Was kommt denn Neues an Beamern auf der IFA?

  • Danke für das Angebot. Aber so kurz vor der IFA und so vielen interessanten Neuerungen bleibt das Geld erst mal noch im Portemonnaie.
    Und sollte mich dann doch nix wirklich begeistern, wird es ein Übergangsbeamer ala 7900 für die nächsten 2 Jahre.

  • ..welch Frevel, den tollen 7900-er als Lückenfüller nutzen zu wollen… :heilig::rofl: ...einem solchen Gerät würde m.E. eigentlich nur noch eine konstant hohe,also verschleissarme Netto-Lichtleistung gut zu Gesicht stehen…auch wenn der nur ein Pixelschubser ist und kein natives 4k kann….ist nur die Frage, für wieviel Geld mehr man welchen Helligkeitsvorteil bekommt… :think:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • …das fände ich gar nicht so abwegig, dass JVC jetzt auch bei den unteren Geräteklassen natives 4K anbietet…dafür spricht, dass JVC ja schon aus dem Z1 ein UHD-Panel zur Verfügung hat und dass sie zur letzten IFA nicht mit einer wirklichen Neuerung am Start waren, sondern bei den neuen/aktuellen Geräteklassen eher Feintuning betrieben haben…….wenn JVC in den bisherigen Geräteklassen der 5-er,7-er und 9-er Serie bei wenigstens gleichbleibender technischer Ausstattung und Qualität nun auch mit nativem 4K aufwarten könnte, wäre das schon eine ernst zu nehmende Herausforderung für Sony, denn die haben sicher nicht grundlos wohl erst kürzlich die ursprüngliche UVP für z.B. den VW360 von 7.698,00 EURO auf jetzt 5.490,00 EURO gesenkt…es bleibt spannend... :poppy:


    Gruß
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Zitat

    einem solchen Gerät würde m.E. eigentlich nur noch eine konstant hohe,also verschleissarme Netto-Lichtleistung gut zu Gesicht stehen


    Auf so etwas hoffe ich ja, ggfs mit etwas mehr Power allerdings. 2000 kalibrierte Lumen für knapp 10k wären schon genial.
    4K brauch ich allerdings nicht wirklich...

  • Zitat

    Dann geh mal zum Jigsaw und schau Dir das an. Vorher hätte ich Dir auch zugestimmt. Jetzt nicht mehr.
    z.B. Greatest Showman: Das ist dagegen bei mir als wenn ein Vorhang davor wäre.


    ...das liegt wohl nicht nur am nativen 4K, sondern eher an seinem "Gesamtpaket Projektor", was immerhin weit jenseits der 60K kostet...denke mal, dass der Unterschied mit klassengleichen Shift- und nativem 4K-Projektoren nicht so deutlich wird,dass man diesen WOW-Effekt hätte, wie Du ihn wohl hattest....und dieser subjektiv empfundene Unterschied wird vermutlich umso geringer, je weniger man bei gleichen optimalen Bedingungen einen ständigen, direkten Vergleich hat....


    Gruss
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Jochen,


    klar macht das Sinn und es ist bei solch einem Projektor natürlich auch ein enormer Unterschied. Keine Frage....ich denke, wir meinen das Gleiche. :sbier: ....eben wie 4K aussehen kann, wenn wie bei einem VW5000 noch jede Menge anderer technischer Aufwand betrieben wird...wie Lichtquelle, Helligkeit, Qualität der Optik und des Lichtweges und vermutlich noch vieles mehr.... Aber das sind eben auch Dinge, die nicht nur natives 4K enorm pushen, sondern sicherlich einem Shift-Gerät oder sogar nur Full-HD Bildwerfer auch mächtig auf die Sprünge helfen würden....aber eben auch teuer erkauft werden müssen.... :cray: ...ich würde mich im Moment zumindest schwer tun, mich "nur" wegen dem nativem 4K z.B. für einen VW360 zu entscheiden und dabei auf die Vorzüge eines JVC der 7-er-Serie zu verzichten...wie z.B. Farbtiefe, 4K-Zwischenbildberechnung und wohl auch immer noch Schwarzwert....


    V.G.
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Zitat

    Aber das sind eben auch Dinge, die nicht nur natives 4K enorm pushen, sondern sicherlich einem Shift-Gerät oder sogar nur Full-HD Bildwerfer auch mächtig auf die Sprünge helfen würden.


    Genau so ist es. Ein VW260 kann ja auch trotz nativem 4K-Panel nicht ansatzweise mit dem VW5000 mithalten, die Auflösung alleine ist eben nur ein vergleichsweise kleiner Vorteil im Gesamtpaket.

  • Also es rumort im Lager von JVC. Es wird sicher ein Hammer kommen, der in der oberen Schicht verkaufbar wird. Ob es zu einer ganzen Serie langt mit 4K nativ wird sich zeigen. Jedenfalls hat George Lucas bereits angekündigt seinen X7900 zu verkaufen zu wollen.
    Mein persönliches Empfinden ist, dass JVC es wie immer macht ....gemächlich und teuer. Deshalb zweifle ich an einer ganzen Serie. Eher glaube ich, dass die Projektoren noch teurer werden und keiner mehr um die 3000EUR auftauchen wird und das Mittelfeld Sony überlässt.
    JVC wird Sony nicht versuchen den Rang abzulaufen und einen Preiskampf entfachen. Dafür sind die beiden zu sehr Japaner. Sprich zu klug.


    LG trace

  • Zitat

    Deshalb zweifle ich an einer ganzen Serie. Eher glaube ich, dass die Projektoren noch teurer werden und keiner mehr um die 3000EUR auftauchen wird und das Mittelfeld Sony überlässt.


    Einen D-ILA für 3000€ Liste von JVC halte ich auch für unwahrscheinlich, der würde ja direkt mit dem neuen hauseigenen DLP konkurrieren.
    Das Mittelfeld (5-7000€) werden sie sicherlich nicht Sony überlassen. Selbst wenn nur ein X7900 mit nativem 4K ohne sonstige Verbesserungen zum bisherigen Preis käme, wäre das schon DER GERÄT und konkurrenzlos in der Klasse! Alles darüber hinaus wage ich kaum zu träumen.


    Zitat

    Mein persönliches Empfinden ist, dass JVC es wie immer macht ....gemächlich und teuer.

    Gemächlich stimmt, kann da nur hoffen, dass dann hier gilt "was lange währt, wird endlich gut". Teuer ist natürlich immer subjektiv, aber ich finde, dass gerade JVC schon immer ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat.

  • ...scheinbar fühlt sich Sony durch die Preisreduzierung recht sicher....übermorgen erfahren wir ja vielleicht mehr.... :poppy:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Quelle HF


    EPSON TW7400
    http://www.passionhomecinema.f…400-2499e-septembre-2018/


    EPSON TW9400/W
    http://www.passionhomecinema.f…tw9400w-rumeurs-ifa-2018/


    Das Modell EH-TW7400 ist ab September 2018 für 2.499,99 Euro erhältlich, die Modelle EH-TW9400 und EH-TW9400W ab November 2018.


    Nachtrag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Brocken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!