Minion-Lounge aka Casa de Phil

  • Hi Phil,


    Wunderbar, freut mich das Du Dich wieder verbessert hast. Kleine Maßnahmen und große Wirkung :respect:
    Der nächste Schub kommt dann demnächst :beat_plaste:zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Das mit dem Sonorock ist nun aber wirklich schnell gegangen. :respect: Freut mich, wenn es nochmal was gebracht hat.
    Du solltest nun unbedingt nochmal den Korrekturlauf vom Antimode machen. Durch das verschieben des Subs und das Sonorock Paket, hat sich in der Modenstruktur sicher nochmal was verändert.


    Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber vielleicht möchtest Du noch was zu den neuen Erkenntnissen mit dem fantec schreiben ?
    Unseren Bild und Tonvergleich im Vergleich mit der Orginalscheibe, hatte ich nach der Klangoptimierung doch etwas ernüchternd gefunden.
    Praktisch ist das Teil sonst ja schon ! Wie siehst Du jetzt mit etwas Abstand ?

  • Danke für den Tip. Der Korrekturlauf ist gerade im Gange :big_smile:


    Mit dem Player ist das so eine Sache. Wir hatten jetzt ja nur einen Film zum Vergleich und zum anderen spielt da auch die Dateigröße eine Rolle. MP3 ist ja auch nicht immer MP3.
    Die Bluray hatte ne DTS HD Spur und die Datei leider nur ne DTS.


    Vielleicht melden sich ja noch Fabian und Alex zu Wort, die sind da schon etwas länger in Sachen Mediaplayer unterwegs.


    Seit dem We bin ich irgendwie total verstrahlt und irgendwie hatte ich direkt Handlungsbedarf :byebye:

  • Hallo Phil,


    mich würden mal Deine neun Höreindrücke interessieren. Die LS müsssten nun eingespielt sein und Dir wurde ja ordentlich bei der
    Optimierung beim Pott-Race geholfen. Wir wollen das Update lesen :byebye:


    Gruß Alexander

  • Ich bin absolut begeistert :respect::dancewithme


    Meine Sucht ist fürs erste befriedigt :rofl: und ich genieße jetzt erstmal. Echt der Wahnsinn was die Jungs da gezaubert haben :respect: kann mich nicht genug bedanken. Früher hörte es sich im Vergleich zu heute stumpf, monoton und wie einfach nur abgelesen an.


    Nach dem Tuning durch die Jungs kam nun Leben in die Bude. Es ist als wenn ich eine komplett neue Anlage hätte. Plötzlich ist alles viel räumlicher, mehr Bewegung, alles fliegt einem um die Ohren, der Sound springt von Box zu Box. Ich vergleich das jetzt mal nem Roboter der plötzlich Emotionen bekommen hat und nun voll beweglich ist ohne irgendwelche Einschränkungen. :dancewithme zudem fallen mir Details auf, die ich vorher gar nicht gehört bzw. wahrgenommen habe.


    Irgendwie bin ich seit dem We auch auf den Musikgenuss gekommen. Ich habe mal meinen Dad auf die Couch gesetzt, ihm die Fernbedienung in die Hand gedrückt und habe die Stockfisch closer to the Music angemacht und siehe da. Er drehte von selbst mal auf und hatte nen breites Grinsen im Gesicht. Gestern war dann nen Kollege zu Besuch und wir waren am überlegen was wir schauen sollten. Da habe ich mal den Lone Surviver vom We reingeworfen. Prompt gab es dann die Antwort: ach den kenne ich schon. Habe dann mal fix zum Gefecht vorgezappt und siehe da. Im fiel so einiges aus dem Gesicht :rofl: " das kannte ich nicht. Hey die Couch vibriert. Die Kugel fliegen mir hier ja richtig um die Ohren..." Und dann ging es wieder um meine Nachbarn. Was haben immer alle Leute mit meinen Nachbarn :rofl:


    Hätte da noch ne Frage wegen dem Sonorockblock. Kann man den als Dekofläche nutzen oder ist das nicht zu empfehlen???


    Lg Phil :woohoo:

  • Hi Phil,
    ist schon zu hören das Du mit deinem LS Setup zufrieden bist. :respect: Finde es auch toll das dein Dady auch zum hören vorbei kommt. Dem solltest du mal einen alten Film zeigen.....wie z.B. 12 UHR Mittags. :zwinker2:


    Wegen den Rockwoll, wie sieht deine Deko aus?


    Was lese ich da........du bist heiss auf den Sub mit den 2x 18" Chassis? :respect:


    VG
    Daniel

  • Guten morgen Phil,


    danke für Deine Höreindrücke, liest sich hervorragend :respect: Wer so mit Emotionen schreibt der muss eonfach glücklich über seine Performance
    sein, super :respect:


    Ich bin auf die Bilder gespannt mit dem Deko. Ditte wird sicher super aussehen :zwinker2::rofl:


    Gruß Alexander

  • Guten morgen @ all,


    ich habe gestern Abend dem Phil gesagt er soll sein Kino mal der Zeitschrift Heimkino präsentieren. Ein so tolles Wohnkino gibt es nicht an jeder
    Ecke, sehr stylisch und elegant eingerichtet. Der Audiophile Eindruck passt ja nun auch seid dem die Müncher Hand angelegt haben :zwinker2:


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß Alexander

  • Super Idee Alex, das Kino von Phil und Jessy kann sich auf jeden Fall in der Zeitung sehen lassen. :respect:


    Bei der letzten Heimkino Zeitung war garkein Kino drin?!? Machen die nichts mehr? Seitdem der Roman Maier nicht mehr da ist geht da nix mehr!


    Also an die Audio Vision wenden.


    VG
    Daniel

  • Schön zu lesen, dass die Minion-Lounge nun so viel Spaß macht. :zwinker2:


    @Aleaxander
    Das mit der Zeitschrift Heimkino halte ich auch für eine sehr gute Idee. :respect: Die beiden sollten sich unbedingt dafür bewerben. :zwinker2:


    Was die Deko betrifft, sollte das kein Problem sein. Du solltest jedoch keinen luftdichten Kasten darum bauen. :zwinker2:

  • Hallo Phil,


    freud mich für Dich, dass es nun mehr Spaß macht, jedoch hatte ich auch etwas bedenken mit den Nachbarn, den Dynamik hast jetzt schon viel mehr.


    Gut das Dein Nachbar meinte, das er lauter ist als DU :rofl::respect:


    Grüße Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!