Killer's Bodyguard 2

  • Wir habe gestern zu viert den Film gesehen. Die anderen kannten ihn noch nicht und waren alle begeistert.


    Auch für mich war er beim zweiten Mal gucken immer noch so lustig, wie beim ersten Mal und ich konnte, obwohl ich wusste was kommt, an den Stellen lachen. Sogar mit Vorlauf, weil ich ja wusste was kommt.


    Wir haben auf einem JVC X7000 geguckt. Da war das Bild natürlich noch einmal deutlich besser wie auf meinem Epson 9300.


    Auch der Ton ist wirklich Top. Ohne Mitternachtsmodus. Dedizierte Deckeneffekte gibt es aber nicht so viele (hatte ich beim ersten Mal gucken nicht so drauf geachtet) aber es rummst gelegentlich ordentlich (Explosionen) und die Schüsse hämmern auch sehr gut.


    Der Film ist uneingeschränkt zu empfehlen und auf Englisch auch gut zu verstehen. Es wird deutlich gesprochen und mein begrenzter Wortschatz reichte für diesen Film.


    Besonders schön sind Salma Hayeks Ausbrüche. Ihr Fluchen kann ich mir in Synchronisiert nicht vorstellen.


    Wenn es bei euch soweit sein sollte, gebt dem Film in Englisch eine Chance. Es lohnt sich alleine dafür.

  • Gestern war der Film auch bei mir im Player.

    Ich mochte den ersten Teil sehr und war schon sehr gespannt auf Teil zwei.

    Geschaut habe ich die FHD BD in Englisch.

    Hier kam dann leider schon der erste Dämpfer noch bevor der Film startete: Atmos nur auf Deutsch :cray:.

    Für den deutschen Markt natürlich die bessere Entscheidung (Wenn man denn entscheiden muss...). Für mich als Fan von O-Ton trotzdem etwas enttäuschend. Wobei ich im Nachgang nicht sicher bin, ob es einen großen qualitativen Unterschied gemacht hätte.


    Film:

    Ob mir ein Film gefällt oder nicht hängt bei mir durchaus stark von der aktuellen Gemütslage ab. So kann der gleiche Film je nach Sichtung durchaus einen anderen Eindruck hinterlassen. Dies vorweg geschickt muss ich sagen, dass ich hier über die Laufzeit ein wenig das Interesse verloren habe. Ich hatte mich auf den Film gefreut, war aber bei der Sichtung schon recht Müde, so dass ich zu Ende hin einfach nicht mehr so aufnahmefähig war.

    Ryan Reynolds spielte mal wieder seinen Standard Charakter. Mal ganz lustig mal einfach nur nervig.

    Ganz anders die gute Salma. Die gute hat 100% abgeliefert. Ihr Charakter lies den Rest absolut verblassen und sorgte für diverse Lacher. Ich habe nicht die Muße mir einen Film oder Szene nur für den Vergleich auch noch einmal in Deutsch anzuschauen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Wortwitz und Charisma bei einer Synchro auch nur annähernd das Niveau vom Original erreichen können.

    Die Kombination mit Antonio lies Erinnerungen wachwerden und erinnerte mich daran den gute Desperado mal wieder in den Player zu werfen.

    Was mir noch auffiel: Kommt es mir nur so vor oder hat sich seit John Wick ein ganz spezieller "Stil" bei Actionszenen mit einer Handfeuerwaffe eingebürgert, den man in letzter Zeit immer wieder sieht? Diese Art durch einen Raum zu gehen und mehr oder weniger im Vorbeigehen mit Körperschüssen und direkten gefolgten Kopfschüssen zig Gegner abzuknallen, ist mir in der letzten Zeit immer wieder aufgefallen.


    In Summe eine gute Action Komödie, die auf jeden Fall für gute Unterhaltung auch für einen Abend in größerer Runde liefert.


    Bild:

    Muss gestehen, dass ich nicht besonders darauf geachtet hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist, war die Farbgebung die etwas "Sepia" gefärbt schien.


    Ton:

    Typischer Actionfilm "Rums & Wums". Die eine oder andere musikalische Einlage hat aber definitiv für zusätzlichen Spaß gesorgt.


    Fazit: Solide Action Komödie, die für gute Unterhaltung sorgt. Durch Salma ist es nicht nur ein billiger Abklatsch des ersten Teils sondern hat eine eigene Note, die ihn gegen typischen Sequels hervorhebt.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Killers Bodyguard 2“ zu „Killer's Bodyguard 2“ geändert.
  • Killer's Bodyguard 2


    Ich schließe mich Gradzis Einschätzung an. Für mich war der zweite Teil etwas besser, als der erste. Salma Hayek hat dem Ganzen eine andere Note verliehen und Morgan Freeman, sowie Antonio Banderas waren eine nette Ergänzung. Die Witzchen haben mich auch etwas mehr abgeholt, als im ersten Teil, auch wenn ich die Reihe nicht noch einmal sehen müsste. In allen Punkten für mich der bessere Teil.


    Film: 6,5/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 6,5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!