Gefährliche Brandung (1991)

  • Gefährliche Brandung (1991)


    Johnny Utah (Keanu Reeves) ermittelt als F.B.I. Neuling aus Quantico an einem Fall von 30 Bankrauben. Die Indizien führen in die Surfer-Szene, so dass Johnny beschließt sich Undercover unterzumischen. Dabei verliebt er sich in Tyler (Lori Petty), welche ihm das Surfen beibringt aber auch enge Kontakte zu Bodhis (Patrick Swayze) adrenalinsüchtiger Gruppe pflegt. Schnell fällt es Johnny schwer Beruf und Privatleben zu trennen, da ihn das Leben der Surfer sehr fasziniert.


    Spannender Thriller, in dem ich total mit der Zerrissenheit Johnnys mitfiebern kann. Der Plot erinnert in vielen Aspekten an den ersten Fast and the Furious. Patrick Swayze und Keanu Reeves agieren erstklassig in ihren Rollen. Es ist sicher 20 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe, finde ihn aber nach wie vor sehr gut. Das Bild der UHD ist auch hier 90er-mäßig in Ordnung, aber kein Highlight. Der Ton bleibt auch hier außer Wertung.


    Film: 7,5/10

    Bild: 6/10

    Ton: außer Wertung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Moe,


    da Du von 4K UHD schreibst gehe ich davon aus, dass Du Dich auf die Shout! Select Import Disc beziehst? Warum bleibt der Ton außer Wertung?

    In anderen Foren wird berichtet, dass der englische DTS-HD-MA Ton der UHD etwas schlechter sei und merklich weniger Dynamik verglichen mit dem der Blu Ray habe. kannst Du dazu etwas sagen?


    Danke und Gruß,


    Falko.

  • Ich sehe da jetzt keinen Bezug an ein richtig oder falsch. Als ich Fast and the Furious sah, habe ich keine Ähnlichkeiten erkannt, als ich Gefährliche Brandung sah, wurde ich an Fast and the Furious erinnert. Wie sollte ich das anders formulieren?


    Ich schrieb ja nicht, dass sich der Plot von Gefährliche Brandung an Fast and the Furious orientierte , dann wäre es auf jeden falsch :mad:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!