Habe die Ehre aus Niederbayern!

  • Nachdem ich hierzu bereits aufgefordert wurde und sich das sowieso gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Reinhard und habe mich kürzlich auch hier in Eurem Forum angemeldet. Ich wohne im Regensburger Umland, aber noch in Niederbayern.
    Viele von Euch kenne ich und kennen mich bereits aus dem beisammen-Forum (und damit meine ich nicht nur meine HD RGB-Kollegen), wo ich die letzten Jahre äußerst aktiv war. Den einen oder anderen hier durfte ich auch schon persönlich kennen lernen, so z. B. den Latenight in seinem tollen Kino.


    Ich bin seit drei Jahren stolzer Besitzer eines eigenen dedizierten Heimkinos (dem GALAXY), mit dem ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe. zuvor musste ich mich viele Jahre mit einer Wohnzimmerinstallation begnügen, die aber natürlich auch Spaß machte.
    Der Schwerpunkt meines Hobbys ist eher das Konsumieren von Filmen als das Messen, Kalibrieren, Umbauen und Basteleien aller Art . Natürlich ist das alles wichtig, um ein ordentliches Kino betreiben zu können, aber letztendlich ist es für mich nur Mittel zum Zweck.


    Mein Kino will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten und nachher an geeigneter Stelle ein paar Bilder einstellen. Daten zum Equipment findet Ihr in meinem Profil.


    Man liest sich.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum. Mein Gegenbesuch bei Dir steht ja noch aus. :zwinker2:


    Freue mich schon auf Deine Bilder vom Heimkino und den ein oder anderen Filmtipp von Dir.
    Die Empfehlungen kommen in unserm Forum manchmal etwas kurz. So hatte ich ich auch schon gefreut, dass der Birdie in dieser Richtung etwas aktiv wurde.
    Wenn dieses Heimkino Forum für die HDRGB´ler eine geeignete Plattform bieten könnte, wäre das sicher einen Win - Win Situation für alle.


    Wie ist es bei Dir eigentlich mit dem einloggen. Wirst Du auch rausgeworfen oder bleibst Du im Forum eingeloggt ?
    Schade dass es mir zeitlich für Euren nächsten Stammtisch nicht ausgeht aber wir sehen uns sicher bald wieder.


    Gruß Andi

  • Servus Andi,


    Freue mich schon auf Deine Bilder vom Heimkino und den ein oder anderen Filmtipp von Dir.


    Bilder sind schon rausgesucht. Mit den Filmtipps ist es so eine Sache. Erstens schaue ich zwar ziemlich viel Filme (ca. 500 jährlich), aber dabei sind natürlich zwangsläufig auch viele ältere Sachen, die auch der durchschnittliche Konsument eh schon kennt und die so bestenfalls eine Inspiration sein können, sie mal wieder zu schauen. Und zweitens sind bekanntermaßen die Geschmäcker verschieden. Gestern erst mit dem birdie über "The Revenant" unterhalten. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, für ihn hingegen eine Enttäuschung, die ihn langweilte. Und das, obwohl wir uns ansonsten häufig zustimmen.
    Um Empfehlungen wirklich verlässlich nehmen zu können, muss man mMn den Rezensenten bzw. dessen Vorlieben und Schwerpunkte schon ziemlich gut kennen. Aber mal schauen, vielleicht schreibe ich gelegentlich was.



    Wie ist es bei Dir eigentlich mit dem einloggen. Wirst Du auch rausgeworfen oder bleibst Du im Forum eingeloggt ?.

    Seit ein paar Tagen habe ich keine Schwierigkeiten mehr, zu Beginn aber schon.


    Was ich hingegen noch nicht gerafft habe, ist z.B. wie es geht, dass man in eine Antwort Zitate aus verschiedenen Beiträgen einbringt. Selbst die zweit Zitate von Dir hier musste ich tricksen, weil immer nur eins geht.


    Was Treffen oder Stammtisch angeht, sind ja die Kommunikationswege jetzt hier sehr kurz. Da geht bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft was. :sbier:

  • Servus Reinhard.
    Vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum. Freut mich persönlich sehr, dass Du zu uns gestoßen bist!
    Da ich ja schon persönlich bei Dir sein durfte kann ich dir anderen schon mal neugierig machen. Das Kino ist spitze. Geplant bis ins letzte Detail und toll realisiert! Schade das wir so weit auseinander wohnen sonst wär ich schon öfter zum Film schauen vorbei gekommen.
    Wünsch Dir noch viel Spaß bei uns im Forum.
    VG Jochen

  • Hey Reinhard,
    alter Held aus heiterem Zitate-Raten früherer Zeiten. :dancewithme


    Schön dich hier zu sehen. :sbier:
    Sind ja schon einige aus dem anderen Forum hier.
    Ich hatte ja leider noch nicht das Vergnügen dein Kino zu beehren, aber dein Bauthread ist mir natürlich bekannt.
    Ich finde die gesamte Umsetzung super, vor allem die Breitbild-LW und die Ausstattung.


    Wenn ich das hier so verfolge, muß ich vielleicht mal einen Umzug in den schönen Süden in Betracht ziehen. :rofl:


    Gruß
    Junior

  • Zitat

    Um Empfehlungen wirklich verlässlich nehmen zu können, muss man mMn den Rezensenten bzw. dessen Vorlieben und Schwerpunkte schon ziemlich gut kennen.


    Genau darin sehe ich den Vorteil im Vergleich zu den Amazon Rezessionen. Wenn man den Autor der Rezession etwas besser kennt, dann weiß man die Empfehlungen auch besser einzuschätzen.


    Zitat

    Was ich hingegen noch nicht gerafft habe, ist z.B. wie es geht, dass man in eine Antwort Zitate aus verschiedenen Beiträgen einbringt. Selbst die zweit Zitate von Dir hier musste ich tricksen, weil immer nur eins geht.


    1. Ich kopiere als erstes den Textteil den ich zietren möchte mit Strg+C.
    2. Dann eröffne ich einen neuen Antworthread und klicke an die Stelle wo ich das Zitat einfügen möchte.
    3. Nun kliccke ich oben im Texteditor auf die Sprechblase
    4. und fürge mit Strg+V das vorher kopierte Zitat zwischen die beiden "quote" ein.
    Das geht beliebt oft.


    Ist es bei Dir ein technisches Problem, oder hat meine kurze Anleitung vielleicht schon geholfen ?

  • alter Held aus heiterem Zitate-Raten früherer Zeiten. :dancewithme
    Schön dich hier zu sehen. :sbier:

    Hi Junior, beruht auf Gegenseitigkeit. Die Ratespiele drüben sind leider ziemlich eingeschlafen. Habe aber hier auch schon ein Filmbilderraten entdeckt.


    Zitat

    1. Ich kopiere als erste den Textteil den ich zietren möchte mit Strg+C.
    2. Dann eröffne ich einen neuen Antworthread und klicke an die Stelle wo ich das Zitat einfügen möchte.
    3. Nun kliccke ich oben im Texteditor auf die Sprechblase
    4. und fürge mit Strg+V das vorher kopierte Zitat zwischen die beiden "quote" ein.
    Das geht beliebt oft.


    Ist es bei Dir ein technisches Problem, oder hat meine kurze Anleitung vielleicht schon geholfen ?


    Danke Dir. Dass das geht, war mir klar. Ich war es aber so gewohnt, dass bei einem Zitat auch ein Link zur Quelle dabei ist. Scheinbar geht das hier nicht. Und den Autor müsste ich mit dieser Methode auch ab dem zweiten Zitat manuell ergänzen.


    Noch was anderes: Wie wird man auf der MAP angezeigt (oder kann nur ich mich selbst nicht sehen)?

  • Zitat

    Ich war es aber so gewohnt, dass bei einem Zitat auch ein Link zur Quelle dabei ist. Scheinbar geht das hier nicht.


    Ist wohl im Standart nicht vorgesehen, aber ich weiß natürlich was Du meinst.


    Zitat

    Noch was anderes: Wie wird man auf der MAP angezeigt (oder kann nur ich mich selbst nicht sehen)?


    Also ich konnte Dich in Bad Abbach finden und denke, dass Du Du Dein Profil dort auch sehen kannst. :zwinker2:

  • Der Lenni hat als Wohnort tatsächlich Bad Abbach angegeben, war aber schon länger nicht mehr im Forum.
    Warum Du jetzt nicht mehr in der Mapl sthest ist mir auch ein Rätsel. Eventuell müssen wir die Map wieder mal aktuallisieren.
    Dafür werde ich mal bei unserm Webmaster anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!