Posts by DaddyOS

Ja kann die, hast wahrscheinlich gerade nur 2 subs Anschlüsse verwendet oder? Man muss sich entscheiden ob 7.4.6 oder 9.4.4, da entweder die Ausgänge die wides oder 2 weitere Höhen Kanäle abbilden.

Wäre cool gewesen, wenn die per Software Update gebracht hätten das man sich 2 sub Kanäle als wide oder höhen Kanal nehmen kann. Da man eventuell eh nur 1-2 sub ansteuert und Rest über dsp….

V4.03.0979.20240826

die passt.

Also ich habe auch mehrere Endstufen in der Kette und auch die abxp1 2x.

Sonst nimm mal einfach nach und nach Dinge aus der Kette.

Eventuell sogar mal den Projektor….

Daten speichern und zurückspielen ist ja möglich. Oder halt einfach rausschrieben.

Ich nutze als Zuspieler eigene blu ray Player und einen htpc.

Wie lange dauert es denn bis die Fehler auftreten ? Ich habe derzeit 7.4.6 eingestellt.

Zur Not die Vorstufe nochmal komplett auf werkeinstellungen bringen und mal ohne eq testen ob es wirklich daran liegt…

Ich ja, aber….

Es soll ja clean werden, heißt die Decke würde fast 28 cm runter kommen….

Und es soll ja ein Raum werden in dem man sich gerne aufhält. Klar wenn man sitzt ist alles gut…

Trotzdem. Das Ziel ist nun das Ganze auf 15-16cm zu reduzieren.

Also eine kontinuierliche Decken Höhe von 205 cm zu haben.

Lautsprecher nochmal besser angewinkelt und abstrahlend, mehr Platz und einfach einen Raum haben in dem man sich gerne aufhält und auch Gäste sich mit 200cm nicht bücken müssen.

Der Wink von einem Kollegen war folgender:

Kino ist toll, aber wenn man sich eine Etage tiefer begeben muss , ist schon mal eine Hürde. Wenn der Raum dann noch ungemütlich oder drückend ist … Hürde eben höher.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt ist noch alles realisierbar. Also … in die Hände gespuckt!

Das ist also gerade der aktuelle Status und wir sind im heute angekommen.

Naja braz war dann am Freitag einmal rumgekommen. Wieder ein tolles plaeuschchen gehalten.

Viele top Ideen hin und her geworfen.

Manche davon so einfach, aber manchesmal sieht man den Raum vor lauter Lautsprechern nicht…. (Vielen Dank braz für die konstruktive Kritik und das Augen öffnen👁️) Der Raum ist sehr beengt, vor allem was die Decke angeht. Hier werden andere Gehäuse gebaut. In der unteren Ebene werden die die Lautsprecher ebenfalls geändert. Aber nur um 90grad gedreht und etwas in der Position geändert. Ebenso natürlich dann der waveguide.

Der Hintergrund. Jetzt ist es noch nicht zu spät und man kommt noch gut an alles ran. Es soll ein Raum werden in dem man sich wohl fühlt und nicht erdrückt.

Ich würde mich ärgern das Thema nicht angegangen zu sein, denn der Mehraufwand, bei der ganzen arbeit fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Damit hatte ich alles zusammen. Nun nur noch Rahmen bauen, Kabel verlegen, Absorber Bauen und alles anschrauben…

Nicht ganz. Zufall 13 hier in Osnabrueck kam geflogen.

Ich brauchte ja noch etwas, das mir Licht an die Leinwand bringt.

An sich wollte ich wegen der gebogenen Leinwand und viel Licht auf den LS12000 gehen. Da der Warping direkt machen kann.

Aber dann kam ein Angebot, was ich nicht ausschlagen konnte und ein NZ7 wird nun den Job verrichten.

pasted-from-clipboard.jpg

Es kommen noch ueberall Rahmen mit schwarzem Akustikstoff drueber, das ist quasi damit auch nichts laetiges durchschimmern kann.
    DC-Fix in schwarz kommt dann an Tuerrahmen etc. wo kein Rahmen machbar ist.

Genau, neben ferdi wurde ein Haus gebaut und hatten diese Styrodur Aussen-Daemmplatten noch zu Hauf übrig, die wir fuer nen guten Kurs bekommen haben.