Grünschnabels Umbau

  • Heute habe ich leider nicht viel geschafft, deshalb nur ein Bild...
    Das untere Podest habe ich jetzt bis zur Seitenwand verlängert, kann mir auch nicht erklären warum ich das nicht schon früher gemacht habe . :beat_plaste




  • Habe wieder neue Bilder für Euch... B)


    Das Podest habe ich ja gestern schon verlängert, die Säulen habe ich heute gekürzt.





    Schnell in den Baumarkt und Holz gekauft... :big_smile:
    Die Verkleidung der hinteren Wand habe ich auf drei Rahmen aufgeteilt.


    Gibt es eine alternative zum Akustikstoff???
    Muß die Säulen jetzt bespannen,damit diese befestigt werden können.





  • Ich bewunder eure umbauten/aufbauten immer wieder ;)


    Seit mal ehrlich wieviel Geld gebt ihr für DAS Heimkino aus wenn ich fragen darf


    Grüße


    Dominik

  • Das kann ich dir sofort beantworten!
    So zwischen 1000 und 300000 Euro
    Aber mal ernsthaft es sieht oft sehr sehr teuer aus ABER wie es Turbolader in einer seiner letzten Beiträge schon geschrieben hat es ist im Grunde nur etwas Holz, Leim, Teppich, Dämmstoffe und sehr viel Eigenleistung gepaart mit Know-How


    Es ist bei so einem Ausbau nicht nur das Geld!
    Machen lassen ist was anderes!
    Ein Bekannter von mir hat sich neulich so in der Art ein Kino in seinen Keller setzen lassen und da waren 4000 Euro fällig was natürlich je nach Aufwand auch 1000 oder 10000 werden können


    Arbeitszeit halt


    Hoffe das genügt als Antwort


    Die Selbstbau Lautsprecher dieses Kinos incl. der Haufen Subs kostete bestimmt nicht mal 3000Euro
    Das drücken einige schon für 2 Cinchkabel ab
    Hier macht nicht die Kohle den Sound sondern das Fachwissen und Know How des Erbauers mit Hilfe einiger Forianer :respect:
    Ich würde mal behaupten das an die Bassperformance dieses Kinos nicht mal Kinos rankommen die das zig-fache kosten und die Endstufe für den Bass einige Tausender verschlungen hat


    Mittelhochton ???????? da trau ich mich nix sagen dazu! Kenne die Speaker nicht


    Du siehst also es geht bei dem Hobby Kino/Hifi NICHT nur darum viel Geld rauszuwerfen für supertolles "High End" Zeugs sondern viel mehr um Fachwissen wie ich sowas auch wirklich gut und richtig zum laufen bringe


    Was hilft dir z.B. ein zig Tausend Euro Lautsprecher der falsch aufgestellt ist und der Raum den Klang kaputt macht

  • Na ja, so ganz sollte man das Finanziellle nich aus dem Auge verlieren!
    Die Subs und LS kommen schon an die 4K, man darf das ganze Kleinzeug nicht vergessen, was man so noch benötigt.
    Dazu kommt, dass ich mir eine Oberfräse und eine Makita Handkreissäge gekauft habe, die ich auch nicht missen möchte!!! :respect:


    Du bekommst mit sehr viel Eigenleistung und 20K ein Top Kino gebaut, wenn Du handwerklich begabt bist.
    Die Zeit, die man benötigt ist aber auch nicht ohne, wie Ihr seht, bin ich jeden Tag zugange.... :tire:


    Eine sorgfältige Planung ist schon sehr hilfreich, dann muß man auch nicht umbauen! :rofl:


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan.
    Anstelle Akustikstoff kannst du dir mal Ditte von Ikea anschauen.
    Alpi hat den glaube ich mal gemessen und für gut befunden.
    Ich verwende den auch um meine weissen Rigipsplatten zu verkleiden. Lässt sich gut verarbeiten.


    Ansonsten tolle Arbeit die du machst. :respect:
    Arne

  • So, der 2. Folienschwinger ist auch zu 50% fertig :S
    Das Laminat fürs Podest ist auch bestellt und sollte nächste Woche eintreffen.
    Jetzt fehlt mir immer noch der Stoff für die Säulen, komme da nicht wirklich weiter.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!