Frini Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
403
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
142
Punkte
2.211
Profil-Aufrufe
998
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Endlich ist die Technikniesche zu. Ein Traum, kein Endstufenkrach mehr im Kino.

  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Es ging in den letzten Tagen weiter.

    Die äußeren Folienschwinger an der Rückwand wurden fertiggestellt und platziert.
    Der Lineoleum wiegt 3,6kg/m². Die Kästen haben eine tiefe von 34 cm und sind mit 30cm Rockwool Sonorock gefüllt.…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    Gibt definitiv schlimmeres :thumbup:
    wirklich schön.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Preout und Lautsprecherout gleichzeitig nutzbar? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich habe den x4500. Und ich kann die PreOuts zeitgleich mit dem selben Signal nutzen.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Untertitel bei MKVs verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich versuche gerade bei meiner La La Land Blu Ray die Forced Untertitel in den Liedern zu erhalten, allerdings ohne die normalen Untertitel.
    Habt Ihr nen Tip, wie ich die mit MakeMKV erhalten kann?
    KODI zeigt entweder alle oder gar keine an :-(
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Der Linoleum ist nun endlich gekommen und wurde auch gleich direkt verarbeitet.

    Leider wird das angekündigte Flächengewicht von 3,9kg nicht ganz erreicht --> 3,6 kg/m².
    Als nächstes werden die Außensäulen gebaut. Das Holz für die 4 Folienschwinger…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Da hast du recht :) und ich Stimme die voll zu.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Er hat im oberen Bereich aber auch nur mit 80db gemessen.
    Ich würd jetzt noch mal mit ca 95 db messen und die Nachhallzeit bis 35 db genauer betrachten zu können. Da sollten dann so 250 ms rumkommen denke ich.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Nicht ganz. Du müsstest entweder den Querschnitt oder den Druck erhöhen, weil du durch die gewollten Umlenkungen Druckverluste generierst.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich lese weiter fleißig mit. Habe ja auch schon eine Installation laufen. Allerdings nur primär für das Scaling von 720P auf 1080P.
    Ich teile meine Config gerne.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ein kurzes NeujahrsUpdate:
    Der Schimmelfleck im hinteren Eck wurde vor Weihnachten beseitigt und ist bis heute auch nicht wieder gekommen.
    Das neue Akustikkonzept sieht vor, die Rückwand mit Folienschwingern zu versehen. Hierzu habe ich zwischen den…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ja danke. Installiert habe ich das Plugin schon. Weiter hab ichs aber nicht geschafft :big_smile:
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Frini)

    Danke
    Twilight ist ein Plugin für Sketchup. Ich verwende die kostenlose Hobby-Version.
    Hier links zur twilight website und youtube
    Twilight Render Plugin for SketchUp
    Twilight Render Plugin - YouTube

    LG
    Joe
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Sieht schön aus. Wie funktioniert das mit Twillight? Hast du einen Link zu einer Anleitung?
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Du kannst auch im Browser die IP des Gerätes und den Port 10443 eingeben, dann kannst du das bequem am Mac einstellen.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Ich mag dieses Gefühl :dancewithme
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Multi Eq X für Denon und Marantz verfasst.
    Beitrag
    Ich kann den Ansatz verstehen. Ich gebe die Target Curve vor, die sollte ja bei allen Lautsprechern gleich, sein und Audyssey arbeitet die dann im Hintergrund pro Kanal ab und passt die Lautsprecher individuell auf diese an.

    Nach dem Video von Joe bzw…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte echt ne sehr unorthodoxe Variante die Ports an einem HH anzuordnen.
    :byebye:
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Multi Eq X für Denon und Marantz verfasst.
    Beitrag
    Ich warte noch auf Infos bezüglich Lizenzmitnahme. Ich hab kein Lust jetzt für nen halbes Jahr 200€ zu zahlen und dann beim 8500 erneut :choler: Wenn es da ne Bearbeitungspauschale geben wird bin ich dabei.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema MPV Player als Alternativer Player z.B. in Kodi verfasst.
    Beitrag
    Ich bin Euch noch ne Antwort schuldig.
    Vergesst die Onboard Karten, zumindest die 8 Jahre alten :blush:. MPV läuft ohne irgendeinen Eintrag in der conf flüssig. Sobald nur eine Zeile eingetragen wird, selbst wenn es der fullscreen Tag ist, fängt er an zu…