Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer

  • Was neues von Peter Jackson :poppy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    Markus


  • Aber nicht als Regisseur, worüber ich auch nicht traurig bin. Der soll nämlich jetzt endlich mal mit dem lange vor sich hergeschobenen zweiten Teil von "Tim & Struppi" anfangen.


    Absolut, auf Tim und Struppi 2 warten wir auch schon. Hoffentlich kommt der echt noch, sollten ja 3 Teile werden insgesamt.


    Sorry für Offtopic.

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 13. Dezember 18 (könnte was für die HD RGB Weihnachtsfeier werden)

  • Neues Material:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geschaut eben in UHD, Hälfte in Deutsch, dann zweite Hälfte (weil meine bessere Hälfte nicht er mochte) in Englisch. Beides Atmos(!)


    Bild: 6/10
    Bin total enttäuscht. Für eine BluRay wäre es ganz gut gewesen, für eine UHD enttäuschend bzgl. Schärfe. Vor allem in weitwinkelshots zB über dem Wald, oder über die Stadt hinter der Mauer sahen aus wie eine mäßige BD... verstehe nicht die Vorschusslorbeeren, die man überall liest.
    Dazu kommt ein mMn über weite Strecken viel(!) zu hektischer Schnitt. Es gibt zwar viele Details, aber man hat selten Zeit sie wirklich anzusehen. Hab sogar zwischendurch pausiert, um die Schärfe zu prüfen...
    Farben und Kontraste haben dagegen gefallen.


    Ton: 7/10
    Gute sprachverständlichkeit in beiden Sprachen. Meinem Eindruck Nach etwas mehr Dynamik in der englischen Version, bin aber nicht sicher, habe keine Szenen direkt verglichen.
    Hätte mir etwas (sehr) viel mehr Basseinsatz bei der Megawaffe gewünscht...


    Film: 7/10
    Sehr vorhersehbar das Ganze!
    „Das wandelnde Schloss“ meets „Star Wars“ meets steampunk
    Unnötige Erzählungen

    die nichts zur Geschichte beitragen, taten für mich ihr Übriges!



    Fazit:
    Ich hatte nach den Trailern schon so ein seltsames Gefühl bzgl. Story, das wurde leider bestätigt. Obwohl mMn die Idee gut ist, aber mehr hergegeben hätte.
    Habe ihn dann hauptsächlich wegen der tollen Bildwertungen gekauft, und wurde leider enttäuscht.
    Von daher:
    Spart Euch die Zeit.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Habe ihn dann hauptsächlich wegen der tollen Bildwertungen gekauft, und wurde leider enttäuscht.


    Du wertest aber auch wegen eines hektischen Schnittes ab. Das hat natürlich in keiner Bewertung einer Bildqualität was zu suchen und wird deshalb auch in keinem mir bekannten Review aufgeführt. Die Schärfe und HDR hingegen schon, die werden allerdings tatsächlich fast überall nahe einer Referenz gesehen bei der UHD, zumindest was die Realaufnahmen betrifft.


    Beim Film selbst hatte ich Dich ja gewarnt gehabt. Da warst Du in Deiner Note sogar noch gnädig. Ich gebe nur 6/10.


  • Bin total enttäuscht. Für eine BluRay wäre es ganz gut gewesen, für eine UHD enttäuschend bzgl. Schärfe. Vor allem in weitwinkelshots zB über dem Wald, oder über die Stadt hinter der Mauer sahen aus wie eine mäßige BD... verstehe nicht die Vorschusslorbeeren, die man überall liest.


    Das geht doch allen von uns so, dass man manchmal ‚Wertungen‘ nicht nachvollziehen kann und was anderes sieht u/o hört...


    Trotzdem finde ich, dass du mit Deinem Resümee zur Bildschärfe hier hart gegen den Wind segelst. Ich kenne Dein Set Up nicht und weiss ergo nicht was es kann. Aber da du gerade die Schärfe bemängelst (was ja dann auch bspw. die krasse Tiefenschärfe resp. dass sehr plastische Bild abstraft), würde ich der Neugierde wegen das einmal bei einem Kumpel checken, ob du da die gleiche Wahrnehmung hast. Ich kann’s mir fast nicht vorstellen...

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Falls das Schärfentiefe sein sollte, war es lausig gemacht, glaube ich auch nicht, sah mehr nach „wir haben mal Details (Rechenleistung) eingespart aus...
    (Ich glaube mit meiner reinen nativen 4K Kette brauche ich mich nicht verstecken, mein setup kannst Du ja in meinem Profil sehen, oder ist das nicht öffentlich?)


    @LastActionHero: wie du weißt, gehört Schnitt für mich zum Bild bzw der Bildgestaltung... aber die Diskussion fangen wir nicht wieder an ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • (Ich glaube mit meiner reinen nativen 4K Kette brauche ich mich nicht verstecken, mein setup kannst Du ja in meinem Profil sehen, oder ist das nicht öffentlich?)


    Habs gesehen - fette 4k-Kette, daher verstehe ich die Welt nicht mehr ;)


    Aber lassen wir‘s dabei - kann/will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen.



    ... gehört Schnitt für mich zum Bild bzw der Bildgestaltung...


    Das ist ein Stilmittel und sagt nichts über die Bildqualität aus. Ist das ein Teil Deiner ‚Wertung‘, ist mir schon klar dass du bspw. mit dieser Bildqualität nicht warm wirst. Dürfte dann bei vielen neuzeitlichen Blockbustern ein ähnliches Thema bei Dir sein ;)

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Moin,


    das Haus war gestern leer und mein E-MTB habe ich am Samstag verkauft (...und das neue komt erst Anfang Sepember), sodass die Voraussetzungen für einen Film, wo es auch tonal richtig abgeht, richtig gut waren.


    Zwischen The Great Wall und Mortal Engines musste ich mich allerdings entscheiden. Beide Filme die mir bei der ersten Sichtung 2019 sehr gut gefallen haben.


    Nachdem ich in diesem Fred schreibe, sollte klar sein, welcher es geworden ist.


    Hier mal meine Rezension vom 28.06.2019:


    Film 9/10


    Bild 10/10


    Ton 9/10


    Ich wusste nicht wirklich, was mich erwartet, teilweise wird der Film wegen der Handlung in anderen Foren zerrissen, aber am Ende war ich sehr positiv überrascht und begeistert von dem was ich gesehen habe.


    Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben, wirkt stellenweise fast schon dreidimensional. Für mich Referenz.


    Der Ton passt auch, aber bei "The Great Wall" z. B. ist dieser noch einen Tick besser, gerade auch was die Häufigkeit des Sub-Einsatzes betrifft.


    Rezension 2019 Ende.


    Der erste Satz passt natürlich nicht mehr, ansonsten würde ich die Rezension 1:1 bestätigen, beim Film evtl. eine Abwertung auf 8/10 machen, da der "Überraschungseffekt" nicht mehr vorhanden war.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „MORTAL ENGINES: Krieg der Städte Trailer“ zu „Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!