• Birds of Prey habe ich nur 20 Minuten ausgehalten, Suicide Squad immerhin 30 :rofl:

    Mir gefallen die Superman Filme mit Henry Cavill auch überhaupt nicht, Man of Steel ging ja noch, aber Batman v Superman musste ich auch nach 30 Minuten aus machen.

    Die einzigen DCEU Filme die mir taugen sind Wonder Woman und Aquaman, der Rest ist absoluter Müll, Shazam und WW1984 habe ich nicht gesehen.

  • Ich war damals mit geringen Erwartungshalterung wegen DC an Wonder Woman ran gegangen und fand ihn dann aussergewöhnlich gut damals.

    WW 84 war dann für mich eine der größten Enttäuschungen im Jahr 2020.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich hab' die Italien-UHD auch gestern bekommen.

    Unabhängig vom Film (der ja wirklich "Gurken-Potential" haben soll :big_smile:) soll auch der Ton sehr "familienfreundlich" abgemischt sein und kaum Dynamik bieten. :waaaht:

    Mittlerweile bereu' ich den Kauf schon fast... wobei das Steelbook wirklich sehr schön aussieht.:zwinker2:

  • Ich hab' die Italien-UHD auch gestern bekommen.

    Unabhängig vom Film (der ja wirklich "Gurken-Potential" haben soll :big_smile:) soll auch der Ton sehr "familienfreundlich" abgemischt sein und kaum Dynamik bieten. :waaaht:

    Mittlerweile bereu' ich den Kauf schon fast... wobei das Steelbook wirklich sehr schön aussieht.:zwinker2:

    Also ich hatte mal die erste halbe Stunde gesehen (EN Atmos) und da war die Dynamik schon wirklich gut.

    Besonders hat mich gefreut, dass die Musik auch endlich mal wieder "Dampf" haben durfte.


    Aber wie's im DE-Ton und später im Film aussieht, weiß ich noch nicht...

  • Den habe ich gleich ausgelassen, offensichtlich eine richtige Entscheidung.

    Wirklich seltsam. Ich sah Birds of Prey schon zweimal und jedes Mal gab es eine 2+. Suicide Squad fand ich klar schlechter.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • liegen wir durchaus auch mal auf einer Linie. :byebye:

    Dass sich 2 von einander unabhängige Sinus Kurven auch mal treffen ist klar :zwinker2:

    Ich habe das auch keinesfalls Dokumentiert, ich leite das bloß von meinem Empfinden ab, dass ich viel öfter näher an deinen Bewertungen bin als an denen von Mickey, ist ja auch nichts schlimmes dran, alles Geschmacksache :sbier:

  • Dass sich dein und LAHs Geschmack nicht deckt, ist nun wirklich kein Geheimnis :zwinker2:.

    War mir noch nicht so klar, da fallen mir eher andere Nutzer ein, bei denen das so ist.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • da fallen mir eher andere Nutzer ein, bei denen das so ist.

    Ja, da gibt es natürlich noch Beispiele, bei denen die Geschmäcker weiter auseinander liegen.



    Vielleicht entsteht dieser Eindruck leichter, da man bei unterschiedlichen Meinungen eher geneigt ist, das zu diskutieren als wenn man übereinstimmt.

    Klar, das wäre möglich.

  • Ja, da gibt es natürlich noch Beispiele, bei denen die Geschmäcker weiter auseinander liegen.

    Ist es denn nun gut damit? Sowohl LAH als auch ich haben Deine These negiert. Wir müssten es doch wohl am besten wissen. Zurück zum Thema.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Soooo, gerade fertig.


    Ich war ja wirklich gespannt- gerade *wegen* der eher negativen Reviews.

    ... und wie so oft war ich positiv enttäuscht: Hat mir seeeehr gut gefallen!


    Die "Message", das Konzept der "Antagonisten" fand ich sehr cool und menschlich & soziologisch interessant und zum Nachdenken anregend ... besonders ins Trump-Amerika passend.

    Einen weiteren "Ich kann härter kloppen und will die Welt beherrschen"-Bösewicht bräuchte ich jetzt echt nicht (egal ob crazy oder nicht).

    .. und ich mag es, wenn auch für den "Helden" richtig etwas auf dem Spiel steht.

    Am Ende hatte ich doch feuchte Augen.

    Perfekt ist der Film auch nicht:

    - die Verlagerung nach 1984 war ein Marketing-Gag, der überhaupt keine Rolle spielte.

    - So sehr ich auch Kristen Wiig mag, der nerdy-cringy-Humor war zwar kurz, aber wäre auch verzichtbar gewesen.

    - Auch ein paar Minuten kürzer hätte er sein können - allerdings: "Wenn Gutes mhr wird, kann ich nichts Schlechtes daran finden". ;-)


    Film: 9/10

    Bild: 9/10 (UHD)

    Ton: 8/10 (en-Atmos)


    Gruß


    Simon2

  • Gerade beendet...Gott sei dank!


    Geschaut als UHD in EN(Atmos)


    Film: 6/10

    Kann mich leider den schlechten Vorschusslorbeeren nur anschließen.

    Wie man nach so einem klasse ersten Teil eine solche Gurke als Fortsetzung abliefern konnte... schwer verständlich für mich.


    Bild: 8/10

    An sich gutes UHD Bild, vor allem das Lasso und die Goldtöne haben mir sehr gefallen.

    1 Punkt Abzug für das Wechselformat, aber Dank "Birdie-Mode" und Panelblanking lief er bei mir dann in reinem 21:9 :zwinker2:


    Ton: 7/10

    Sagen wir mal: Da gab es schon dynamischeres, kein Highlight.

    Gerade Atmos kam mir zu kurz. Der Film hat da mMn eine Menge Potential verschenkt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gurke mit 6 Pkt., also so etwas wie eine 3+.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!