jbl 8330 dk Lautsprecher

  • Sind die Lautsprecher heute noch zu gebrauchen für die Rear Kanäle man findet kaum Infos darüber, ich möchte für meinen Sohn ein kleines Heimkino System aufbauen, da würden diese Lautsprecher ja gut passen, gerade vom Budget her.


    Jedoch gibt's noch ähnliche von Teufel die M 800 fcr.


    Kennt sich den jemand aus mit solchen "alten" THX Lautsprechern oder sollte man lieber auf etwas neueres zurückgreifen?

  • Das sind Surroundlautsprecher für große Kinosäle.

    Im Heimkino würde ich sie auch nur als Rearspeaker verwenden, weil ich sie als besser erachte, als die Surroundspeaker von Teufel und Co.


    Dir ist klar, wie groß die Teile sind?

    Immerhin schreibst du von einem kleinen Heimkino-System für deinen Sohn. Klein sind diese Dinger wirklich nicht, machen aber richtig viel Spaß und Druck zu Hause.


    Daher hol dir die 8330 mit den passenden Frontlautsprechern - da wirst du sehr viel Freude mit haben in deinem Raum.

  • Ich hatte mit ihm schon PN Kontakt, ich werde sie heute abholen 4 Stück 8330 für die Tops und 4x 8340 für die untere Rear Ebene, bin gespannt ob das ganze harmoniert. In der Front stehen dann Canton reference 7.2 plus passenden 50.2 Center.


    Ich bin auf diese Lautsprecher gekommen, da ich den Test bei George gelesen habe, wo er von den Klipsch auf die JBL gewechselt ist, da ich für eine jbl nur 30 Euro bezahle habe ich gleich 8 Stück genommen, die Front wollte ich so lassen, da die Cantons ja auch super für Musik geeignet sind.

  • 25 qm Meter ist der Raum, zu den Rears Sitze ich 1,5 m weg

    Ich habe 14 x KCS SR-10A Surroundlautsprecher mit 10 Zoll Chassis und 1 Zoll Horn in meinem 20-m²-Raum installiert.

    Guckst du hier! Das führt hier zu einem herausragenden, druckvollen und gut klingenden Ergebnis.


    Für unsere Raumgröße machen diese Kinolautsprecher richtig was her.


    Ob die Canton Reference dazu passen, musst du ausprobieren. Ich habe damals meine Klipsch Reference Lautsprecher ersetzt und würde wieder konsequent Kinolautsprecher installieren. Aktuell nutze ich die JBL 3678 als Frontlautsprecher.

    Sitzabstand von 1,80 bis 3,80 Meter. Referenzplatz: 2,80 Meter Distanz. Das passt sehr gut.


    Im Filmvorführerforum verkauft gerade jemand recht günstig komplette JBL-Kinolautsprecher in allen Größen. Da sollte sich was passendes finden, wenn du etwas Neues haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!