Klangperformance Aurum Titan

  • Ich hatte auch oft so tolle Erlebnisse mit Klang wo es Super spielte und nichts besonderes stand.


    Beim Captain , damals mit seine Gartenzäune,
    Da hatte ich bei den Stimmen Gänsehaut, bis der erste Basseinsatz begonnen hatte,
    Weißt noch Thomas.


    Die Erfahrung bei Cinemike vergesse ich nie, wie der Pfeil auf mich zuflog , einfach vom Pfeil getroffen.


    Der Bass bei Latenight, der Krieg war ausgebrochen.


    Einmal bei einer Vorstellung von Dali LS war ich total begeistert.


    Einen Schock hatte ich mit Thomas bei der großen superteuren Focal, aua war das schlecht, da waren nur einzelne Töne aber keine Musik.


    TAD High End wow vergesse ich nie.


    Cinemike bei mir Zuhause mit der Sasha als das Mc Tuning fertig war.


    Super geile Momente, möchte keinen Missen, was für ein Hobby.


    Gruß MadRalph

  • Sorry aber des glaub ich dir nicht so ganz das dir der HT nicht zu unangenehm war! Aber ich nerv dich ets damit auch net mehr!
    Die Bezeichnung Harsch lass ich mal so stehen!
    Und das du bei dir anders hörst kann ich bestätigen deswegen auch meine so direkte Frage!
    Lassen wir es einfach gut sein ich hab keine Lust mehr!


    Übrigens ich habe mal nachgeschaut und der Bass,Mittel und Hochton Bereich ist in plus/minus 2db Schritten jeweils verstellbar an den Titan!
    Also somit einfach Schalter umlegen und es ist gut!

  • Kannst mir schon Glauben, ich würde auch sagen wenn es so wäre, oder hatte ich schon an der letzten Hausmesse mit der neuen Leinwand gesagt. Da hatte mir der Klang bei SCHIFFERS nicht so gut gefallen und unten im Kino war es für mich besser.


    Auf der Wintermesse war es so umwerfend, dass ich total begeistert war.
    Dieses Mal war ich vom Tuning der AVP und dem 3313 auch total in den Bann gezogen.


    Jürgen, Wenn Deine Kabel besser sind würde ich gerne einmal damit testen.
    Den ich bin immer offen für etwas besseres.
    Stromkabel oder ?


    Gruß Mad Ralph

  • Hallo Jürgen,


    so eine Aussage wäre doch in einem Nebensatz erledigt gewesen.


    Ich bin glücklich mit meinen Quadral LS. Es geht um das Gesamtpaket. Das muss stimmen. Die LS sind nur ein Teil davon. CM hat schon über ein Tuning für die Aurum Serie nachgedacht.
    Er weiß also sehr gut was sie können und was nicht.


    Gruß Alex

  • Ohhjaaa Entschuldigung das ich meine begründete Kritik auch noch geschrieben haben!
    Viel mal Entschuldigung!


    Sag mal geht's noch ihr tut so als wäre an dem Beitrag auch nur das geringste Falsch!


    Ich sag es nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben!
    MIR war es zu laut und der Hochton war sehr giftig egal was ihr schreibt und meint!


    Das ist meine Meinung und die lasse ich mir von niemandem nehmen und sollte das in nem Forum nicht möglich sein ist das kein Forum sondern dann ist es eine CM Fanclub!
    Bitte aber dann schreibt das auch oben drauf!


    Jetzt muss ma sich von Cm Fanboys schon vorschreiben lassen was ma wie schreibt ich glaube es nicht!


    Geht's noch

  • ......Beim Captain , damals mit seine Gartenzäune,
    Da hatte ich bei den Stimmen Gänsehaut, bis der erste Basseinsatz begonnen hatte,
    Weißt noch Thomas........


    Das was Ralph hier so salopp als "Gartenzäune" betitelt, waren Martin Logan Request Elektrostaten. Die spielen im Mittel-Hochtonbereich so ziemlich alles an die Wand was ich so kenne, allerdings ist die Ankoppelung vom Bassbereich sagen wir mal nicht so gut gelungen :zwinker2:


    Klar erinnere ich mich daran. Es spielte die Live-DVD von den Dixie Chicks.


    Zu diesem Thread schreibe ich bewusst weiter nichts, da er in meinen Augen zu nichts führt und flüssiger als flüssig ist.


    LG
    Der Captain

  • Zitat

    Zu diesem Thread schreibe ich bewusst weiter nichts, da er in meinen Augen zu nichts führt und flüssiger als flüssig ist.


    B)


    Da hast Du aber sowas von Recht!
    Ralphs schön beschriebene Grals-Suche nach dem "idealen" Lautsprecher hat mir allerdings wirklich gut gefallen!


    Cheers,
    HighDee

  • Zitat

    ...... und flüssiger als flüssig ist.


    LG
    Der Captain


    Apropos flüssig.


    natürlich gibt es am 14.09 auch etwas zu trinken.



    Ich hoffe diese Diskussion hat die Erwartungshaltung an die cinemike-lounge noch gesteigert.
    Da bei mir auch große Aurum Lautsprecher im Einsatz sind kann danach gerne ein Fazit gezogen werden.
    Ich hoffe sogar, dass sich die Besucher auf meiner Homepage im Gästebuch verewigen.


    zum 14.09


    Laut > JA
    Verzerrungen > NEIN



    Beste Grüße Alex


    P.S. Ansonsten wars das auch von mir an dieser Stelle!

  • Zitat

    Ich sag es nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben!
    MIR war es zu laut und der Hochton war sehr giftig egal was ihr schreibt und meint!


    Hi Jürgen, ich hatte Dir ja bereits mitgeteilt, dass ichz es gut finde wenn Du eigene Meinung hast und diese auch nach Außen vertrittst. Ich denke Deinen Standpunkt hast Du nun klar genug ausgesprochen. Das wird durch uns auch akzeptiert und zur Kenntnis genommen. :respect: Nach dem wir das nun geklärt haben, bitte ich Dich wieder ein bischen vom Gas zu gehen und auch die Meinungen der Anderen zu akzeptieren.


    Zitat

    Übrigens ich habe mal nachgeschaut und der Bass,Mittel und Hochton Bereich ist in plus/minus 2db Schritten jeweils verstellbar an den Titan!


    Ich finde diese Tatsache spricht wieder sehr für die Titans. Zur Absenkung des Hochtonbereiches wird vermutlich nur ein Widerstand dazwischen geschaltet. Dem HighEnder wird diese Tatsache nun auch nicht so gut gefallen.


    Hier meine Gedanken zum etwas für mich zu präsenten Präsenzbereich. :big_smile:


    In Verbindung mit den Titans könnte ich mir gut vorstellen, dass Absorber (10 cm) gegen die frühen Reflexionen besser passen als die aktuellen Diffusoren. So käme auch noch mehr Direktschall am Höhrplatz an.
    (Beim Ralph funktioniert das ja auch ganz gut :zwinker2: ) Auch auf der Raumrückseite könnte der Tausch von zwei Diffusoren gegen zwei poröse Absorber Vorteile bringen. Die so genannte äquivalente Absorptionsfläche ist in dem Raum doch deutlich geringer als es in einem Kino üblich wäre.
    Das kostet nicht viel Geld und Aufwand, dass mal zu versuchen. Es würde mich echt interessieren.


    Vielleicht ließt ja der Michael noch mit und versucht das mal. Gerne lasse ich mich ja auch eines besseren belehren.
    Ich denke auf der Couch ist die gesamte Harmonie besser weil der Hochtöner etwas über die Köpfe hinweg bläst. Da kommt dann auch als Reflexion von der Rückwand nicht mehr ganz so viel zurück.

  • Hm also man muss was in die Aurums reinstecken damit sie nicht so giftig sind... Ich würde mir eher Ohrstöpsel reinstecken, das hilft auch :o)


    Ausserdem verändern die nicht den Klang, also die Ohrstöpsel *g*


    Ja ja ich weiss, sachlich war das jetzt nicht. Ich konnt nur nicht anders, hoff es nimmt mir keiner Böse...


    Also stecken wir uns alle was rein und die Welt wird wieder ein bisschen besser ...


    Das Wort zum Sonntag hab ich also damit getroffen oder?...AMEN

  • Ich stichel net. Latenight....


    Stimmt doch gar nicht, wir können ja mal einen Besitzer der Aurums fragen was passiert wenn man Ohrstöpsel in die Titans rein macht.


    Vielleicht hatten aber bei der Vorführung ja auch manche Stöpsel drin, würde gerne wissen welchen denn die Klang Performance steigern.


    Ich benütze 3M Stöpsel, find ich prima. Für den Schiesstand ganz hervorragend.


    Welche nimmst Du Trace???

  • @Freak,


    kann es sein, daß du hier irgendwie am Thema vorbei redest? Ich finde deine beiden Beiträge recht sinnfrei und das passt so gar nicht zu diesem Forum!
    Lasst uns doch lieber auf vernünftiger Ebene diskutieren?!


    Gruß Jan

  • Wieso am Thema vorbei? Hallo gerade sagte mir wer das mit Ohrstöpsel die Aurums besser klingen können! Les nach....


    Ich geb ja zu das mit dem Reinstecken ist am Thema vorbei...


    Und wenn sich ein Thema doch so schön verknüpfen lässt wie Ohrstöpsel & Aurum find ich gehört es auch hier her.


    Ich kann also nicht sagen das es so unvernünftig war. Lese doch einfach zwischen den Zeilen, dann verstehst auch Du Peabody das ich es vernünftig gemeint habe :o)


    so short und stöpselig...

  • Na, dem FrEaK ist langweilig, weil sich seit Tagen in dem Thread niemand mehr gemeldet hat. Und solange er letzte Woche über Aurum stänkern konnte, war die Welt in Ordnung.


    Nice try

  • Verdammt Big Daddy......Musst DU das so deutlich schreiben ........*rumgruml*....


    Aber ich bin nicht der Einzige dem langweilig ist *zwinker*....


    Nein , im Ernst ich hatte keine Zeit genauer drauf ein zu gehen, sonst wäre der Thread schon noch oben ONTOP.


    Ich hab ausserdem noch nicht gestänkert, soll ich mal ......Nein sonst schimpf wieder wer das ich stichel *zu Andy* schau....
    Wenn man hier im Forum stänkert sind gleich alle Beleidigt. Find ich schade....


    Schliesslich ging wirklich keiner drauf ein und viele tun so als ob die Lautsprecher die Bombe sind. Und ich habe erfahren das hier noch einige meiner Meinung sind.
    Wo ist das Problem, es sind nur Lautsprecher, ich greife keinen direkt an. Ich steck auch nichts in die Lautsprecher rein.


    Es war ja teilweise Sachlich und ein bischen Pepp tut Euch nicht schlecht ......


    Ich dürft aber gerne mir Beleidigt sein , ich glaub ich kann es überleben. Und noch mal ja für 8000 Euro sind die Aurums wirklich gut. Mir gefällt der Mittel-Hochton Bereich einfach nicht. Und vielen Anderen ja auch nicht. Siehe diverse Foren...


    so short und jetzt geb ich Ruhe...versprochen.....Naja ok ich versuchs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!