Beiträge von jigsaw

    Guten Morgen!

    Was hast du für Stühle vorne?

    Die sind von EKORNES Stressless, das Modell "Scott" mit drei getrennt regelbaren Motoren für Lehne, Fuß- und Kopfstütze und mit Massage- und Heizfunktion.


    Wow, die Fotos sehen richtig professionell aus. :thumbup:

    Hast Du die selbst gemacht?

    Danke, Reinhard.

    Ja, hab' ich tatsächlich selbst gemacht. Hab mich vor ein paar Tagen mit einer neuen Kamera selbst beschenkt. :)

    Kleiner Hinweis am Rande zu Audio Freak. Die beworbenen Advanced Videos sind nicht frei zugänglich. Zugang nur für Kunden.

    Nicht ganz, man kann den Zugang zu den "Advanced Videos" auch für kleines Geld separat ergeben, was ich auch gemacht habe.


    Ich kann mich olli69 nur anschließen, die Videos sind wirklich top!

    Mir ging's genauso, Vieles war natürlich schon bekannt, aber einige interessante Tipps bzw. Einstellungen lernt man dazu.

    Ich kann die Videos für jeden Trinnov-User nur weiterempfehlen. :respect:

    Wurde mir empfohlen, kann ich aber nach Ansehen nicht nachvollziehen…

    Und wieder einmal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :zwinker2:

    Ich fand FINCH ganz sicher auch nicht Hanks' besten Film, aber insgesamt doch ein wirklich gutes Sci-Fi-Drama mit Endzeitstimmung.

    Gerade in der zweiten Filmhälfte wird der von Robert Zemeckis produzierte Film immer stärker.

    Game of Thrones Regisseur Miguel Sapochnik hat überzeugende Arbeit abgeliefert.


    7,5/10



    Bei so einer "Musik" bin ich leider auch schlagartig wieder nüchtern u. angewidert.

    Angewidert!? :big_smile:

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, find die Nummer von Scarlet Pleasure eigentlich ganz nett und auch irgendwie passend.

    Ich kann mich @((( atom ))) nur anschließen.


    Insgesamt ein echter guter Streifen. 7,5/10

    Ich würde behaupten, dass das bei Invasion die gewollte filmische Darstellung ist, also kein Gerätefehler.

    Ohne die Serie gesehen zu haben, würde ich das auch vermuten, denn solche Probleme sollte ein Lumagen in jedem Fall zu verhindern wissen.

    Und zwar nur wegen tlw. zu dunklem Bild bei Streaming, trotz Lumagen DTM.

    Das wundert mich jetzt schon, der Lumagen sollte doch eigentlich solche Probleme verhindern?



    Bei Netflix und Disney+ habe ich das Problem nicht, im Moment nur bei ATV+, bspw. bei der neuen Invasion Serie. Letztere ist m.E. deutlich zu dunkel, kann das noch wer bestätigen?

    Kannst du mir eine genaue Szene nennen, bei der dir das aufgefallen ist, oder ist die gesamte Serie generell zu dunkel?

    Auch wenn ich einen ENVY nutze, würde ich das gerne auch mal testen wollen.

    madVR Auto Aspect Ratio Switching, with a Lumagen Radiance Pro comparison.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein gutes Video über die Möglichkeiten des "Auto Aspect Ratio Switching" beim ENVY.

    In meinen Augen eine der besten Funktionen. Hier auch im direkten Vergleich zum Lumagen Radiance. :)

    ... und du kannst in den Untertitel einstellungen im Envy einstellen dass er nicht hinundherspringt. Weiss aber nicht mehr auswendig wie das jetzt heisst. Müsste den Envy anschmeissen.

    Ist das wirklich so? Ich bin mir da nicht so sicher, wäre aber natürlich klasse.


    Ich finde diese "Bildsprünge", wie von suke angesprochen, auch blöd. Das kann bei längeren Untertitel-Dialogen ziemlich nervig sein.

    Ja, da baut endlich mal jemand ein Gerät, dass es schafft, "wie früher" eine beachtliche Lebensspanne zu haben und dann wird genau daran Kritik laut. Es ist schon eine seltsame Welt geworden, in der immer nur "neu" zählt, und gar nicht mehr die eigentlichen Qualitäten.

    Ich glaub, du verstehst da was falsch. Ich kritisiere nicht die Qualitäten der Trinnov über die ganzen Jahre, ganz im Gegenteil.

    Auch ich bin nach wie vor begeistert von meiner AL16, ein Top-Gerät.


    Nichtsdestotrotz würde ich mir halt in naher Zukunft auch ein neue Vorstufe von Trinnov, eben eine Weiterentwicklung der jetzigen Altitude, wünschen.

    Nicht mehr und nicht weniger. :)

    Meine AL16 steht im Rack und ich gehe immer dran vorbei ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen.

    Ich weiß, bin grausam, aber ich schau lieber Filme. :big_smile:

    Ist ganz genauso wie bei mir. :sbier:


    Auch nicht, wenn es hardware-technisch gar nichts "upzudaten" gibt, was etwas bringen könnte? :think:

    Nein, keine 25.000 Euro für ein 7 Jahre altes Basis-Gerät. :big_smile:


    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, was passieren wird.

    Was ist also genau mit Recheneinheit gemeint, bzw. was soll getauscht werden?

    Ich bin kein Computer-Nerd, ändert aber nichts, ich kaufe auch keinen 7 Jahre alten Laptop. :big_smile:

    Aber wie schon gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Unabhängig davon finde ich es aber genauso beeindruckt, dass das Gerät nach wie vor die Referenz im Vorstufen-Segment ist.


    Aber ein altes Sprichwort besagt: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

    Von daher bin ich auf alle Fälle sehr gespannt, was Trinnov in der Zukunft bringen wird. :)