Frini Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
290
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
54
Punkte
1.538
Profil-Aufrufe
656
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Harmony App Serverfehler E1400 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab gestern Abend den Hub mal etwas länger vom Netz genommen und die App nochmals deinstalliert. Über die Windows Softwarw kann ich ja noch konfigurieren, aber ich muss ja dann über die App gehen um die Synchronisation anzustoßen.
    Kann das schon mit…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Harmony App Serverfehler E1400 verfasst.
    Beitrag
    Da kommt ja der Fehler. Die App ist verbunden und ich kann ganz normal steuern.
    Wenn ich allerdings auf Synchronisation oder Einrichtung klicke dann kommt der Fehler.
  • Frini

    Hat das Thema Harmony App Serverfehler E1400 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen über mein Handy den Serverfehler E1400 wenn ich über die App die Synchronisation bzw die Aktionen bearbeiten möchte.
    Wisst ihr, wie ich das beheben kann?
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Meine Nische ist ebenfalls 60 cm tief.
    Bisher klappt es ganz gut.
    Wobei ich aktuell ebenfalls im Begriff bin die Nische teilweise verschließen werde um die Symmetrie für die LCR herzustellen.
  • Frini

    Beitrag
    Ich plane gerade zwei Versionen. Die eine baut auf dem jetzigen auf, die andere ist gedreht. Startschuss ist der August, dann werde ich anfangen meine Lautsprecher zu veräußern.
  • Frini

    Beitrag
    Doch hab ich noch. Brauche Planungsabstand:freu: Neue Lautsptecher stehen ja quasi schon fest.
    Überlege das Kino um 180grad zu drehen :dribble:
  • Frini

    Beitrag
    Ich hätte nur ne Mischung aus Klipsch RB81 und RB61 sowie nem DBA anzubieten. Aber auch nicht mehr allzu lange. Das Kino wird in den nächsten Wochen zurück gebaut :yoda:
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Frini)

    Ich nutze die E4-250 für alle unteren Lautsprecher. Fürs DBA eine extra Crown DBA Endstufe.
    Die R-Amps haben ja 400W pro Kanal und sind bei mir zu 3/4 aufgedreht. Da nehme ich kein Rauschen wahr. Mit ausreitzen meine ich, das diese…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema T-Amp Endstufen ploppen nach Lüfterausbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Wie meinst du das mit dem nie ausreizen?
    finde ich gerade sehr interessant, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Endstufe für die Front bin.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Das CineMine Heimkino verfasst.
    Beitrag
    ok. Hatte mich gewundert.
    Ich habe bei mir die Kabel in einer Affenschaukel an so GummiGepäckträgerbändern hängen.
    Bin kur gerade im Zuge des Umbaus am Überlegen dranne ob ich auf das rollbare verzichten kann und dafür hinten nen Eingriff mache oder…
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Yooda im Thema Das CineMine Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, genau. Habe alle LS Kabel in eine Kabelwurst gequetscht. Die liegt dann mit Überlänge auf dem Boden.

    Wenn ich alles ich kann den Schrank min. 1m außerhalb seines eigentlichen Parkplatzes rumrollen.

  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Das CineMine Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Frini)

    Wenn roll bar, muss man sich etwas überlegen, dass man nicht über die Kabeln fährt, beim zurück schieben.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Das CineMine Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ist der Serverschrank rollbar? Oder wie kommst Du an die Verkabelung?
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Alternative DBA-Anordnungen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das damals versucht zu untersuchen. Ist in Beisammen gelistet. Mein Raum hat eine Niesche von 60 cm Tiefe. Angeordnet habe ich die Subwoofer analog der kurzen Seite bei mir. Und die vorderen genau gegenüber. Eigentlich funktioniert das ganz gut.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Das Heimkino von toaotom verfasst.
    Beitrag
    Die sehen gut aus. Hast du soundtechnisch Unterschiede gehört?

    Ich habe meine RB61 in Säulenform umgebaut, die Breite habe ich dabei gelassen.
  • (Zitat von Frini)

    Das ist der Pegel bei 1m Entfernung an 2 Watt Verstärkerleistung bei 4Ohm LS Impedanz.
  • Frini

    Beitrag
    hallo,
    mich würde mal der maximale Pegel in 1 m Entfernung interessieren. Oder ist das die Empfindlichkeit (90dB)
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    ok. Ich bin da komplett auf der FHEM Seite geblieben und steuere das Kino über meine Elite mit FakeRoku und einer gewissen Automatik.


    Ich würd am liebsten mal alle Readings vom JVC abholen, befürchte dann aber ein TimeOut Problem. :blush:
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verwende Openhab mit einigen Bindings (Netatmo, Klima, Harmony, Hue, Denon) für die Haussteuerung.
    Mit dem http Binding frage ich vom LightManager Air Temperatursensoren ab und steuere damit auch die Rollläden und das Licht an.

    FHEM nutze ich,…