Beiträge von Gradzi

Die hätte ich dir gerne abgenommen.

Aber der Tipp ist trotzdem gut - bei den Franzosen kostet die Scheibe mit Versand nur 3€ mehr als die deutsche.

Das ist mir das Atmos Update schon wert. Die 3D Version benötige ich dagegen nicht.

Merci!

Hat jemand zufällig eine gute (günstige) Bezugsquelle für die UHD mit englischem Atmos Ton ?

Die deutsche Scheibe scheint ja nur mit DTS HR zu kommen :angry:.

Kleines Update zu der Beta Implementierung der Fernbedienung auf der Harmony. Nachdem meine Harmony irgendwie nicht mehr automatisch mit dem ATV koppeln wollte, ich Gerät und Aktion neu einrichten.

Ich habe diesmal das Beta Device genutzt.

Vorteil : Wenn ich die Aktion nun beende, schaltet das ATV direkt in den Standby - ganz ohne zusätzlich Anpassung der Aktion oder ergänzen von einer Sequenz :yoda:

Zum Thema Ditte als schwarzer Stoff, habe ich mal ein Beispiel Bild.

Mein Absorber ist mit Ditte bespannt. Ich habe nachträglich die Aussparungen für die Surrounds mit Rahmen mit Adamantium verschlossen. Der Unterschied ist schon gewaltig (zumindest wenn man mit ordentlich Licht draufhält)

Ergänzung : der Kabelkanal oben links ist dann noch Repräsentant für DC-Fix :zwinker2:

So, nachdem die Vorstellung letzte Woche kurzfristig abgesagt werden musste, kam ich gestern endlich mal dazu den Film zu sehen.

Eines vorweg: Auch wenn die Hülle den englischen Ton nur in DD 5.1 ankündigt, waren sowohl Englisch als auch Deutsch in Atmos vorhanden. Wobei man dazu sagen muss, dass dies zwar technisch ein Atmos Container war, der Mix aber rein gar nichts damit zu tun hatte.

Der Film beginnt mit einem Anflug auf die "Arena" auf der Amazonen Insel und ist mit einem entsprechend episch anmutendem Soundtrack unterlegt. Leider spielt sich dieser praktisch vollständig auf der Front ab. Null Räumlichkeit. Das bleibt auch mehr oder minder den ganzen Film so. Nach ca. 30 Minuten habe ich mein Setup geprüft - denn von hinten kam einfach mal gar nichts.

(Aktuell sind meine Rears eigentlich sogar ein wenig zu laut eingestellt und drängen sich bei einigen Filmen ein wenig zu sehr in den Vordergrund - hier bin ich aktuell noch am optimieren.)

Es gab dann noch zwei, drei Szenen in denen doch noch etwas von hinten oder gar oben kam - aber in Summe war das soundtechnisch ein Reinfall.

Wir habe direkt nach dem Film den neuen Matrix Trailer auf YouTube geschaut - mit dem Dolby Surround Upmixer -> Das klang deutlich besser :(.

Sound daher : 5 von 10.

Bild: Auf meinem X35 sah das Bild sehr gut aus. Mir sind keine größeren Schwächen ins Auge gefallen. (8/10)

Film:

Was soll ich sagen.... Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, da ich schon einige schwache Rezensionen gelesen hatte. Da ich aber sehr für Popcorn Kino zu haben bin und bei einer optischen Perle wie Gal Gadot grundsätzlich positiv gestimmt bin, ging ich doch von guter Unterhaltung aus. Zudem spielt der Film in den 80ern, was sich in der Vergangenheit oftmals als sehr gute Basis (vor allem musikalisch) herausgestellt hat.

Leider blieb der Film unter den nicht sonderlich hohen Erwartungen zurück.

Der Humor in Bezug auf die 80er war einfach nur albern, 80er Musik habe ich auch nicht bewusst mitbekommen. Chance verpasst.

Die Action Szenen mit den diversen und dauernden "Helden Posen" von WW sahen einfach nur albern aus. Zudem wirkten die Stunts, vor allem die schlecht gemachten akrobatischen Sprünge vor dem Green Screen, einfach nur künstlich und fügten sich nicht wirklich in das Gesamtbild der Szenen ein.

Die Story war weder schlecht noch gut - einfach 0815. Vorhersehbar und einigermaßen lieblos.

Der "Bösewicht" war pures Overacting und dadurch leider auch nur albern.

Film 5/10

Ich bin ja der erste der einen niedrigen Maßstab anlegt und einen Film einfach am Unterhaltungswert beurteilt. Daher fällt mein Urteil oftmals auch etwas positiver aus. Hier muss ich leider sagen kann ich das nicht tun. Für ein A-Movie einfach deutlich unter den Möglichkeiten.

Viele Grüße

Gradzi

Hat hier evtl. jemand die englische DD 5.1 Spur der BD ausprobiert?

Der Film steht für heute Abend an und ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass die OV Spur nur in DD5.1 auf der BD vorliegt.

Ich hatte zähneknirschend überlegt tatsächlich in Deutsch zu schauen, wobei mir nach Michaels Feedback zum deutschen Atmos Ton die Befürchtung kommt, dass ich dann gleich doppelt schlecht unterwegs bin: Synchro + schlechte Qualität….

Mann Mann, wenn man jetzt noch die schlechten Kritiken zur Story dazu nimmt, dann wird sich die gute Gal Gadot schon sehr viel Mühe geben müssen, dies allein durch ihre Präsenz auszugleichen….