Der Neue aus Düren

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf dieses Forum durch euer neues VereinsmItglied '7Resom' aufmerksam geworden.
    7Resom kenne ich aus einem anderem Forum im Internet...
    Er hat sehr von diesem Forum geschwärmt...


    Mein Name lautet Robert... Ihr könnt mich gerne Rob nennen...
    Ich bin 39 Jahre alt und ein NERD bzgl. Musik und Filme, wie die Kiddies heutzutage sagen würden.


    In meinem Wohnzimmer stelle ich mir Stück für Stück eine Anlage für Musik und Filme zusammen.
    Aktuell habe ich folgendes Equipment:


    TV: Samsung UE47C7700
    AVR: Yamaha RX-V2067
    Nachbrenner für AVR: 2x Samson Servo 120a Studio-/PA-Endstufe
    BD-Player: Oppo 103EU
    Lautsprecher Front & Center: Klipsch RP-280F und RP-450C
    Lautsprecher Surround: Magnat Vector 201
    Lautsprecher Front Height und Surround Back: Magnat Vector 202F
    HDMI-Kabel: Wireworld Island Serie 6 & 7


    Absorber: 2 Stück mit Selbstbau-Rahmen und AIXFoam Schaumstoff


    Zukünftig möchte ich mein Lautsprecher-Set komplett mit der Klipsch RP-Serie vervollständigen.
    Ich versuche in meinem kleinen 18qm Wohnzimmer, als Endausbau, Atmos/DTS-X mit Front-Height und Surround-Height, als 11.2 zu realsieren.
    Sodass alle 3 Tonformate (Auro, Atmos & DTS-X) als "Kompromisslösung" möglich sind. Ambitioniert, ich weiß... :woohoo:
    Also steht dieses Jahr auch noch der Kauf eines neuen AVRs an...wenn ich meine Pläne erfolgreich umsetzen kann.


    Natürlich sammel ich auch Filme...mit meiner Partnerin zusammen.
    Aktuell haben wir ca. 850 Stück als DVDs und BDs angehäuft.
    Ach ja...Musik CDs und Vinyl-Scheiben kaufe ich auch noch regelmäßig...


    Ich höre sehr gerne elektronische Musik (Drum & Bass, House, Hardcore-Techno) und 70er/80er Disco Mucke, sowie Philly-Sounds.


    Nebenbei versuche ich mich in das Thema Musik machen am PC einzuarbeiten...stehe aber noch ganz am Anfang.


    Spiele-Technisch bin ich auf der Wii, WiiU und der PS4 unterwegs...
    Wer gerne mal Splatoon auf der WiiU mit mir, übers Internet zocken möchte, ist herzlich eingeladen.


    Leider wurde bei der Registrierung mein gewünschter Benutzername nicht übernommen.
    Wenn möglich, werde ich den Benutzernamen noch nachträglich ändern.


    Gruß, Rob.

  • Hallo Bernhardt,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Musikgeschmack geht bei mir auch in Richtung Techno,Trance., und Hardstyle.


    Dein Equipment ließt sich gut und das alles aus einer Serie geplant ist, noch besser.


    Bezüglich 11.x im 18m2 Wohnzimmer würde ich überdenken. Viel hilft viel ist nicht immer der richtige Weg. Alle Lautsprecher verursachen Reflektionen und umso mehr in einem kleinen Raum stehen, desto schwerer ist es eine gute Akustik zu bekommen.


    Hatte früher 7.1, heute nur noch 5.1. Aber dies solltest Du selber ausprobieren um zu wissen was Dir Klanglich am besten gefällt. Es muss Dir gefallen und dies ist das wichtigste :zwinker2:


    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns


    Gruß Alexander

  • Hi Rob


    ich durfte den Benjamin ja vor Kurzem zu mir in die CINEBAR einladen und persönlich kennenlernen. :respect:
    Dann bist Du als auch ein Klipschianer !? Von dem Preis Leistungsverhältnis ist das sicher eine gute Wahl. Bei einem so kleinen Raum so viele Lautsprecher zu installieren ist schon ein ehrgeiziges Ziel. Spielt da Deine Regierung noch mit ? :cheer: Viel Spaß im Forum. Wenn Du Hilfe brauchen kannst, dann immer her mit den Fragen.

  • Leute, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Forum. :respect:


    Jau, ich bin Klipschianer und habe dadurch in einem anderem Forum, kürzlich 7Resom kennen gelernt.
    Persönlich sind wir uns noch nie begegnet...


    Vorher wollte ich mir ein Nubert Nubox 681 Surround-Set aufbauen, habe aber aus klanglichen und persönlichen Gründen,
    der Firma Nubert den Rücken gekehrt. NuJubilee und NuVero...war alles nicht das Richtige.


    An der Nubert 681 hatte ich mich nach einiger Zeit "satt" gehört.
    Eines Tages kam der Zeitpunkt, wo ich merkte, dass der Nubert Sound, doch nicht Meins ist.
    Wenn ich von HiFi-Messen nach Hause kam, musste ich fast weinen, wie es zu Hause klang.
    Seid dem ich die Klipsch RP-280F habe, kann ich mich entspannt zurücklehen, ohne sofort etwas ändern zu wollen.
    Aber es ist noch längst nicht alles perfekt...


    Die Klipsch RP-280F steht in meinem kleinen 18 qm Wohnzimmer sehr wandnah, regt aber weniger die Raumoden an, sodass es viel weniger dröhnt.
    Ich habe mich mit den Raummoden, durch gutes Positionieren und mit Hilfe von AIXFoam Absorbern, so gut arrangiert, dass ich mit dem Bass und Druck, jetzt klar komme.
    Vorher hatte ich zuviele Auslöschungen, dadurch zu wenig Bass und zu wenig Druck. Dröhnen war noch ertragbar...aber grenzwertig.
    Vor allem war die schlanke Abstimmung des Yamaha AVRs und Vincent SP-996 Endstufen, "zuwenig" des Guten.


    Mit den Samson Endstufen und den RP-280 von Klipsch, bin ich klanglich ein gutes Stück voran gekommen.
    Der Händler hatte mir von Klipsch Standboxen abgeraten...aber es passt viel besser als mit der NuBox 681.
    Gut dass ich das Risiko Klipsch Standlautsprecher eingegangen bin...
    Die Klipsch RF7-MK2 gefiel mir nicht...hätte ich nie gekauft.
    Mit der RP-Serie hat Klipsch seinen Sound ein Stück weit geändert...sehr zum Positiven hin. ...nicht mehr so alte Schule! :woohoo:


    Ich bin neugierig und experimentierfreudig... Darum werde ich mal 11.2 im 18qm Raum ausprobieren.
    Sollte es nicht passen, dann werde ich reduzieren...


    Weil meine jüngere Partnerin mich zu 90% in meinem Hobby unterstützt, stehen mir viele Möglichkeiten offen.
    Ich kann also ohne Probleme an der Raumakustik pfeilen, solange ich alles nach einem zukünftigen Umzug, weiterhin alles nutzen kann.
    ...und man keinen Augenkrebs bekommt, weil es aussieht, wie im Keller. :woohoo:


    Philly Musik
    Dies ist Soul/RnB/Disco Musik aus der 70ern, die in Philiadelphia in den USA geprägt wurde.
    Vorreiter war das Plattenlabel 'Philliadelphia International Records'.
    Typische Künstler waren:
    Teddy Pendergrass, Harold Melvin & The Blue Notes, The O'Jays, Billy Paul, The Trammps


    Ich freue mich, dass noch mehr Leute diesem Forum elektronische Musik hören.
    In den 1990er Jahren war ich Vollblut-Raver und Club-Gänger... :boss:
    In der letzten Zeit höre ich wieder sehr gerne Drum & Bass...
    Trance ist ja leider tot... Hardcore/Gabber/Hardstyle ist mir zu langweilig geworden.
    Durch Dubstep bin ich wieder auf den Drum&Bass Zug aufgesprungen...
    EDM...wo ich gefühlte 5 Minuten warten muss, bis der Beat einsetzt und ich wieder tanzen kann, ist nicht so mein Ding.
    House Musik ist mir auch zu langweilig geworden...bis auf Ausnahmen.


    Ich werde am We mal Fotos machen, wie es bei mir ausieht...
    Aber das optische Niveau, welches ihr hier im Forum erreicht habt, da komme ich noch längst nicht heran.

  • Grüß dich Benjamin! :sbier:


    ...das Internet ist doch verdammt klein! :dancewithme


    Du hast den Link zu diesem Forum gepostet...ich habs mir angeschaut und für gut befunden.
    Also bin ich jetzt auch hier... :big_smile:


    Ichz trenne aber ganz klar die Foren, in denen ich mich tummel!


    Neues Spiel...neues Glück!
    rien ne va plus ....wie es so schön heißt! :zwinker2::respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!