Posts by DooNeo
-
-
T-Amp E-1500 es gibt ein Silent Kit
Es wird wahrscheinlich diese Endstufe werden. Da ich vorerst nur einen quaker habe, könnte ich die Endstufe brücken auf 2440W und nur den einen drüber laufen lassen ?
Oder ist das zu viel Power für den quaker ?
-
Nur mal so zum Verständnis für mich was ist hier der große unterschied zwischen der t amp 1500 und meiner ?
t amp 4-700: 1600 W (Bridge)
t amp 1500: 850 W
t amp 3000: 1100 W
Wieso ist mein so unterlegen den anderen ?
-
Ich nutze für meinen Quake aktuell diese:
Ist man mir der auf der sicheren Seite? Läuft die dann bei euch im Bridge Mode oder ?
-
Also bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue Endstufe zu kaufen.

Okey das hätte ich nicht erwartet.

-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Reckhorn gegen einen Earthquake Q10B getauscht weil man ja sagt das der einfach viel mehr Wucht hat. Ich glaube aber fast das irgendetwas in meinen Settings nicht stimmen könnte da ich den Quake auf +8 drehen muss in meinem Yamaha. Der Reckhorn lief auf +4 und ich hab viel mehr gespürt als jetzt beim Quake ???
Endstufe ist eine the t. amp TSA 4-700 die habe ich gebrückt das der Quake maximal 1600W bekommt könnte, also an der Power fehlt es ihm nicht.
Hier ein Bild wie ich sie eingestellt habe:
WhatsApp Image 2025-03-16 at 15.52.43.jpg
Und hier die Einstellungen vom Yamaha:
Und hier die vom Mini DSP:
Vielen Dank schonmal für eure Ideen.
Grüße Fabian
-
Ich hatte das einmal bei meinem X5000 damals.
Den hab ich bei mir stehen, läuft immer noch super.

-
Danke genau das war es.

-
Ich hab ein Problem mit meinem Apple TV 4k. Wenn ich in Disney eine Serie anschauen will mit Dolby Atmos dann spukt mein Yamaha 3080 nur 7.1 aus.
In den Einstellungen habe ich auf Dolby Atmos wenn vorhanden gestellt, ausgeben tut er dan PCM.
Muss ich irgendwas anderes einstellen ?
-
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ich meinen Raum Überdämpfe wenn ich die Seiten mit Molton Vorhang verkleide.
Da ist die frage auch:
Bühnenmolton 300g/m²
Oder
Dekormolton 150g/m²
Und ob ich dann meine Absorber an der Wand noch drann lassen sollte.
geoplex-09-teaser-1024x320.jpg
Grüße - Fabian
-
Hab's auch gerade geschaut mit meiner Frau. Kann ich auch nur bestätigen die 2. Staffel gefällt uns aufjedenfall besser als die erste, super gut gemacht.

-
Hab ihn gestern im Kino gesehen.
Für das das es eine Fortsetzung war fand ich ihn richtig gut.
Film: 7/10
Sound: 7/10 (Wird Zuhause im Kino natürlich noch besser sein)
-
Ich hätte im nachhinein die zweite Reihe weggelassen, eine hintere Wand eingezogen und den Beamer aus dem Raum rausgesperrt.
-
Du möchtest aber in das nachträglich installierte Bt.2020 oder den hohen Lampenmodus oder was jetzt genau?
Er sollte zwischen den Profilen umschalten z.b. Natürlich (SDR) auf HDR Profil aber das kann der JVC nicht deswegen habe ich die langen umschaltzeiten. Beim N5 geht's das innerhalb von 1-2 Sekunden, naja kann man nix machen. Danke euch für die Antworten.

-
Kann sein, dass das kommende HDR Signal neben HDR auch noch eine andere framerate hat?
Weil dort muss ja immer neu gesynct werden.
Ne glaub an der framerate liegt es nicht da er nämlich z.b. von SDR auf sdr nichtmal eine Sek. braucht.
Glaub das kann der JVC einfach nicht schneller da er nicht selbständig umschalten kann.

-
Mit den 10 Sek. meinte ich nur die Zeit wenn der Beamer läuft auf sdr und er dann ein HDR Signal bekommt, dann ist ewig das Bild schwarz obwohl er ja garnix macht.

Ich muss ja trotzdem dann selbst auf HDR umschalten.
-
Hi zusammen,
immer wenn mein JVC x5000 ein HDR Signal bekommt aber ein SDR Signal eingestellt ist am Beamer, habe ich sehr lange (10 sek.) kein Bild. Und danach muss ich noch am Beamer auf HDR stellen. Kann man dem ganzen irgendwie entgegen wirken ?
-
Vielen Dank euch hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung.

Ich werde erstmal meinen JVC behalten.
-
Hallo Zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Nativen 4K Beamer zu kaufen. Zur Zeit besitze ich einen JVC X5000 ich dachte immer das ich so in 2 Jahre auf einen N5 wechseln möchte. Jetzt bin ich auch den Beamer von TomJoe gestoßen, er verkauft gerade hier einen SONY VPL-VW360.
Was mich sehr stört an meinem JVC das er immer so lange benötigt wenn er ein HDR Signal bekommt aber der Beamer auf SDR geschaltet ist. Dann ist das Bild immer ca. 10 Sek. schwarz weil er ja nicht selbst umschalten kann von SDR auf HDR.
Was meinte Ihr 2 Jahre warten auf einen N5 oder jetzt das Angebot von TomJoe nutzen ?
Grüße
Fabian