Beiträge von Fresh

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Angebot für einen pioneer SC 2024 k für ca. 500 €
    Das klingt führte mich eigentlich ganz gut, da ich jetzt am Anfang nicht das Geld habe für eine Vorstufe/Endstufe Kombination.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Thorsten

    Das mit dem Farbraumdrift bei den Sony Beamer wird in den Foren ja heiß diskutiert.


    Die JVC Beamer sind Preislich aber schon recht heftig.


    Zum Glück bin ich ja nicht auf der Flucht und kann mir für die Entscheidung beim Beamer noch etwas Zeit lassen ^^
    Bin ja noch ganz am Anfang z.Z. wird gerade der Boden begradigt und dann sind erstmal die Wände mit verputzen dran.


    Was die Leinwand angeht würde ich schon eher auf eine 16:9 Leinwand gehen wollen, da auch mal eine Serie bzw. des öfteren Fußball geschaut werden soll.
    Aufteilung würde ich sagen 60% Film; 20% Fußball, 10% Serien und 10% Fußball Großveranstaltung.
    Eine Schalltransparente Leinwand wollte ich "vorerst" eigentlich aus Zeit und Kostengründen vermeiden (was nicht heißt das es nicht auf längere Sicht noch kommt).


    Was das Budget angeht sind die 2000 das was ich jetzt sofort für das Hobby hätte.
    Ich möchte das Kino halt Stück für Stück aufbauen und dabei eigentlich auch bereits verwenden.
    Als Lautsprecher kämen dann erstmal mein 5.1 Canton System mit dem Onkyo Receiver zum Einsatz
    Daher wäre die erste Anschaffung Beamer und Leinwand (wenn das etwas über die genannte Summe gehen würde, wäre das nach Rücksprache mit der Obrigkeit bestimmt auch noch machbar :rofl::dry: )


    Gruß
    Thorsten

    Vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen.
    ich sehe das inzwischen ähnlich, die KEF wären wohl eher etwas für das Wohnzimmer zum Musik hören.
    Im Kino muss da doch etwas mehr druck bei rüber kommen :huh::ah:
    Damit bin ich erstmal wieder auf Warteposition was Lautsprecher angeht :boss:


    Gruß
    Thorsten

    Hi zusammen,


    eigentlich wollte ich diesen Thread erst später eröffnen, da ich neue Lautsprecher erst nächstes Jahr kaufen wollte.


    Jetzt habe ich aber ein Interessantes Angebot gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Bisher wollte ich eigentlich die Klipsch RF-82 II mir holen Paarpreis 700 € inkl Lieferung
    Jetzt gibt es aber zur Zeit folgendes Angebot in der Schweiz die KEF Q500 für ca. 650 € das Paar


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Thorsten

    Hi zusammen,


    Alexander
    wie weit müssten/sollten die Lautsprecher den von den Seitenwänden entfernt sein?
    Das ganze Quer in den Raum zu setzen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich da ja nicht mal 4 Meter habe.


    Daniel
    Ganz soviel wollte ich eigentlich erstaml nicht für den Beamer ausgeben.
    Vor allem weil ich mir denke das ich den ersten Beamer möglicherweise ja nicht ewig haben werde :big_smile:
    Daher auch der Gedanke einen gebrauchten zu nehmen.


    Gruß
    Thorsten

    So hier mal eine grobe Skizze wie ich mir das bisher vorstelle.
    Dabei bitte bedenken es ist nur eine erste Idee, also bitte nicht zu kritisch sehen :blush::sad: :lol:



    Ich hoffe das wird zu sehen sein :big_smile:


    Anzahl und Position der Sessel ist noch willkürlich ^^
    Hinter die Trennwand soll die Technik (inkl. Beamer)


    Es wird im Endeffekt kein "reines" Kino sonder soll auch mal mehreren Freunden zum Fußball schauen dienen.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    es sind jetzt ca. 4 Monate seitdem ich mich hier im Forum vorgestellt habe.
    Leider ist der Beitrag nicht mehr an meinen Account gebunden daher hier der Link.
    http://www.heimkinoverein.de/f…-der-schoenen-pfalz#37273


    Die ersten Arbeiten im entsprechenden Kellerraum haben nun begonnen, deswegen habe ich inzwischen konkret angefangen etwas ausschau nach den ersten Komponenten zu halten.
    Die ersten Komponenten die ich mir zulegen möchte wäre der Beamer und eine passende Leinwand.
    Ich habe mich auch schon durch einige Testberichte und Forenbeiträge gelesen, doch leider bin ich mir immer noch nicht sicher welcher Beamer es genau werden soll.


    Hier mal die Beamer die ich bisher in der Engeren Auswahl habe (diese Liste kann natürlich gerne erweitert werden)
    Panasonic PT-AT6000E (gebraucht ca. 1100 - 1200€ ; neu 1449€)
    Epson EH TW9200 (gebraucht ca. 1800 )
    Epson EHTW 7200 (gebraucht ca. 1350; neu 1800)
    Sony VPL-HW55ES (gebraucht ca. 2100)
    Sony HW40/ ES (gebraucht 1800)


    Die Preise sind nur ca. der durchschnitt für was ich die Teile bisher gesehen habe.


    So jetzt zu meinen Rahmenbedingungen ^^
    Momentan habe ich so ca. 2000€ zur Verfügung
    Die Raummaße sind 7 m lang; 4 m breit; 2,1 m hoch


    Der Kellerraum wird am ende komplett abgedunkelt sein und das Hauptaugenmerk liegt auf Filme HD/3D und Fußball
    Zocken ist eher zweitrangig.


    So, was meint Ihr zu den Beamer die ich bis jetzt in die engere Auswahl genommen habe?


    Gruß
    Thorsten