Samson Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 15. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
157
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
853
Profil-Aufrufe
494
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen, kurze Frage zu Dirac und MSO. Wenn ich die Subs per MSO untereinander optimiere, wie bindet ihr die Subs dann per Storm für Dirac ein? Beide Subs einzeln/individuell oder zusammen als eine Gruppe?
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Das stimmt... Ich werde nochmals schauen, dass ich die Einstellung meiner ermittelten Kurve nutze. Da ich anscheinend bei mir die Polarität in der Dynacord nicht verändern kann. Oder wahrscheinlich nur über das Delay?
    Wie würde der…
  • Samson

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Samson)

    :) nein mein DBA funktioniert ganz klassisch also keine individuelle Entzerrung für Array vorne und hinten. Hinten invertiert, Delay und -2db Gain, dann mit dem EQ die Feineinstellung. Und die Filter werden beim vorderen und hinteren…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Nochmals eine andere Frage. Wenn ich meine Subwoofer diagonal aufgestellt habe, damit sie sich bestenfalls in den Moden ausgleichen, ist doch für jeden Sub eine eigene Kurve vorgesehen? alpenpoint, hatte mir erklärt, dass es bei ihm die besten…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Also die Moden kommen daher, dass ich per Anleitung versucht habe mehrere Messpositionen einzumessen und dann nachdem ich alle Meßpunkte im Impuls angepasst hatte, konnte ich die Messungen über Vectoralignment zusammenfassen. Das…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Hi, solche Kurven wären ein Träumchen. Ja der Raum ist unbehandelt. Zudem ist der hintere LS ziemlich nah an der Couch und dem linken SR LS. Der vordere Sub musste aus Platzgründen, diagonal neben und hinter dem rechten Frontlautsprecher aufgestellt…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nun habe ich mich doch entschieden eher auf die Variante mit REW anstatt auf MSO zu setzen.

    Nun habe ich bei meinen beiden Subs die unterschiedlichen Positionen Vector aligned. Danach bin ich an die Phase rangegangen und habe zuvor…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Sorry... ok. Nun ja, anscheinend hat sich das Programm mit der Storm aufgehangen. Nun habe ich alle Messungen nochmals per Timing Reference messen können. Zusätzlich dann für MSO noch 5 Einzelpositionsmessungen und einmal beide Subs einzeln in der MLP…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Was kann hier falsch sein?
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Obwohl ich unter Options "Pla Dither before Sweep" einstelle, erhalte ich beim Sub kein Signal aus einem anderen LS...
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Ah ok. Ich hatte immer die Endstufe zwischen Hauptlautsprechern und Subs abgetrennt, damit mir nichts reinspielt.
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Nur damit ich dich richtig verstehe... Du meinst den LS als Output? Aktuell sage ich, dass der LS den Trigger akkustisch ausgeben soll... Oder verstehe ich etwas falsch?
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Wo finde ich diese Einstellung?

  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen, ich verusche gerade über REW die Messungen der beiden Subs (Subs zusammen, Sub 1 und Sub 2) per Timing reference aufzunehmen. Jedoch erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass es kein Timing trigger gibt. Die anderen LS habe ich…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Sorry, folgt heute Abend…;)
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Siehe anbei meine Messungen.
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Gradzi ,

    danke dir für die Erklärung. In meinem Fall hätte ich die Möglichkeit jeden einzelnen Subwooferkanal entweder per Vorstufe oder durch meine Subwooferendstufe (Dynacord 2800LD) einstellen zu können. Die Vorstufe hätte 16 EQs pro Kanal und…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Anbei die beiden Sub Kurven:
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gradzi)

    Ok, ich bin da noch ein wenig verirrt oder habe noch einen Knoten im Kopf. Nun habe ich die optimale Kurve für die beiden Subwoofer (als gemeinsame) erhalten. und kann mir die Distanz zur Referenz beim Impulsreiter ablesen. Soweit…
  • Samson

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Messungen mit REW verfasst.
    Beitrag
    Hi, sehr gerne.

    meine Subs sind im Raum diagonal zueinander aufgestellt. Ich möchte gerne meine Subwoofer optimal einstellen, damit Sie im 5.2.4 optimal laufen. In der Anleitung wird beschrieben folgende Schritte zu erledigen:

    - mehrere Positionen für…