Online

Buddelbaby Intermediate

  • Member since Oct 20th 2021
Posts
183
Map Entry
no
Reactions Received
9
Points
1,119
Profile Hits
523
  • Buddelbaby

    Post
    Ist jemand vom Ls 10000 auf den 12000 gewechselt?
  • Buddelbaby

    Replied to the thread CARUSO-ISO-BOND WLG 40.
    Post
    Eine Fläche ist eher hart und die andere weich, welche Seite sollte Richtung Decke?
  • Buddelbaby

    Replied to the thread CARUSO-ISO-BOND WLG 40.
    Post
    Danke dann hoffe ich auf einen höheren Unterschied
  • Buddelbaby

    Posted the thread CARUSO-ISO-BOND WLG 40.
    Thread
    Eine Frage, ich möchte an meine Decke Akustik Module verwenden.

    Ich kann nun günstig die Caruso Iso bond wlg 040 bekommen, ich weiss der Absorber ist ja eher für tiefe Frequenzen geeignet aber bringt das dennoch einen Vorteil wenn man das Material nimmt?

  • Buddelbaby

    Post
    Ist eine Holz decke die innen noch Luft hat zum Beton nach oben hin, also eine Art Zwischendecke (Altbau). Meine Decke ist 3,60 Meter hoch, was ja eine bessere Ausgangslage sein sollte als bei tieferen Decken. Dann noch Basotect ran, das sollte…
  • Buddelbaby

    Post
    Danke für die Hinweise und euren Antworten.
    Ich habe mich nun doch für Basotect entschieden, reicht da auch 7 cm bei einem Wandabstand von 5 bis 10 cm aus oder lieber 10 cm Stärke nehmen?
  • Buddelbaby

    Post
    Und wenn man die Platten doppelt legt, sollte sich ja der Widerstand verdoppeln, da kann man ja auch das 40er nehmen oder? Ich würde das segel mit 10 cm Platz von der Decke aus hängen.
  • Buddelbaby

    Post
    Schade, wäre ja zu schön gewesen. Dann nehme ich mal lieber das 50er. Danke
  • Buddelbaby

    Post
    Sonorock WLG 40 kann man sicher auch nehmen als Deckensegel?
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Canton gl 260.
    Post
    Sind noch in Ordnung, also kann man sich das Geld sparen bei Surrounds inkl Backs und Atmos speakern für mehr Volumen größere Lautsprecher bzw identische wie in der Front zu nehmen? Normal kommen da ja nur Effekte ohne Tiefgang raus.
  • Buddelbaby

    Posted the thread Canton gl 260.
    Thread
    Ich bräuchte mal Hilfe, ich habe 4 Canton gl 260 aus den 80er Jahren da.
    Sind diese geeignet für Surrounds?
    Oder sollte man lieber welche mit mehr Gehäuse Volumen wählen bzw die gleichen wie in der Front?

    Klanglich sind die Canton ja nicht schlecht aber ich…
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    Ja ich probiere viel aus und habe alle Marken durch mit den Jahren. Yamaha rx a 3070, Denon x 7200,Denon x 4500,Marantz 7012, Marantz 7010, Nad 758 v3, Rotel rap 1580, Anthem 720, Yamaha rx 2080, Pioneer lx 801,Pioneer lx 59.

    Also ich habe schon viel da…
  • Buddelbaby

    Thread
    Verkaufe eine Rotel 980 BX, sie läuft ohne Probleme und ist technisch und optisch in einem super Zustand.


    Abholung bevorzugt

    Preis 290 Euro
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Verkaufe Pioneer lx sc 801.
    Post
    Verkauft
  • Buddelbaby

    Posted the thread Arcam 550/ 390.
    Thread
    Ich suche einen der beiden Geräte.
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    (Quote from Surfreak)

    Danke für die Antwort
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    Ja die hab ich da aber die untere Ebene würde ich eben gerne mit etwas mehr Leistung befeuern. Im Moment werkelt ein Denon x 7200 WA bei mir. Daher möchte ich von der Leistung her keine Verschlechterung. Die rotel 1075 würde ich schon nehmen oder eben…
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    Achso, na das müsste ich ja wissen wie das mit der Zuweisung läuft.
    Ich würde ja gerne meine 7 Kef unten a schließen und dann 4 für die obere Ebene.
    Daher bräuchte ich ja so oder so Endstufen.
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    Kann man am arcam die Externen Endstufen beliebig zuweisen?

    Mankra

    Danke für die Info, dann klingt eine Rotel 1075 ja ganz gut.
  • Buddelbaby

    Replied to the thread Arcam Avr 390.
    Post
    Habt ihr den Vorschläge welche Endstufe da die passende wäre? Für die Front dachte ich ja an zwei IOTAVX PA03 oder Nad 275 bee oder eben gleich eine 5 Kanal Rotel 1075.