Beiträge von beckersounds

    Irgendetwas muss ich seit gut 10 Jahren MASSIV falsch verstanden haben :waaaht:

    Offensichtlich ;)


    Es geht, wie Aries schon anmerkte, zunächst um ein gleichmäßiges Abklingen. Und in zweiter Linie um eine Abklingzeit die zum Rest passt. Leider haben wir das in der Vergangenheit nicht eingestellt (können). Was ich aber an anderer Stelle ind iesem Forum und auch in diesem Thread schon erläutert habe.



    Ansonsten frag ich mich, warum Deine "lockere" Formulierung. Das ist imho einer sachlichen Diskussion nicht förderlich ;)

    Wenn ich das richtig verstanden habe (ich bin mir da aber nicht sicher), ist es nicht die NHZ die verändert wird, sondern das Messfenster. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Entsprechende Messungen muss ich nochmal durchführen.

    Hallo,


    wir haben noch eine DCX abzugeben. Ist technisch und optisch einwandfrei. Wurde lediglich für einen kleinen Test ausgepackt und angeschlossen.


    Preis ist 400,00 Euro


    Kommt natürlich in OVP mit Rechnung und voller Gewährleistung.



    Gruß


    Stefan Becker

    beckersounds GmbH

    Hallo,


    wie viele von Euch ja wissen, haben Thorsten und Stefan sich vor einigen Jahren in der Firma "Die Zwei - Heimkino GmbH" zusammengefunden um gemeinsam größere Heimkino-Projekte zu realisieren. Dabei übernimmt Thorsten die Automatisierung, Planung und Visualisierung. Stefan hingegen kümmerte sich um die weitere Technik und unterstützte Thorsten bei der Planung. Stefan betrieb weiterhin die Firma beckersounds, welche sich mit der Herstellung von Lautsprechersystemen und dem Handel von Heimkinokomponenten beschäftige. Weiterhin bot Stefan über beckersounds Consulting-Dienstleistungen für Selberbauer an, die sich aber dabei kompetente Unterstützung wünschten.


    Im Laufe der Zeit verwässerten die Abgrenzungen immer mehr, so dass nun der logische Schritt folgt und wir die Entscheidung getroffen haben, dass die Firma beckersounds GmbH ab sofort nur noch Hersteller von Lautsprechersystemen ist und die Firma "Die Zwei - Heimkino GmbH" zum klassischen Händler für Heimkino Komponenten und Planer von Komplett-Heimkinos wird. Gleichzeitig übernimmt "Die Zwei" die Rolle des Distributors der beckersounds Produkte und ist entsprechend Anlaufstelle für alle Anfragen bezüglich der beckersounds Produkte.


    In diesem Zuge haben wir die Website der Firma beckersounds aufgefrischt. Und ihr könnt gespannt sein, dort wird sich in einigen Wochen auch noch ein wenig in Sachen Neuheiten tun. Die Website von "Die Zwei" haben wir zunächst ein klein wenig überarbeitet und sind an dem Design einer neuen Homepage. Auch hier könnt ihr gespannt sein.


    Wir freuen uns sehr über Euer Interesse und Besuche sowohl auf der Website als auch in unserem Hamburger Showroom.



    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit



    Thorsten und Stefan

    Ja klar aber wenn ich dann sage, die Basis (Lautsprecher) müssen erstmal stimmen oder zusammenpassen wird das im weitesten Sinne verneint...

    Wo liegt denn jetzt der Fehler? Was anderes sage ICH doch garnicht.

    Nein, das verneint doch keiner. Das habe ich doch nun häufig gesagt. Das Ding ist, und da sind wir uns doch letztlich einig, es muss zueinander passen.

    Wenn man sie auf objektive, messbare und empirische Daten reduzieren würde, wäre sie nicht mal eine Seite lang. :zwinker2:

    Darum geht es aber nicht nur. Es geht ja auch um Funktionen, die andere gar nicht bieten. Die lassen sich nciht messen. Natürlich lassen sie sich objektiv darstellen.


    Wahrscheinlich geht es in dieser Diskussion noch nichtmal um die Trinnov ;)


    Kniff, ich fühle ich missverstanden.


    Ich versuche es nochmal. Jede einzelne Komponente in einem Kino ist wichtig. Je nach Präferenz sind gewisse Komponenten wichtiger als andere Komponenten. Der eine legt mehr wert auf den Ton, der nächste auf das Bild und der Dritte auf das Design, der nächste auf die Bar und so weiter und sofort. "Wir" (wobei mir das einteilen in Lager, was Du zuvor auch schon an anderen Stellen gemacht hast) haben nicht gesagt, die Qualität der Lautsprecher sei egal. Aries hat lediglich gesagt, dass seine Altitude seinerzeit viel aus den "Billiglautsprechern" rausgeholt hat. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass Jemand meint, die Qualität der Lautsprecher sei egal oder nicht so wichtig. Und in diesem ganzen Gebilde ist der AVR oder die Vorstufe nur eine Komponente. "Wir" sagen, dass die Altitude an der Stelle eine super Wahl ist. "Wir" sagen aber zugleich, es geht auch mit anderen Komponenten. Es kommt auf mehrere Faktoren drauf an.


    Daher macht es Sinn, ein Kino als ganzes zu planen und dann umzusetzen. Andere User mögen das anders sehen und ihr Kino rund um ihre Lautsprecher, ihre Vorstufe, ihren Beamer, ihren Subwoofer, ihre Beleuchtung, ihr Sofa oder was auch immer herum zu bauen. Ist auch legitim. Das ist aber nicht die Vorgehensweise die "wir" hier meinten. Und genau deswegen auch die Aussage, es gibt nicht das Trinnov Kino oder das JVC Kino oder was auch immer. Vielleicht ein Beispiel. Kunden von uns haben eine Altitude und einen Christie Beamer. Ja was ist es denn dann? Ein Trinnov Kino? Oder ein Christie Kino?


    Ich hoffe Du hast meine Worte konstruktiv und sachlich aufgenommen :sbier:

    Auf die Gefahr hin bei Dir ziemlich zu verscheißen ;)


    Warum das „Trinnov“ Kino? Ein Kino besteht doch nicht nur aus einer Vorstufe.


    Ich habe das Gefühl dass Du oder auch viele Andere der Trinnov viel zu viel Stellenwert oder Raum einräumst.


    Edith: es käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen „das Yamaha“ Kino. Oder „Denon Kino“. Oder, oder.


    Edith2: oder das „JVC Kino“ oder das „Barco Kino“ oder das „Gerriets Kino“