser anhören sollte als mit 8+8:

    • Die 6+6 laufen als ganz normales DBA und verursachen gemäß der Simulation von Follgott keine Moden.
    • Die mittleren 2+2 Subwoofer laufen zusätzlich als separater "Tiefstbass-Kanal" nur von 10-28 Hz und somit unterhalb der 1. Mode. Sie könnten als extra DBA oder ggf. sogar nur als Multi-Sub spielen. Sie würden in diesem Frequenzbereich das 6+6 DBA unterstützen. Da die 2+2 nur unterhalb der 1. Mode spielen, dürften keine Auslöschungen/Überhöhungen entstehen, oder?

    Das ist nur ein Gedanke, der mir kam (quasi eine Fall-Back Option wenn es Probleme mit dem 8+8 geben sollte)...

    Andere Objektive oder Blendenstufen können nichts an dem Dynamikumfang deiner Kamera ändern. Solange du beim Basis ISO Wert (meistens 100) bleibst, wird der Dynamikumfang vom Sensor-Chip in deiner Kamera definiert.


    Wenn der Dynamikumfang nicht reicht, müsstest du HDR verwenden. Dann wird das Bildergebnis aber wesentlich von der Verarbeitung durch die HDR-Software bestimmt und passt nicht mehr unbedingt zu dem, was dein Auge sieht.


    Blende 8 ist auch völlig in Ordnung, dann ist halt die Belichtungszeit länger. Ein anderes Objektiv wird dein Problem nicht lösen können…


    Edit:

    Die Bittiefe deiner Kamera erhöht nicht den Dynamikumfang, sondern nur die Anzahl verschiedener möglicher Stufen, die der Sensor zwischen ganz hell und ganz dunkel erkennt. Du bräuchtest aber einen Sensor der gleichzeitig viel hellere und viel dunklere Bildinhalte aufnehmen kann.

    Ja, die ist bestimmt gut :sbier:


    Die Frage war eher, wie ihr die Druckluft erzeugt. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein Billigkompressor nicht den ein oder anderen Öltropfen versprüht… Würde sich auf der Leinwand wohl nicht so gut machen :zwinker2:

    Je nach größe des Tieftöners und wenn dieser nicht vom Leinwand-Außenrahmen abgedeckt werden soll, …

    Hier wurde von einigen geschrieben, dass das nicht viel ausmachen sollte.

    Bei der Maskierung auf 16:9 kann man mit verschiedenen Presets arbeiten um die zus. Dämpfung durch Maskierung auszugleichen. Ich habe es aber gelassen, da es mir nicht auffällt.

    So habe ich es auch gemacht. Meine Maskierung besteht aus Akustikstoff.

    Kann man die etwa länger wählen?

    Da wurde mir von USIT nichts angeboten, bei der Fußstütze habe ich nichts spezielles ausgewählt.

    Ich kenne es so, das man sagt, der Fuß sollte frei hängen und nicht aufliegen.

    Das wäre wohl bequemer, was ich mir auch gut vorstellen kann.

    So ist es auch bei mir. Der Fuß steht leicht über, für mich ist das sehr bequem. Meine Frau ist etwas kleiner und auch sehr zufrieden.

    Ich hätte eine Frage an die USIT Besitzer, da meine Sitze noch nicht aufgebaut sind.

    Könnt ihr mir sagen welche Augenhöhe sowie Gesamthöhe(Oberkante Kopf) ihr in den Sitzen habt? Am besten auch eure Körpergröße dazu.

    Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m.


    Komplett zurückgefahren ist meine Augenhöhe auf 1,00 m.

    Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m. Wenn ich die Lehne ganz zurück und das Fußteil komplett hoch fahre, ragen meine Fußspitzen 80 cm nach vorne, gemessen von der Vorderkante des Sesselgestells. Wenn dann der Vordermann seine Lehne zurück fährt (dann wird der Durchgang enger), wirst du die 90 cm Durchgang wohl brauchen.


    Am besten machst du noch eine zweite Simulation, wenn Vorder- und Hintermann ihre Lehnen (teilweise) zurückgefahren haben. Denn die wenigsten werden wohl komplett aufrecht in diesen Sesseln sitzen. Komplett zurückgefahren ist meine Augenhöhe auf 1,00 m.


    Bei deiner Deckenhöhe kannst du dir ja ein hohes Podest leisten...

    Gibts Komforteinbußen bei der Auflage des Armes, wenn du ein Getränk im Bechherhalter stehen hast? Und angenommen, du hättest bei den Staufächern die Variante gewählt, wo sie ganz hinten platziert sind (und nicht mittig wie bei dir), würde das dann vermutlich beim Aufstützen der Ellenbogen stören? (weil ja dann genau an der Stelle der Öffnungsspalt sein könnte)

    Die Getränkehalter sind nicht im Weg. Meist ist der Arm auf der Armlehne nicht gerade ausgestreckt, sondern am Ellenbogen nach innen angewinkelt. Das passt so gut.


    Wie es bei der hinteren Fachposition wäre kann ich nicht sagen, da fragst du am besten jemanden der das so bestellt hat. Bei mir ist alles bequem.

    Wow, das Foto von aleit sieht meinen USITs zu Verwechseln ähnlich! Zumindest der Weinhalter und der Tisch scheinen identisch zu sein.


    Hier das Foto von aleit. Sind das tatsächlich die Sessel von Leadcom?



    Und dieses Foto hab ich eben bei mir im Keller von meinen USITs gemacht:


    Ich finde es jedenfalls prima, dass es neben USIT einen weiteren Hersteller/Vertrieb für bequeme Sessel gibt :thumbup:

    Mehrere Bezugsquellen und Hersteller sind immer positiv für den Verbraucher.


    Daher vielen Dank an alle, die sich um Infos zu Leadcom (und auch zu USIT, das hat mir im letzten Jahr extrem geholfen) kümmern!