Der Prinz aus Zamunda 2

  • In Vorfreude auf Teil 2 sah ich am Wochenende Teil 1 erstmalig im Originalton. Aus verschiedener Hinsicht entfaltet der Film in seiner Heimat eine etwas andere Wirkung als hier, Coming to America gehört dort fast zur allgemeinbildung. Das Bewusstsein als Schwarzer zu leben wurde dort anders wahrgenommen. Galt genauso auch für rdie Cosby Show. UNd Arsenio Hall war hier ja garnicht bekannt, drüben aber hatte er die erfolgreichste Late Night Show, quasi der Stefan Raab im Hollywood um 1990 rum.


    Mir war auch nicht klar, dass ich den Film zwar ungezählte Male im Fernseher sah, allerdings nie so richtig von Anfang an. Mein persönliches Highlight:


    "The Royal Penis is Clean Your Highness"

  • nee, meines ist klar der Frisörsalon..

    Ich fürchte, vor dem Teil2 muss ich mir etwas Mut und Gelassenheit antrinken..

  • Der Prinz aus Zamunda 2


    FSK 12, 110 min


    Quelle: Ama-HD


    Aloha!


    Am Anfang freute ich mich darüber, dass der Charme des ersten Teils erneut halbwegs vorhanden war, aber nach 50 min hätte ich den Film auch ausschalten können – ob der Handlung, der Musik, ob allem. War schön, Wesley Snipes – er bleibt einfach eine coole Socke – noch einmal zu sehen, was natürlich auch für Eddie Murphy gilt, der früher einer meiner Lieblingsschauspieler war.


    Film: 3-

    Ton: 2+

    Bild: 2+


    Nun schaute ich hier auch einmal herein und bin verwundert, wie viele diesen Film konsumierten. Es gibt wahrlich gute Filme, zu denen es hier ein oder zwei Kritiken gibt ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich denke es liegt daran, dass zum Einen die Meinungen hier deutlich auseinandergehen und zum Anderen, dass es sich schon um einen besonderen Film handelt. Das Original ist schon eine Perle und bei einem Sequel nach so viel Zeit gibt es einiges zu diskutieren. Ein (guter) 0815 Film wird dann am Ende doch schneller wieder abgehakt.

  • Der erste Teil bahnbrechend:zwinker2:
    Der 2. ... Teilweise hat man das Gefühl mit dem Singen und Tanzen in einem Disneyfilm zu sein. Habe aber durchgehalten.

    Der Frisoer ist im 2. Teil das Highlight für mich gewesen.

  • Zitat

    Teilweise hat man das Gefühl mit dem Singen und Tanzen in einem Disneyfilm zu sein.

    Der Sinn jener alten, heidnischen Brauchtümer hat sich mir ohnehin bisher noch weniger erschlossen als Tieropfer oder Teufelsaustreibungen.. :think:

    Wahrscheinlich der deutscheste aller Teile meiner Persönlichkeit:rofl:

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2“ zu „Der Prinz aus Zamunda 2“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!