Ein Schwäbman stellt sich vor

  • Hallo bin der Neue.. :opi:
    Komme aus dem Nahfeldhören bzw aus dem Carhifi Bereich.
    Im Jahre 2000 hörte ich mit dem Hobby schlagartig auf, da Familienplanung und Umbau im Vordergrund stand.
    Vor 15 Jahren fing ich mit einem Light-Kino an, da man(n) nun vermehrt zuhause blieb und da sein Bierle zischt.
    Von nun an fing das Rumgebastele mit dem an ,was ich hatte oder billigst bekam und nach und nach ausbaute.
    Hätt ich mich zuvor mit dem Thema und den Problemen der Raumakustik befasst, würd ich heute anders (um)bauen als damals. :hell_boy:
    Ist halt doch ein Riesen Unterschied vom Nahfeldhören im Auto in Wohnräume umzusteigen. :unsure:
    In diesem Sinne freu ich mich hier zu sein :sbier:


    History folgt in einem neuen Thema......



    Grüssle de Paule

  • :dancewithme
    Auch mit großer Hoffnung verbunden, hab ich mich hier angemeldet, um auch mal einen Gleichgesinnten zu treffen.
    Die mich unbekannterweise einladen um auch mal vergleichen zu können, was so geht auf diesem Gebiet.
    Da es im Bekanntenkreis leider niemanden interessiert.
    Und ich außer im MediaMarkt und dergleichen nichts anderes gehört habe und es satt habe schlechte Abstimmungen zu hören.
    :sbier:

  • Danke MacelMan,
    Ist nett hier bei Euch.
    Wenn ich mir hier die Setups mancher Mitglieder anschau wird man(n) direkt neidisch. :unsure:
    Da kommt jetzt doch der Gedanke in mir hoch
    „Ob die Auswahl der Magnepans nicht falsch war für das gesamte System“
    und ich lieber das Geld in was anderes hätte investieren sollen. Naja zu spät.
    Leider hab ich keinen separaten Keller und die bessere Hälfte kommt jetzt schon vom oberen Stock
    und schnattert irgendwas von „ mach mal leise es scheppert überall, will einschlafen“ .
    Zum Glück hab ich keinen Keller, sonst würd ich bei dieser Möglichkeit durchdrehen :mad:
    Und der Pegeljunky aus den 90iger würde wieder Blut lecken :dance:
    Über einen Nebeneffekt des Beitritts hier würde ich mich freuen, um mal Gleichgesinnte treffen zu können.
    Und wenn die Sympathie passt auch mal verschiedene Setups in Qualität und Abstimmung zu hören/spüren.
    Was mich brennend interessiert, wie ein funktionierendes DBA und the Magic Trinnov sich anhört. :woohoo:
    Leider fahren nicht so viele mit ihren Häuser rum wie damals zur Carhifizeit :rofl:
    Und die Besuchswege sind auch nicht gerade die Kürzesten :cray:
    Falls es doch einmal klappen sollte, mach ich den Grillmeister bei Ihm und bring leckeres Grillgut mit ;)  
    In diesem Sinne :sbier:
    de Paule BJ.1969 :opi:

  • Ahoi Paule,


    bei Magnepan bin ich als Stereo- und Hifi-Liebhaber natürlich gleich hellhörig geworden. Ich mache zwar mit Heimkinos rum, mein Herz schlägt aber eigentlich tief im inneren für ausgefallene und richtig gute Stereo-Setups (am liebsten 30 Jahre und älter - hab ein wenig was von Infinity hier stehen).


    Wo genau kommst du denn her als "Schwäbman" ? Reutlingen? Gerne auch per pn (ich komme aus Neuenbürg südlich von Pforzheim).


    Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit deinem Setup...
    Holger


    PS: neben dem alten Infinity-Zeugs (an einer Trinnov Amethyst Vorstufe - welch Frevel :dancewithme ) kann ich im Heimkino auch mit Trinnov Altitude und DBA aufwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!