Beiträge von bauhaus1

    hey! mein raum ist so aufgebaut: couch ist an sitzwand gelehnt, gegenüber an der wand steht mein TV. vorhänge waren bei mir ein problem, da sie so nah dran waren/in meinem sichtfeld da ich meinen kinoraum, auf einem halben raum aufgebaut habe. deswegen werde ich rahmen bauen und quasi als wand links und rechts nutzen :) den stoff hatte ich noch nicht bestellt, prüfe es eventuell nach rahmenkauf.

    Hallo! Hat jemand Beispiele für eine selbstbespannten rahmen? Baue mir zeitnah einen als Alternative zu Vorhängen (links, rechts). Wird wie eine Wand fungieren.

    Außerdem: kann jemand Stoff für dieses vorhaben vorschlagen? Schöne grüße

    Hallo! hatte die Idee Teppichboden über Raumtrenner spannen, macht dies Sinn?

    Ich benutze in meinem heimkino einen Teppichboden von Hornbach und er schluckt licht sehr gut. Nun

    dachte ich mir-weshalb nicht seitlich? Habe mein Heimkino platzbedingt auf einem kleinen raum (kann man sich vorstellen: quasi auf einem halben Zimmer verteilt)


    es würde mich freuen feedback zu erhalten beziehungsweise auf bestimmte Probleme hinzuweisen, falls es welche gibt.


    Liebe grüße :freu:

    Hallo! habe hier einen teppichboden verlegt in meinem mini heimkino-material sowie abdunklung super. nun hatte ich spontan die idee eventuell diesen auch als zuzieh vorhang zu nutzen: ich bitte um eure einschätzungen zu meiner idee.


    liebe grüße!

    vielen dank für all eure antworten. ich spiele mit dem gedanken nun es mit fotohintergründen zu versuchen, bin auf diesen stoff gestoßen:


    Leichtes, blickdichtes Segeltuchgewebe, nicht reflektierend, speziell für den Foto- und Videobereich und für leichte Sonnensegel geeignet.


    https://www.stoffmeile.de/Stof…-cm/Baumwolle-280-cm.html


    werde mir eine stoffprobe zukommen lassen. sonst schaue ich mal in stoffläden und dergleichen nach mit den adamantium stoffmustern, um eine ähnliche nicht reflektierende oberfläche/stoff zu finden.

    Hallo! Habe mir ein kleines Heimkino Setup erstellt in meinem Zimmer. Das einzige wss mich noch stört: Meine Vorhänge, die oberfläche dieser leuchten von meinem TV licht. Meine Frage: Welche Stoffe/Vorhänge würden apssen um diesen Effekt nicht zu haben/vermindert? Schöne grüße!