Das Aurora Home Theatre

  • Ich nutze das Marmitek Control Pro 8. Gesteuert werden Projektor, Blu-ray Player, AVR und die Xbox360. Für die 4 Subwoofer vorne habe ich außerdem noch ein Marmitek Invisible 4. Alle IR Empfänger sind zusammen mit der WiiU Sensorbar im Podest versteckt. Ich bin sehr zufrieden mit dem System. Funktioniert einwandfrei.

  • Herzlich Willkommen,


    ein sehr schönes Kino!


    Das Problem ist immer, wenn man Denk es klingt nun richtig Gut und besucht mal den einen oder andern aus dem Forum, so stellt man ab und zu fest, daß da doch das eine oder andere ein stückchen besser läuft.


    Viel Spass und Freude bei uns im Forum!!


    Grüße


    Sammy

  • Und der besuchte könnte auch ich sein B) . Ne, aber mal im Ernst. Irgendwo kann man immer optimieren und besser geht immer irgendwie. Schon allein, weil jeder ein anderes Hörempfinden hat. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der Klang meines Kinos auch hier im Forum die meisten überzeugen würde. Ganz einfach deshalb, weil es 1:1 klingt wie in einem guten Kino auf einem guten Sitzplatz. Und besser in den Belangen, die ein großer Saal einfach nicht ermöglicht.
    Die bisherigen Stimmen nach ein paar Filmtrailern als Demo lauteten zumindest immer so oder ähnlich: "genau wie im Kino!". Mein Bruder und ein Freund von uns beiden, selbst beide Heimkino begeistert, sagten, dass sie das wirklich so nicht erwartet hätten, obwohl ich vorher schon immer bei beiden geschwärmt habe: "das musst du dir anhören!" Beide haben das Kino erst nach Fertigstellung gesehen und gehört und beide haben ehrlich gesagt, dass sie zwar einen sehr guten Klang erwartet haben, der besser ist als im Wohnzimmer, aber dass er so gut und Kinomäßig klingt, haben beide überhaupt nicht erwartet. Völlige Begeisterung von allen Seiten. Mein Vater, der hier und da auch mit angefasst hat, ist sogar richtig stolz und erzählte seinen Kollegen auch davon und zeigte Fotos. Dabei hat er sich vorher nie so richtig für mein Hobby interessiert oder nachgefragt. Das, und was ich fast alleine auf die Beine gestellt habe, macht mich richtig glücklich. Hätte ich das Kino bauen lassen, wäre das wohl was ganz anderes. Selbst machen fühlt sich gut an! Kann hier sicher jeder bestätigen.

  • Tolle, informative Bilder. Danke für hochladen ! :respect:


    Zitat

    nd der besuchte könnte auch ich sein


    ... und genau das macht unsere Kommunity aus. Wir treffen uns gegenseitig auch persönlich und tauschen Informationen rum um die Akustik, Kontrast oder Blu-Ray Tipps aus. Gerne hätte ich mir das bei Dir mal angehört. Schade, dass Du in Deuschland so weit oben bist. Es ist schön zu lesen, dass Du mit dem Heimkino so begeistert bist und das meine ich wirklich ehrlich. Ich gehöre leider zu den rastlosen, die immer auf der Suche nach dem besten Bild, Ton und Kinoerlebnis sind. (Total mit dem Virus verseucht).


    Hast Du eigentlich die Raumkorrektur YPAO von Yamaha am laufen ?

  • Das kenne ich nur zu gut. Den virus hatte ich die letzten 15 Jahre. Immer wieder entdeckt man etwas, was nicht gefällt und sucht nach einer Lösung. Aber nun bin ich den virus endgültig losgeworden, was sehr befreiend ist.


    Ja, YPAO ist aktiviert und läuft auf natürlich. Auch ohne YPAO klingt es fabelhaft, aber YPAO holt das letzte Quäntchen heraus, vor allem bei hohen Lautstärken klingt es auf Dauer angenehmer.


    Vielleicht bist du ja mal im Norden. Dann bist du herzlich eingeladen.

  • Morgen Aurora,


    ein Treffen wird sich sicher mal organisieren lassen, auch wenn Du soweit oben wohnst. Richtig geplant würde dies sicher kein Problem darstellen :zwinker2:


    Grüße aus dem wunderschönen Schwarzwald

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum,


    tolle Collection :side: ... die Hose auf der Leiter wirkt wie eine Szene aus Krieg der Welten :rofl:
    schön gemacht, mit dem Plan in Sketch Up!
    Soweit man das auf den Bildern sehen kann, hast du deinen Plan dann auch super umgesetzt :respect:


    Zitat

    Ja, YPAO ist aktiviert und läuft auf natürlich. Auch ohne YPAO klingt es fabelhaft, aber YPAO holt das letzte Quäntchen heraus, vor allem bei hohen Lautstärken klingt es auf Dauer angenehmer.


    Das verwundert mich jetzt... bin so froh dass ich bei meinem Yamaha nun endlich alle Klangverbieger deaktiviert bekommen habe.... ist bei dir in Werkseinstellung auch die Dynamikrange beschränkt?


    Wie zufrieden bist du mit deinem Bassfundament,
    hast du schonmal ein wenig rum gemessen?


    grüße Inco

  • Nein, die dynamic range ist nicht beschränkt. Ist das bei den neuen Yamaha AVRs anders? Das Menü meines RX-V475 im Wohnzimmer ist auch schon ganz anders. Die Möglichkeiten sind da etwas eingeschränkt.


    Mir dem Bass Fundament bin ich mehr als nur zufrieden. Der Bass beeindruckt mich jeden Tag aufs neue und macht absolut süchtig. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich diese Bass Qualität eines Tages mal zuhause erleben darf. Ich habe daher das Mess-Kit im Schrank gelassen und mir Messungen erspart. Der Bass ist ultra trocken, packt richtig kräftig zu und ist immer auf den Punkt. Besonders kurze, heftige Schläge werfen sehr druckvoll und schnell, ohne nachklingen in den Bauch gedrückt. Ich könnte einige Szenen aus Film trailern nennen, wo man das erleben kann. Selbst mit dem AntiMode und umstellen konnte ich das im alten Wohnzimmer mit dem AW-991 nicht hinbekommen. Und der war auch nicht zimperlich.
    Überhaupt sitzt nun jeder Bass an der richtigen Stelle und man hört und spürt die Vielfalt an verschiedenen Bass Frequenzen, ohne jegliches nachwummern oder belegtem Ohr.
    Wie ihr merkt komme ich ins schwärmen. Aber es ist auch einfach geil, für sowas nicht mehr ins Kino gehen zu müssen.

  • Ein paar neue Bilder. Leider habe ich kein richtiges Weitwinkel Objektiv. Musste mit Photoshop Bilder zusammenfügen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140212/c3a8myqe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140212/nxtsklut.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140212/lp5yaskm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140212/by5kq2px.jpg]


    und ein Größenvergleich


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140212/oydtqq2d.jpg]

  • Ich nutze das Marmitek Control Pro 8. Gesteuert werden Projektor, Blu-ray Player, AVR und die Xbox360. Für die 4 Subwoofer vorne habe ich außerdem noch ein Marmitek Invisible 4. Alle IR Empfänger sind zusammen mit der WiiU Sensorbar im Podest versteckt. Ich bin sehr zufrieden mit dem System. Funktioniert einwandfrei.


    Hi Aurora,


    danke für die Info.


    Bin auch noch auf der Suche nach was vernüftigen.


    Werde mir das mal anschauen und wenn es passt bestellen.


    lg
    Markus

  • Ich bin hier bekannt als Spaßbremse und wwie immer hätte ich auch bei Dir was zu meckern,aber damit halte ich mich jetzt mal dezent zurück, bist Du mich direkt darauf ansprichst. :zwinker2::rofl:


    Da Aurora ja auch interessiert ist,was hat Du denn zu "meckern"? Würde mich doch interessieren, weil Sein Aufbau meinen Wünschen sehr nahe kommt :S

  • Ja .....Breaking Bad ist Mega Geil! Gibt für mich keine bessere Serie!


    Habe alle 6 Staffeln zweimal schon geschaut:-)!


    Einfach Top!


    VG
    Daniel

  • Werde sie mir auch noch ein zweites Mal ansehen. Dann aber im Original.


    Übrigens finde ich, dass Breaking Bad einen Referenz verdächtigen Ton hat. Die Serie ist nicht nur die beste, die ich je gesehen habe und wohl auch je sehen werde, auch der Ton hat mich beeindruckt. So realistisch und raumfüllend klingen die meisten Filme nicht. Ständig sind sehr realistische Geräusche aus allen Richtungen zu hören und alles ist sehr gut abgemischt. Ich erinnere mich an eine Szene mit einem Bagger, der so echt Klang, dass ich zweimal zurück gespuhlt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!