Bespannte rahmen (beispiele?)

  • Hallo! Hat jemand Beispiele für eine selbstbespannten rahmen? Baue mir zeitnah einen als Alternative zu Vorhängen (links, rechts). Wird wie eine Wand fungieren.

    Außerdem: kann jemand Stoff für dieses vorhaben vorschlagen? Schöne grüße

  • Ikea stoff Ditte wird gern benutzt, hab ich auch viel benutzt. Funktioniert ganz gut.
    Gibt es ohne namen bei vielen anderen Läden. Hab meinen aus dem Tedox. Stoffbreite ist 1,40m. 100% Baumwolle.

    Lässt sich etwas ziehen, aber nur bisschen.

  • Hallo bauhaus1,


    ein Bsp. für einen selbstbestannten Rahmen wird quasi jeder mit fertigem Kino Dir liefern können, ich frage mich "Für was genau?"


    Alternative für Vorhänge?



    Hattest Du den Stoff von Stoffmeile damals organisiert? War der nix?


    Oder willst Du das als Raumtrenner nutzen, wie in Deinem Post?



    oder wie?



    Vielleicht magst Du doch mal etwas detaillierter zu Dich/Deinem Raum oder Vorhaben sagen...

  • hey! mein raum ist so aufgebaut: couch ist an sitzwand gelehnt, gegenüber an der wand steht mein TV. vorhänge waren bei mir ein problem, da sie so nah dran waren/in meinem sichtfeld da ich meinen kinoraum, auf einem halben raum aufgebaut habe. deswegen werde ich rahmen bauen und quasi als wand links und rechts nutzen :) den stoff hatte ich noch nicht bestellt, prüfe es eventuell nach rahmenkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!