Lautsprecher für mein Kellerkino

  • Hi zusammen,


    eigentlich wollte ich diesen Thread erst später eröffnen, da ich neue Lautsprecher erst nächstes Jahr kaufen wollte.


    Jetzt habe ich aber ein Interessantes Angebot gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Bisher wollte ich eigentlich die Klipsch RF-82 II mir holen Paarpreis 700 € inkl Lieferung
    Jetzt gibt es aber zur Zeit folgendes Angebot in der Schweiz die KEF Q500 für ca. 650 € das Paar


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Thorsten

  • Hi Thorsten


    650.- € für das Pärchen KEF Q500 ist ein sehr guter Preis, aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Du solltest die Lautsprecher unbedingt vorher Probe hören. Im Vergleich zu den den Klipsch RF-82 II sind die KEF Q500 eher Feingeister für das Wohnzimmer, zum Musik hören. Da ist nur ein TT mit 130 mm verbaut. Das andere sind nur Passivmembrane. Für das Kino wären sie mir daher zu schwachbrüstig. Der angegebende Schalldruck von 110 dB für das Pärchen, bezieht sich nicht auf den Tieftonbereich. Du müsstest die Q500 im Kinobetrieb bei 80 Hz trennen. Die beiden 20 cm TT der Klipsch können da schon wesentlich mehr.


    IMHO Andi

  • Hallo Thorsten,


    derzeit wirst Du für das Preis-Leistungsverhältniss kaum was besseres wie die Klipsch RF82 II finden. Vor ein paar Wochen habe ich diese LS im optimierten Kino beim Markus intensiv Probe gehört und mich ebenfalls für diese LS entschieden. Hätte nicht gedacht das dieser LS auch musikalisch was her macht, somit für Kino und Musik geeignet.


    Am besten selber beide LS anhören, aber unter gleichen Bedingungen.


    Gruß Alexander

  • Vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen.
    ich sehe das inzwischen ähnlich, die KEF wären wohl eher etwas für das Wohnzimmer zum Musik hören.
    Im Kino muss da doch etwas mehr druck bei rüber kommen :huh::ah:
    Damit bin ich erstmal wieder auf Warteposition was Lautsprecher angeht :boss:


    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!