Online

Chantico Anfänger

  • Mitglied seit 16. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Karteneintrag
nein
Punkte
225
Profil-Aufrufe
74
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die ganzen Angebote, ich ziehe ja gerade um, sobald ich etwas Ruhe habe, kriegen wir das hin. Wirklich nett von euch, ich weiß das sehr zu schätzen. :sbier:
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Scorpion66

    danke für das Angebot, leider wird mir der Karteneintrag von dir nicht richtig angezeigt (oder ich mache irgendwas falsch), daher sehe ich nicht, auf welcher Stadt du kommst.

    sandt1 wo kommst du denn her? Irgendwie klappt das mit dem…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Chantico stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    dank dir, ich habe mich gerade eingetragen
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    EraserMacki

    ok, aber ich brauche dann ein zusätzliches Gerät? Das will ich nicht so gerne, ich möchte so wenige Geräte wie möglich, in dem Fall würde ich persönlich lieber mehr Geld ausgeben und dafür ein zusätzliches Gerät sparen.

    Stoermerchen

    das…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Chantico stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cat54)


    Hi Cat54, ja, ist in der Tat mein Lieblingsfilm, kommt gleich nach dem Buch :sbier:
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    EraserMacki

    Wie meinst du das genau? Ich hätte also gerne so wenig Geräte wie möglich. Der Denon X3700 kann doch nur 9 Kanäle oder?

    Ich habe mich zwar früher viel mit Beamer usw. beschäftigt, aber beim Thema Receiver bin ich noch recht Grün hinter…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Last Action Hero

    Nein, ich hatte früher schon Beamer, DLP und LCD, aber das war alles Semi Professionell, ich hatte mich zwar schon in die Themen eingelesen, aber ich noch nie so in die Tiefe gegangen wie jetzt. Und das ist ja für euch auch alles…
  • Chantico

    Hat das Thema Chantico stellt sich vor gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Mitglieder,

    mein Name ist Chantico, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Meine Begeisterung für Filme hat mit dem Kindesalter begonnen, Jurassic Park hat es mir damals besonders angetan.

    Gemündet hat es dann mit 16 Jahren in einem…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Scorpion66

    ah ok, super, Dank dir, dass liegt auf jeden Fall noch im Budget. Wenn ich dafür mit meinem Epson 9400 ein gutes Bild auf 4 Meter breite bekomme, ist es doch perfekt. :respect:
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Scorpion66

    Also du meinst diese hier ja?

    https://www.screenresearch.com…hite_0.9_Web_May_2016.pdf

    Was schätzt du, wie teuer die ca. ist?
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    naja, ich wollte für die Leinwand nicht mehr als für den Epson 9400 ausgeben, Selbstbau eher nicht, ich möchte die Leinwand schon gerne fertig kaufen. Ich muss eh viel bauen im Kino, da bin ich um jedes Segment froh, was ich nicht…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    ok, jetzt bin ich etwas verwirrt, ich wollte schon gerne eine 4 Meter Leinwand haben, aber ein glitzern oder sowas, natürlich nicht, ich bin sehr empfindlich gegen so etwas.

    Also wenn jemand eine Idee hat, welche Leinwand die richtige für mein Setup…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Also: ich brauche jetzt eine Folienleinwand, da sonst mein Bild mit der clearpix ultimate, in Verbindung mit dem Epson 9400, mit Gain 0.75, auf einer 4 Meter Leinwand zu dunkel ist.

    Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst? :freu:
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ich hatte geantwortet, da war dein Beitrag noch nicht sichtbar, sorry, das hat sich überschnitten :sbier:
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Lawyer

    ok, dann für den Hinweis, aber ich könnte dann theoretisch im Receiver alles immer auf "Atmos" eingestellt lassen? Er rechnet es dann ja hoch, richtig? Sorry, ist eine Anfängerfrage, aber ich weiß das eben nicht.

    Last Action Hero

    super,…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Mankra

    ich meine den Epson 9400 sorry, ich verdrehe die Zahl irgendwie immer, ich weiß auch nicht warum :-)
    Ich suche jetzt eine Leinwand mit einem Gain von 1.0, ich denke das wird dann besser passen, vielen Dank für den Tipp!

    Radschi

    ich bin wirklich…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Stoermerchen

    ich schaue mal, ob ich das irgendwo testen kann :-)
    HDR wollte ich schon gerne haben, dass heißt ja dann für mich, dass ich mindestens Gain 1.0, als Leinwand, brauche, sehe ich das richtig?

    Last Action Hero

    Wie gesagt, HDR sieht schon…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Radschi

    alles klar, danke für den Tipp. Wenn ich vor dem testen schon Dinge ausschließen kann, dann würde ich das natürlich gerne tun.

    Wenn ihr sagt, der Epson 4900 machts nicht auf 4 Meter, dann glaube ich euch das, denn ihr wisst wovon ihr sprecht,…
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Radschi

    das habe ich mir auch gedacht. Ist es denn sicher, dass der Epson 4900 nicht so gut auf einer 4 Meter breite funktioniert? Ich meine klar, besser geht es immer, aber ich dachte eigentlich, dass der Epson die 4 Meter breite schafft.
  • Chantico

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinoplanung - Verbesserungsvorschläge? verfasst.
    Beitrag
    Generell eine Frage zum Sound: Wenn ich eine Atmos Aufstellung angehe, der Film aber z.B. nur 5.1 bietet, profitiere ich dann trotzdem davon? Also rechnet das der Denon X6700H dann um und ich bekomme den Sound trotzdem in 7.1 und dann noch zusätzlich…