Beiträge von Chl

    Ich habe da noch nichts gekauft, war aber zwei mal bei ihm im Laden in Herne.

    Wissen sollte man das es sich nur um ein Geschäft handelt. Die vielen beworbenen Standorte existieren meines Wissens überhaupt nicht.

    Ich empfand Herrn Ornot schon als ziemlich "speziell".

    Ich hatte mir da einmal einen Sony Projektor angesehen. Da das Presiangebot nicht sehr gut war habe ich ihn dann bei einem anderen Händler gekauft.

    Nochmal die Frage. Ist mpv nicht in der Lage weder unter Linux noch Windows Filme abzuspielen die auf einem NAS liegen (Openmediavault)? Denn dann hat sich das leider für mich erledigt. Meine komplette Sammlung liegt auf einem NAS.

    Natürlich geht das. Am einfachsten geht es unter Linux über ein mount auf das NAS. Unter Windows über die Funktion Netzlaufwerk verbinden.

    Code: mpv.conf
    profile=low-latency
    untimed
    framedrop=no
    video-sync=display-desync


    Ich habe diese 4 Zeilen in der Config und damit ging es ganz gut (zusätzlich zu anderen Bild Optionen)

    Wie erzeugst Du den Stream von der Capture Karte? Vermutlich mit ffmpeg, oder?

    Ich habe bisher hier noch nicht den richtigen Syntax hin bekommen. Welche Parameter benutzt Du?

    Wie ist hier der Stand? Hast Du das Problem lösen können?

    Ich habe hier eine Blackmagic DeckLink Quad HDMI Karte.

    Wie sieht Deine Datei "capturecard" aus?

    Was muss da rein?

    ok, dann frage ich jetzt ganz ungeniert (und vielleicht erübrigen sich dann ja alle anderen Fragen wie von selbst):


    Meint ihr ich kann mit dieser Config meinen MediaPC mit einer 1050 vernünftig ansteuern, oder würdet ihr noch etwas ändern?

    In meinen Augen kann es nicht die "eine" Konfiguration geben. Jeder hat andere Anforderungen und Vorlieben.

    Die Frage ist was funktioniert nicht so wie es soll?

    Ja, 32 Bit Float haut extrem rein, was die Performance angeht (ca. Faktor 2 bei mir). Da würde ich bei 16 Bit Float bleiben. Ansonsten deaktiviere doch mal den Copy-Modus beim Dekodieren. Wofür hast du den drin?

    Den Unterschied bei den verschiedenen Dekodern habe ich noch nicht verstanden. Habe den so übernommen.


    Herunterskalieren möchte ich nicht. Nur Hochskalieren. Ich bin davon ausgegangen das ich diese Parameter dafür benötigen würde.

    Ich habe damit begonnen mich auch mit diesem Player zu beschäftigen. Ich setzte ihn unter Windows mit einer 3060 ein.

    Derzeit kämpfe ich noch mit Bildrucklern wegen zu langer Renderzeiten.


    last und average sieht, in meinen Augen, gut aus. Nur peak sieht nicht gut aus.

    Ist das so normal?


    Meine config sieht derzeit so aus: