Beiträge von larrson.vom.fach

    Hier haben wir zwei Threads, in denen das Thema sehr gut besprochen wurde:




    Ein Sammelthread halte ich für eine gute Idee.


    Die Kämpfe führe ich auch, schon seit längerer Zeit.

    Rw,P=42db ist der Prüfwert im Labor. Das am Bau erforderte Schalldämm-Maß entspricht dann bei korrekter Installation 37db Rw,R, mehr ist mit einer Pfalz nicht drin. SSK4 wäre dann mit Doppelpfalz und 47db Rw,P und 42db Rw,R.


    Eine SSK3 mit Bodendichtung und passender Zarge gibt's für unter 700€.

    https://www.deinetuer.de/schal…assungszarge-interio.html

    Die absenkbare Bodendichtung ist hier aber nicht dabei :think:befasse mich derzeit ebenfalls mit dem Thema Schallschutztür. Bin bei der Auswahl der Lieferanten auch über „Deine Tür“ gegangen, doch die Bodendichtung vermisse ich dort. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

    Hallo 🙋🏼‍♂️


    Sehe ich das richtig, dass Autocal im Bildmodus „Natürlich“ ausreichend ist?


    Hatte bislang immer im Modus „Kino“ und „User6“ meines X5000 die Autocal laufen lassen, jeweils im Lampenmodus hoch und gering.


    Würde mir ja Zeit sparen wenn „Natürlich“ im Lampenmodus hoch und gering ausreicht.


    Nach der Autocal würde ich meine zuvor zurückgesetzten Modi „Kino“ und „User6“ wieder einstellen.

    Ich danke für die Rückmeldungen!


    „Der Käufer ist mit dem erhaltenen Artikel nicht zufrieden und möchte ihn zurückgeben“ nun hat er die Brillen schon ausgepackt und getestet. Jetzt soll ich laut eBay bis zum 23.02. auf den Antrag eingehen😔 im Moment stehen mir nur Aktionen zur Verfügung, die mir nicht wirklich helfen…

    -Rückgabe akzeptieren

    -Volle Rückerstattung veranlassen

    -Teilrückerstattung anbieten

    Ich weiß ja nicht was der Käufer mit dem Brillen gemacht hat und nun soll ich diese zurücknehmen, nur weil Käufer sagt: defekt.

    Ziemlich sicher sind die Akkus hinüber. Habe dass bei meinen Samsung 3D-Brillen auch schon erlebt. Auch bei Gebrauchtkäufen (originalverpackt), die schon ein paar Jahre ohne Gebrauch herumliegen. Da hilft nur den Lötkolben anzumachen, Akkus besoregen und tauschen.

    Echt? Auch wenn die Brillen nie ausgepackt und nie geladen wurden.


    Sterben Akkus einfach so?

    ich habe zu einem gebrauchten Epson TW9200 zwei völlig unbenutzte/versiegelte 3D Brillen dazubekommen, die ich jetzt bei ebay versteigert habe.


    Der Käufer schrieb mich nun an und teilte mir mit, dass beide Brillen defekt seien. Er habe die Brillen ausgepackt und aufgeladen. Beide Brillen leuchten grün wenn diese am Ladekabel hängen und sobald diese - nach längerer Ladesession - vom Strom getrennt werden, lassen sich diese nicht einschalten. Beide Brillen weisen das gleiche Verhalten auf.


    Der gebrauchte TW9200 war aus 2013, bei dem die Brillen im Lieferumfang waren.


    Ist es möglich, dass die Akkus nach den ca. 10 Jahren der Nichtnutzung defekt gegangen sind?


    Wie schon gesagt, ich habe die Brillen nie geöffnet.

    Irgendwie habe ich nicht zu jedem Film von Guy Ritchie Zugang.


    Während mir z.B. beide Sherlock Holmes und Cash Truck sehr gut gefallen haben, habe ich The Gentlemen nach 45 abgeschaltet. Es zog sich wie Kaugummi, keine Ahnung wo die Story hin wollte und zu Beginn hat man gleich ein potentielles Ende gesehen. Sollte es nur eine Finte gewesen sein um den Zuschauer zu reizen, hat dies bei mir nicht funktioniert, ganz im Gegenteil.

    Das finde ich schade, da „The Gentlemen“ für meinen Geschmack eine gute Story vorzuweisen hat. Dieser reicht am ehesten an „Snatch“ und „Bube, Dame, König, Gras“ heran, die wiederum am besten zeigen, welch guter Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie ist.