Beiträge von larrson.vom.fach

    Guten Morgen.


    Hm... ich sag mal so: Nur Original ist legal:poppy:


    Grundsätzlich bleibt das jedem selbst überlassen.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man an der Lampe sparen möchte.

    :think:


    Ich möchte ein gutes Gefühl bei der Sache haben und greife daher nur zum Original.


    Ben

    Hallo Nico.


    Ja, ich behalte ihn auch. Das sind manchmal eben so Dinge, die mir in den Kopf schießen und ich mir einbilde, dass ich das haben muss:unsure:


    So gesehen war der Beamer ein Glücksgriff, mit dem ich noch jede Menge Spaß haben werde und ich mich als Nächstes an den HTPC mit MadVR wage. Da lässt sich ja wohl einiges an Potential freisetzen. Die momentane Lampe besitzt noch genug Helligkeit. Als ich die Serie Watchmen auf Blu-ray gesehen habe, gab es einige Stellen, in denen ich den niedrigen Lampenmodus gewechselt bin, da mir der hohe Modus einfach zu hell war.:waaaht:


    Mit 1000h in 9 Monaten seid ihr aber fleißig. Wobei das eurem Kino allzu verständlich ist:poppy: auch von mir viele Grüße an Lars Mette… er soll doch bitte ein Video machen wenn er bei euch zu Besuch ist und es bei YouTube hochladen:respect:


    Ben

    Ich betreibe seit Jahren einen JVC X5500.


    Den größten "Bag for the bucks" hatte ich mit der Inbetriebnahme meines madVR HTPCs.

    Ohne das Potential des X5000 -mithilfe madVR- auszureizen, bin ich schon beim größeren Bruder.


    Dann hoffentlich im Herbst/Winter mal der Angriff auf das Projekt HTPC.


    Danke für deine Nachricht:)

    Mir selbst fehlt aber die Motivation mich in das Thema einzuarbeiten bzw. Bekannte die das bei mir mal machen würden.

    Das mit der Motivation kenne ich nur zu gut. Wenn es bei mir auch nur um Autocal ging, so habe ich das doch längere Zeit vor mir hergeschoben, bis ich mich mal aufraffen konnte.

    Ja, der X7900 ist hoch im Kurs. Der N5 ist da gebraucht nicht weit entfernt - sofern einer im Angebot ist. IMO aber ein deutlicher Mehrwert für die 4K-Schärfe.

    Die beiden X7900, die da kürzlich weggegangen sind, lagen bei 2.500 und 2.650€. Bei 2.500€ fängt es bei mir budgettechnisch langsam an weh zu tun, viel mehr bin ich nicht bereit auszugeben.


    Den N5 habe ich noch nicht so lange auf dem Schirm, da habe ich zu wenig Erfahrungswerte, was die Gebrauchtpreise angeht. Aber klar, natives 4K ist ein sehr gutes Argument:)

    So ein hirnfurz ist das garnicht. Wenn mir jemand einen x7000 mit den Stunden zu dem Preis anbieten würde, würde ich den direkt kaufen, weil mein x5000 ähnliche Laufzeit hat und wahrscheinlich für den gleichen Preis wieder verkauft wird. Da fände ich das ein lohnenswertes Upgrade. In deinem Fall eher nicht.

    Ja, das ist dann das Argument für den Verbleib des X5000 in meinem Fall.

    Meiner Erfahrung nach sind auch 10.000h bei JVC kein Problem, wenn sie ordnungsgemäß betrieben werden.

    Das sind aber rosige Aussichten:sbier:


    Apropos ordnungsgemäß: den Beamer im Stand-by lassen oder immer vom Strom nehmen wenn nicht in Verwendung? Hat so etwas Auswirkungen auf technische Bauteile oder höre ich da grade Gras wachsen?

    Mein X7000 wird im Oktober 5 Jahre alt und dürfte zwischenzeitlich bei gut 6000 Stunden liegen.


    Bei der momentanen Performance mit HTPC hoffe ich, dass er noch ein paar Jahre hält.

    Wow, das ist eine ordentliche Laufzeit:respect: Wahnsinn!


    HTPC möchte ich auch mal haben. Aktuell bin ich zu faul mir einen zu bauen. Zumal die Preise der (gebrauchten) GPU‘s echt Ausmaße angenommen habe:waaaht:


    Dann drück ich dir Daumen für die nächsten 6000 Stunden

    Würde ich unterschreiben. Wenn Wechsel auf einen X, dann den X7900. Oder halt einen N5.

    Den X7900 habe ich auch als gespeicherte Suche und bei 2 kürzlich angebotenen Exemplaren war ich zu „spät“. Das Zeitfenster lag hier bei nur wenigen Stunden. Stehen hoch in Kurs, vermutlich zu Recht. Der N5 liegt leider aktuell außerhalb meines Budgets.

    Der 7000er hat schon noch einmal 2-3 Vorteile, aber bei der Laufzeit deines x5000 würde ich wohl einfach dabei bleiben, da es einfach schon ein ordentlicher Projektor ist.

    Da macht sich aber auch echt Unvernunft breit manchmal. Der X5000 macht eine Menge Spaß, im Grunde fehlt es mir auch an nichts. Und so gesehen nutze ich diesen auch erst knapp 3 Monate und es ist meiner 1. Heimkinobeamer. Dann kommt nun doch das hin und her und der Wunsch nach mehr. Diese innere Stimme kann einem echt auf’n Keks gehen. Den X5000 mit dieser Laufzeit abzugeben, wäre unvernünftig:blush:

    Guten Morgen:)


    Ich halte seit einiger Zeit Ausschau nach einem JVC X7x00. Nun habe ich ein Angebot für einen X7000 aus 1.Hand, der in einem dezidierten Heimkino betrieben wurde. Das Gerät hat aber schon 2.500h auf der Lampe. Laut Besitzer ist das noch die 1. Lampe. Diese müsste dann wohl bald mal getauscht werden, komme hier also nochmal weitere Kosten on top.


    Wie sind die denn so die Erfahrungswerte, was die Laufzeit der JVC‘s, angeht?


    Aktuell betreibe ich einen X5000 mit 560 Lampenstunden. Mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, ich weiß hier also was ich habe.


    Bin hin- und hergerissen.