Frini Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
353
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
94
Punkte
1.918
Profil-Aufrufe
762
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hab ich auch schon überlegt. Dann bekomm ich die später nur schwer wieder raus.
    Momentan hab ich da echt ben Brett vor dem Kopf.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt 10 mm rundherum, damit ich noch etwas spiel zum Ausrichten habe.
    Ich versuch es mal. Bisher sehr wackelig das ganze.
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Robert81 im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin, Aussparung für die LS eng bauen und diese dann mit Gummigranulatmattenstücken festklemmem.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    So. Die erste Lage 19 mm Rhospan ist aufgebracht. Jetzt stellt sich mir langsam die Frage, wie befestigen ich die LCR in der BaffleWall am sinnvollsten?
    Meine bisherigen Lausprecher standen aufgrund einer großen Grundfläche stabil. Die jetzigen sind…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Auf welche Frequenz wurden die Resos gerechnet?
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Endlich mit dem Steinwollemist fertig. Mich juckt es immer noch. Trotz Ganzkörperkondom, Maske, Brille und Handschuhe...
    Morgen wird aufgeräumt und gesaugt und mit der Beplankung begonnen.
    Ich werde dieses Mal eine hybride BaffleWall bauen. Sprich oben…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema DBA vor Trockenbauwand nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Sketchup von Google wird gerne genommen.
  • Frini

    Thema
    Moin,
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Falcon zu verkaufen. Er verstaubt im Keller und so wirklich einen Platz habe ich dafür nicht. Das Modell ist aufgebaut und bis auf die Alternative Antenne komplett. Karton und Anleitung sind ebenfalls vorhanden.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Technik für zukünftiges DBA verfasst.
    Beitrag
    Wenn es um Leistung geht, würde ich ne Proline 3000 empfehlen. Gut ist nicht gerade leise, oder leicht, aber die hat definitiv Reserven.
    Der Wechsel von inuke 6000 auf die Proline war spürbar. Getestet wurde die mir 2x2kW an 4 Ohm bei 80hz Impuls bei…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    So das Ständerwerk ist fertig.
    Es ist ähnlich der Subwoofer zwischen Decke und Boden entkoppelt verklemmt. Die Idee habe ich hier im Forum gefunden und mal aufgegriffen.
    Die komplette BaffleWall hat keinen Kontakt zur Vorsatzschale. Die Subwoofer stehen…
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Am Freitag ist die Leinwand angekommen.
    Ich habe mich nun auf die Lautsprecher Position festgelegt. Ich werde die FL+FR auf ca. 25 Grad hinter der Leinwand positionieren. Der HT ist auf ca. 1,06m. Die Mitte der Leinwand ebenfalls.

    Als nächstes wird…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Und wieder ein kleines Update:

    Das Ständerwerk des mittleren Bereiches ist nahezu fertig. Es fehlen noch ein zwei Streben sowie die Center Auflage.


    Ebenso wurde mein SelbstbauRack aus meinem alten Kino auf die richtige Höhe gekürzt und ist schon…
  • Frini

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es hat sich wieder was getan, diesmal jedoch nicht im Kino oder Technikraum.
    Seit heute haben wir Gewissheit - es war ein tolles Erlebnis beim Ultraschall dabei zu sein und das kleine Herz schlagen zu sehen. :respect:
    Wir freuen uns riesig, dass es nun endlich…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Ich hab eine Hälfte mit Montagekleber von Patex geklebt, als der aufgebraucht war hab ich 1,79 Euro Acryl genommen. Hat bis zum Rückbau gut gehalten
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Die Lautsprecher kommen von Airmotion und wurden auf meine Bedürfnisse hin angepasst.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Die Lautsprecher stehen nun auf 30° und sind auf einen Punkt 10 cm hinter dem Sitzplatz ausgerichtet.
    Ich habe versucht die Geometrie des Kellopolis 1.0 beizubehalten, bin aber mit den Lautsprechern etwas weiter nach außen und musste dafür dann aber…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag

  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit.
    Hier mal der aktuelle Zwischenstand. Die Gerüste für die BaffleWall links und rechts sind fertig. Am Wochenende ziehe ich die Kabel wieder ein und fange mit der Dämmung unterhalb der Lautsprecher an. So baue ich Stück für Stück mein…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufe: Klipsch der RB Serie verfasst.
    Beitrag
    So gebt euch nen Ruck die Teile stehen im Weg :shock:

    fürs Forum 80€ pro RB61.
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Frini)

    Ich habe die Subgehäuse hinten, sowie die Surrounds, mit den Schallschutzdübeln montiert und bin zufrieden damit. Waren gut zu montieren, halten gut und entkoppeln wie gewünscht.

    Einzig die Mains und Subs vorne habe ich auf…