Miami Vice (2006)

  • Miami Vice (2006)


    Crockett (Colin Farrell) und Tubbs (Jamie Foxx) sind Undercover unterwegs, um einen Drogenbaron auffliegen zu lassen. Dabei verschwimmen die beruflichen und privaten Grenzen, was ihre Freunde und Familie in große Gefahr bringt.


    Für mich eine sehr stimmige Besetzung und ein kurzweilig spannender und ernsthafter Thriller. Die Wechselhaftigkeit der Bild- und Tonqualität ist aber wirklich anstrengend. Die teilweise ausgeprägte Wackelkamera auch. Auch das Ende hinterlässt für mich einige Fragezeichen


    Film: 6/10

    Bild: 4-6,5/10 (das Bild schwankt immer zwischen extrem verrauscht und doch recht gut, scheinbar je nach verwendeter Kamera)

    Ton: 4-6,5/10 (mal klingt der Ferrari ordentlich, mal richtig luschig kaum vorhanden, ebenso Schussgeräusche usw.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zum Beginn konnte ich mit dem Film wenig anfangen, Miami Vice war eine Kultserie zur Jugendzeit. Mit dem Schauspielerwechsel hatte ich damals ein Problem.

    Über die Jahre gefiel mir der Film immer besser. Der letzte Schusswechsel, besonders wenn mit dem großen Kaliber geschossen wurde, war in meinem ersten HK (damals noch im Wohnzimmer) eine Standard-Demoszene.

    Heute gibt es bessere Demoszenen, damals war es Referenz.


    Und ja leider, das Bild.......hab ihn im Herbst wieder mal angesehen, hier gilt eher "Augen zu und durch".


    Ton: Die Effekt sind, wie oben geschrieben, nicht mehr ganz Zeitgemäss, aber dafür ist der Score gut, schafft die richtige Stimmung.

  • 100% Zustimmung. Und danke an Moe für die Rezi. Ich habe den damals im Kino gesehen, irgendwann mal die Bluray gekauft, aber erst heute angeschaut.

    Für mich als Fan der Serie war das eher nix, für sich betrachtet m. E. aber okay. Kann man sich ansehen. Bis auf das Bild halt...und den Ton :big_smile: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!