Beiträge von DerPirat

    Absolut deiner Meinung.

    Für mich noch schlechter als dieses Frauen-Dings Ghostbusters

    Dabei hätte das eigentlich gut werden können, zündet aber bei mir überhaupt nicht.

    Natürlich bringt eine Marketingkampagne Zuschauer. Die Studios sind doch nicht blöd und verpulvern Marketingbudgets in achtstelliger Millionenhöhe für einen Film, wenn es sich nicht rechnen würde.

    Von wem das Geld stammt, spielt dabei allerdings keine Rolle.

    :rofl: Achtstelliger Millionenhöhe, wäre das nicht etwas viel !

    Geht das nicht schon in die Billionen :opi:

    Da FoLLgoTT auf meine letzte Frage nicht geantwortet hat, gebe ich sie auch mal direkt an dich weiter:


    Demnach würdet ihr einem Film auf der 4K-Blu-ray volle 10/10 Punkte für das Bild geben, wenn der Film aussieht wie auf einem abgenudelten VHS Tape, weil das exakt die Intention des Regisseurs ist?


    Wenn nicht, wo zieht ihr die Grenze?

    Für mich ist das was ich auf der Leinwand sehe entscheidend, gefällt mir das nicht , ist das schlecht für mich.

    Egal wie das Orginal in Sachen Bildqualität war, es wird nicht plötzlich gut weil das Schlechte 1:1 übernommen wird.

    Dann würde ich schreiben, der Transfer ist 1:1 übernommen worden.

    Also dann doch ein mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlerfreier Transfer.

    Fehlerfrei von sehr schlecht bleibt für mich sehr schlecht, ich konnte der Bildqualität (auf einem Sony 590er gesehen) überhaupt nichts abgewinnen und war absolut genervt davon.

    Laut bluray-rezessionen.com unterscheidet sich die uhd kaum von der 2020iger Bluray, da der Filmkorn die Auflösung reduziert. Tontechnisch sind sie ja identisch. Habe mir daher nur Blu ray bestellt.

    Ich habe alle Fassungen von Top Gun hier,

    die 4K Version ist schon sichtbar mit die Beste die es je davon gab (eine einzige Szene viel mir aber unangenehm auf, da ist irgend etwas schief gelaufen).

    Selbst die 3D Version ist ansehnlich, jedoch kein Vergleich zu dem was technisch möglich wäre.

    Der deutsche Ton ist wie bisher immer viel zu dünn (sag ich jetzt mal so).

    Ich habe diesen Film mittlerweile bestimmt ca. schon 20 mal gekauft seit es ihn gibt :rofl:

    Teil 1 und 2 sind genial.

    Alles was danach kam war entweder Schrott oder übelster Schrott.

    Alien vs Predator Teil eins war auch noch klasse, Teil zwei war dann grottig schlecht.

    Kann nicht mehr daran glauben dass, das noch was wird .

    Wie einfach wir gestrickt sind. Geben uns mit ein bisschen Getöse zufrieden. Ist nicht mal Musik, nur ein Geräusch. Ich habe trotzdem ein Grinsen dabei im Gesicht.


    Ich mag uns bekloppte Typen.

    Das ist ja auch der Moment wenn ich meine fast 500 Sauger PS anlasse, wo es mir die Haare auferstehen lässt :dancewithmeund mein Nachbar das Ordnungsamt anruft :rofl:.

    War ja nicht als Angriff oder Mecker gemeint, wollte wirklich nur wissen, ob Du in Deutsch oder Englisch geguckt hast. Die deutsche Tonspur von T2 habe ich zuletzt auf DVD geguckt aber nur kurz. Das war so schlecht, dass ich seither diesen Film nur noch in englischer Sprache gucken kann.


    Bei mir stellt sich die Frage bei Filmen mit Arnold und Sylvester eigentlich fast nicht. Wenn ich alleine gucke, dann gucke ich die Streifen (den schönen Schreibfehler oben korrigiere ich jetzt nicht) in englischer Sprache.

    Wenn ich die Filme in englisch ansehen würde, müsste ich mich konzentrieren und anstrengen.

    Das würde genau das Gegenteil bewirken für das warum ich das Kino habe, Entspannung.

    Wenn ich in Paris unterwegs bin gehe ich ab und zu mal ins dortige Kino , da ist die Vorführung meist in Englisch

    Dort kann ich allerdings sehr gut entspannen (zwei Stunden Füße ausruhen und der Hitze entfliehen).


    Die deutsche Tonspur dürfte noch die Gleiche sein wie damals auf DVD , einfach nur zum davonlaufen.

    Das es besser geht beweist eindeutig die Neuabmischung der Tonspur von Jurassic Park .

    Vielleicht kann der Bewerter mal etwas differenzieren, was ihm nicht gefallen hat bzw. erläutern was ihm explizit gefehlt hat, dass er tendenziell in Richtung 2.0 wertet?

    Kann ich.


    Ich schaue auch nur in Deutsch (sorry bin halt ein Deutscher)


    Die Stimmen der Darsteller hören sich bei weitem nicht so an wie sie sollten.

    Ich empfinde sie irgendwie verfremdet.

    Effekte wirken unnatürlich und oft fehlerhaft (die Darstellung entspricht nicht der Wirklichkeit)

    Viele Effekte wirken als ob sie nicht wirklich zum Geschehen passen, auch wirken sie oft übertrieben und mit eingeschränkten Frequenzen.

    Der Bass ist eine völlige Entäuschung, in manchen Einstellungen fehlt er völlig (immer wieder bei Schüssen), an anderer Stelle ist er übertrieben.


    Das Bild ist für meinen Geschmack (natürlich in Anbetracht des Alters) eine absolute Offenbahrung und eine 8-9 gerechtfertigt.


    Batman (weil oben kurz angesprochen) ist Bildtechnisch für mein Empfinden eine Entäuschung (und der Film mindestens eine Stunde zu lang)


    Projektor = Sony vw 590er

    Verstärker = Denon AVR 4200

    Lautsprecher = 3 mal B&W 604 S3 und 4 mal DS3


    Voll optimiertes Heimkino

    Terminator 2


    Film 10/10 , da gibt es nichts mehr dazu zu sagen :dancewithme


    Bild 9/10 , einfach unfassbar gut (vielleicht bin ich auch zu belastet durch den Film)


    Ton 4/10 , leider noch immer dar Schwachpunkt dieser Produktion und müsste noch schlechter bewertet werden.


    Einer meiner Filmhöhepunkte meines Lebens :respect:

    Hallo,


    ich habe sie seit 6 Jahren im Einsatz 21:9 , breiter Rahmen (es gab damals 4 oder 6cm), Rahmen beflockt.

    Sondergröße von 306cm Bildbreite , Preisleistungsverhältnis ist absolut top.

    Das Tuch 1.0 Gain hat einen minimalen Glitzereffekt (nahezu nicht sichtbar).

    Im Vergleich zu anderen Tuchmustern die ich zwischendurch getestet habe kommt mir das Hivilux Tuch minimal heller vor, eher Gain 1.1 oder1.2

    Nach dem Ausrollen des Tuches hatte ich noch einige ganz leichte Falten die jedoch nach einigen Tagen von selbst verschwanden.

    Die Rahmen Qualität ist absolut top und sehr steif (breite Variante).

    Das Tuch ist pflegeleicht und lässt sich vorsichtig gut feucht abwischen.

    Würde ich sofort wieder kaufen.

    Ich hatte frühers einmal….


    ….einen Marantz VP-11 S2


    trotz seiner unter 1000 Lumen und DLP Chip mit das beste an Bild an das ich mich erinnern kann.

    Betrieben mit einer Isco 2 Linse.


    Leider habe ich ihn verkauft , im Nachhinein hätte ich ihn mir als Andenken aufheben müssen.


    Jetzt habe ich seit einigen Wochen einen Sony VW 590er , nicht schlecht aber auch nicht berauschend.

    Mal so neben bei,

    ich finde die neuen Sony Beamer designtechnisch echt hässlich (geht das nur mir so).

    Im Vergleich zum 590er.

    Der 290er und 590er haben für meinem Geschmack das deutlich schönere Design (auch wenn es sie so schon lange gibt).

    Witz? Nein das war mal wieder diese unsägliche iPhone auto Korrektur :angry:

    auch ich hatte mich lange nicht an diesen Film herangetraut und er lag schon seit über einem Jahr im Kino.

    Für mich eine riesige Überraschung, auch die schauspielerische Leistung finde ich überragend .

    Aber man muss sich auf den Film einlassen und dessen verstörende Art abkönnen.

    Heute habe ich endlich den Film Joker gesehen


    Film 10/10 ein Drama wie es besser nicht sein könnte


    Bild 10/10 einfach perfekt, wenn alle BluRays solch eine Bildqualität hätten, bräuchte ich keine UHD Filme mehr


    Ton 9/10 auch nahezu perfekt


    Fazit: ein eigenständiger Film , den man nicht mit den Batman Filmen vergleichen kann, da eine völlig andere Darstellungsweise.

    Wer sich aber darauf einlässt, bekommt ein absolutes Film Highlight geboten.