Neuer Beamer - aber welchen? Mehrere stehen zur Auswahl - Bereich ca. 1000€

  • Wäre der BenQ W2700 bzw. dessen kaum veränderter Nachfolger was? Der kam immer recht gut in den Tests weg und ist technisch wohl auch recht nah am W5700, der preislich eine Liga höher liegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Epson 7100 erfüllt die meisten Belange eines Heimkinobeamers und bietet für diesen Neupreis einen guten Gegenwert. Eine Frameinterpolation hat er nur bei FullHD-Content.


    Nach dem Textteil in französisch, kommt der selbe Test nochmal in englisch. Test Epson 7100

    Vielen Dank für den Link - da sind m.E. sehr gute Tests (Übersetzen Funktion nutzen) die teilweise sehr ehrlich den Mist beschreiben der

    produziert wurde. U.a. der Acer GD711 - der auf meiner Liste stand aber ziemlich klar die rote Karte bekommt.


    Danke auch für die anderen Beispiel und Geräte. Ich werde mit diese nach und nach anschauen.


    Irgendwie finde ich die Idee einer Hushbox ganz annehmbar - jedenfalls wenn das Bild besser sein kann und nur aufgrund der

    als störend empfundenen Lautstärke nicht genutzt wird. Andere finden die Lautstärke ok - insbesondere bei Action Filmen macht es weniger aus.

    Aber wahrscheinlich höre ich auch mehr hin wenn ich die höhere Stufe und Dynamic Black einschalte....


    Ich bin knapp über 50 - vielleicht lässt das mit dem Gehör im Alter nach.

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!