Baue mir ein LS, habe aber keine Ahnung

  • Andi
    Schön wäre es, wenn ich die so wie bei Dir positioniere.
    Hast Du nicht auch BS Lautsprecher bei Dir verbaut?!


    Werde am Wochenende nochmal eine Zeichnung machen.



    Hier die alte Zeichnung, die erste Sitzreihe wird aber noch etwas nach hinten verschoben.




    Gruß Stefan

  • Hy Hy Preise muss ich nachfragen (wegen deiner Mail) aber Bitte alle Speaker identisch bauen!
    Ich muss leider auch aus Kosten und Platzgründen hinten kleinere Speaker betreiben und trotz sehr ähnlicher Bestückung merke ich bei jedem Film die Kleinen Dinger!
    Hätte auch gerne identische Speaker hinten aber da muss ich noch etwas sparen! LEIDER
    Wobei ich erst mal neue Sub´s brauche

  • Hallo JJ123,
    wenn Du heute mal eine Anfrage starten könntest, wäre ich dankbar. :respect:


    Zwecks Sub, kannst mal bei" Grünschnabels Umbau" gucken, dort baue ich gerade die Aurasounds in ein geschlossenes Gehäuse. :zwinker2:

  • Nehme das jetzt mal als Kompliment auf... :big_smile:


    Das Holz konnte ich mir gerade noch vom Taschengeld kaufen, wenn ich jetzt noch ein guten Preis für die Chassis bekomme, könnte ich mir mein Taschengeld für nächsten Monat geben lassen. B)


    Jetzt könnte ich das 10x10 HD MiniDsp gut gebrauchen, habe mal den Händler in Deutschland angeschrieben, was er dafür haben möchte.
    Ansonsten kommt noch ein Behringer DCX 2496 ins Kino.

  • Zitat

    Jetzt könnte ich das 10x10 HD MiniDsp gut gebrauchen, habe mal den Händler in Deutschland angeschrieben, was er dafür haben möchte.


    Eine gute Idee ! :dancewithme
    Dann kannst Du mit der Fernbedienung zwischen verschieden Trennfrequenzen und Filtern umschalten.
    Oder Du fährst nur mit zwei verschiedenen Configs. Ein lineares für Musik und einfettes für Kino. :cheer:
    Das Rauschen wird weniger und Dynamik etwas höher. Sorry ich fange schon wieder zu schwärmen an.

  • Ich weiß noch das ich bei der 2/8 ca 20,-€ weniger bezahlt hätte wenn ich in HK gekauft hätte. Dafür aber eine Lieferzeit von 3Wochen. Kann heute anders sein.
    Schau aber was Zoll- Verpackung und Porto kosten.

  • Werde mal abwarten ob der Deutsche die besorgen kann.
    Die Subs halten ganz schön auf.... Damit aber keine Langeweile aufkommt, habe ich die Fronten noch schnell angefertigt. :big_smile:



  • Hallo Stefan,


    ich lese Deine Bericht ebenfalls mit Spannung und ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung :respect:
    Ich habe vom Selbstabu der LS keine Ahnung, weiß aber wie handwerklich anspruchsvoll solche Arbeiten sind und vor allem Zeitraubend. Du steckst all Dein Herzblut in Dein Projekt, möge alles gelingen. Viel Glück weierhin :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Dankeschön, so schlimm ist est aber nicht!


    Habe die Überschrift " Bau mir ein LS, habe aber keine Ahnung" gewählt, damit andere sich auch mal daran versuchen.
    Andi hat mich aber auch super unterstützt!


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,


    alleine die Gehäuseberechnung etc. ist nichts für mich. Ein ehemaliger Bekannter hatte sich auch immer Hifi LS selber gebaut, da war für mich schon klar davon lasse ich die Finger weg. Das Risiko solcher LS ist auch hoch, gerade wenn man sich damit nicht auskennt. Wenn es nicht so klingt wie man es sich erhofft war es vergebens. Wenn ich nicht die ganze Woche selber schrauben würde und einen Bürojobb etc. hätte, wäre das ein perfekter Ausgleich. Man könnte die Gehäuse auch bauen lassen, dies wäre dann eher eine Alternative für mich. Aber meine "Liebe" dan LS ist schon seid gut 15 Jahren vergeben un hier weiß ich auch was ich davon habe.


    Stefan schrieb:

    Zitat

    Andi hat mich aber auch super unterstützt!


    Andi ist auch mittlerweile ein Master auf dem Gebiet geworden, durch viel Fleiß hat er sich sein Wissen angeeignet. Ich kenne jetzt nur sein Kino mit Selbstbau, aber dies ist für mich ein Paradebeispiel wie es klingen soll :respect:



    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!