Snatch – Schweine und Diamanten

  • Snatch – Schweine und Diamanten


    FSK 16, 104 min


    Aloha,


    und wieder stelle ich fest, dass ich zu einem wunderbaren Film noch nie eine Rezi schrieb (und nicht nur ich ... s. u.). Der Film ist aus dem Jahre 2000 und passt wunderbar in meine derzeitige Abgefickt-Leidenschaft. Ich sah ihn schon so oft, allerdings liegt das letzte Mal ca. zehn Jahre zurück. Er ist einfach urkomisch und hat so viele skurrile Charaktere, allein der obercoole Sack mit der Lupe auf der Nase, den gelben Zähnen und der großartigen Synchro von Reiner Schöne – Alan Ford als Brick Top – ist den Film wert, aber auch Pitt ist einfach spitze, Statham saucool, sein Kompagnon ein Idiot, der Hund einfach zu geil. Das letzte Drittel baut ein klein wenig ab, sonst hätte es die maximal seltene 1+ gegeben, ein absolut hervorragender Streifen, oft zum Brüllen komisch, danke, Guy Ritchie. :heilig:


    Film: 1

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Jungs, suche ich falsch oder gab es echt noch keinen Faden zu diesem Streifen? Man mag es kaum glauben ... Erfreut mich mit Euren Lobpreisungen auf dieses Meisterwerk.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gerade vor zwei Tage gesehen, ich wollte sticken, ob schon eine Rezension im Forum gab. :blush:


    Die Dialoge sind einfach spitze; die Zitate, die ich noch auswendig kenne, sind einfach zu viele.

    "Daag", oder "London".


    Oder wenn sie vor dem Laden parken.

    Aber wie man merkt, würde ich am Ende den ganzen Film erzählen.

  • Lock, Stock and Two Smoking Barrels habe ich auch vor kurze vielleicht ein bisschen originaler, aber die Charaktere vom Snatch finde ich noch interessanter und der Film hat deutlich mehrere Witze, die mindestens mir in Erinnerung geblieben sind.

    Ich finde, dass Guy Ritchie eine gute Idee gehabt und sie damit immer wieder gespielt hat.

    Mit Snatch hatte er offensichtlich ein größeres Budget als mit den ersten Film, die amerikanische Schauspieler beweisen es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!