Klangperformance Aurum Titan

  • Hi Jürgen, keinen Plan ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder nicht.
    Gerne kann ich aber auch meine Sicht zum letzten Sommerfest offen legen.


    Solltest Du mich an besagtem Tag nach der Lautstärke gefragt haben kann es gut sein,
    dass ich Deiner Meinung nicht widersprochen und zugestimmt habe.
    Schließlich ist es ja allen bekannt, dass ich für gewöhnlich zu den Leise Hören gehöre. :ah:


    OK, hier also meine Stellungsnahme zum Sommerfest.


    Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich die Lautstärke sehr unterschiedlich wahrgenommen habe
    und zwar in Abhängigkeit der vorgestellten Szenen und an den verschiedenen Stellen im Raum.
    Komischer weise hatte ich die Lautstärke vorne auf der Couch als ganz angenehmen und ausgewogen empfunden, obwohl sie näher an den Lautsprechern dran ist.
    In zweiter Reihe auf den Barhockern haben mich dann die Hochtöner angeschrien, so wie ihr das hier auch schon kritisiert habt. Ganz hinten an der Wand war es geprägt von Bassüberhöhungen und Reflexionen vom Diffusfeld, auch nicht gerade prickelnd.


    Eine Überhöhung im Grundton und Kickbassbereich, so wie in den Höhen kann dann vom Wolfgang natürlich auch mit fehlenden Mitten umschrieben werden.

    Die für mich bisher beste Performance die ich bei den Cinemike erleben durfte war mit den Titan VII und zwei Subs. Das müsste im Jahr 2011 gewesen sein. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Performance in diesem Jahr schon deutlich besser.


    Hier ein Zitat von mir aus dem letzten Jahr 2012


    Zitat

    auf der letzten Hausmesse von den Cinemikes durfte ich die Quadral Aurum Titan VIII hören.
    Die haben mir nicht so gut gefallen. Ich fand sie im Hochtonbereich zu präsent.


    Das Vorgängermodell von Quadral, die Titan VII, die bei den Jungs vorher spielte,
    war voller und runder im Klang und weniger anstrengend beim zuhören.
    Von der Anmutung sind das allerdings Monster und nicht besonders hübsch.


    PS.
    Übrigens Jürgen, wenn es Dir hilft, meiner Regierung "Saphira" war es auch zu laut.

  • Zitat

    Schließlich ist es ja allen bekannt, dass ich für gewöhnlich zu den Leise Hören gehöre.

    :rofl:


    Hallo Latenight, das ist mir neu, dass Du zu den leisen Hören gehörst, den da habe ich zwei Beispiele:


    Bei mir war Dir die Shakira zu leise, bevor der Tieftöner sich selbst aufgegeben hatte und das zweite mal bei dir:
    Pearl Harbor bei Dir im Kino, mein Hosenbein meiner Jeans war in Bewegung vom Druck und meine Ohren am Anschlag, ich dachte der Krieg ist ausgebrochen und hatte das Gefühl ich müsste unter dem Sofa Schutz suchen :dancewithme


    dagegen war es leise bei dem Cinemike Fest :beat_plaste


    Ich finde es schade, dass so ein tolles Fest so zerredet wird. :sad:


    Es war doch kein LS Test und da gibt es schon die unterschiedlichen Meinungen ob Aurum gut oder schlecht, richtig oder falsch, Geschmacksache,wem sie gefallen der kauft, wem nicht der kauft andere, es gibt ja zum Glück genug.


    @ Jürgen zu mir hast auf dem Weg zum Hotel auch gesagt, dass Dir der Hochton der Titan Dir nicht gefällt und auch das du leiser hörst, aber nicht das es Dir zu laut war, sondern, dass ihr im Car HiFi auch immer so unterwegs gewesen seid. Den Eindruck, welchen ich jetzt bekommen habe, hatte ich im Gespräch mit Dir nicht, dass es Dir viel zu laut war.


    Mir gefällt mein Hochton der Wilson auch besser, aber der Preisunterschied der Wilson zur Titan ist dann doch gewaltig. Da sprechen manche zum Teil von Blödheit der Käufer und Abzocke der Wilson LS Hersteller.
    Soviel Geld für LS auszugeben, wie doof die Hörer sein müssen, um solchen Marketing Tricks überhaupt Glaube zu schenken, da spielen ja viel viel billigere LS genau so gut oder sogar besser. Man findet in jeder Suppe ein Haar und schon zwei mal, wenn es vorher hingetan wird.


    Wenn wir über LS diskutieren wollen, dann machen wir einen anderen Thread auf und lassen das tolle Fest als solches stehen :hell_boy::spiderman: Was ist besser Spiderman oder hel boy und wer hat recht :rofl:


    bin ja gespannt ob ich von Wolfgang meine Fragen beantwortet bekomme, wäre schade, wenn nicht, habe wirkliches Interesse.
    Toll wäre ein neues Thema, Auslöschungen der rear und center LS.


    @ Big daddy, wenn Du es verstanden hast, eventuell kannst du es mir erklären, wenn Wolfgang es nicht macht. :angry:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • @ Ralph
    Ganz klar Hell Boy .... Kacke ..... :rofl::respect::spiderman:



    @Jürgen
    Schau mal hier
    http://www.heimkinoverein.de/f…einer-mittelklasse-anlage


    Wie gesagt zuerst kam die Kette dann die LS. T+A gehört sicherlich zu den renomierteren Firmen und stehen primär im Hifi-Bereich.
    Stärken der T+A sind bekanntermaßen die Höhen und der Bass, das funktionierte bei mir nur irgendwie nicht. Das Problem ich habe irgendwann mal ich glaube 2011 die CMs zur Hausmesse besucht, meine Primiäre, mit dem Ergebnis der chronischen Unzufriedenheit.


    Bin dann Stück für Stück auf Aurum gewechselt und meine Probleme, die Raumbedingt sind, waren nur noch messbar und für mich subjektiv weg. Es gab mehr Töne!!!


    Ich werde niemals, diese Performance von CM und Ralph erreichen, :angry:
    Aber Spaß habe ich dennoch. Ich habe leider keinen eigenen Kellerraum, noch einen besonders guten Raumschnitt, dafür sitze ich täglich und eigentlich immer im Kino. :zwinker2: an den Captain.


    Mein Traum wäre ein Kino wie bei CM, nur dann müsste ich mir ein Haus kaufen......


    Irgendwann, werde ich mein Kino auch mal präsentieren können, in Minigruppen, denn ich habe nur ein Zweimannsofa und vor Ralph und dem Captain bibber ich :blush: .


    Ich möchte es gerne nocheinmal wiederholen.


    Irgendwie haben alle Recht, nur im Übereifer seine eigene Meinung zu vertreten und zu verteidigen, schwämmen Emutionen hinein, das sollte nicht sein.


    Unsere Stärke war immer die Akzeptanz und der Respekt der Meinung Anderer. Ebenso ist immer der Typ wichtig, mit dem man es zu tun hat. Auch ist es ein Charakter dieses Forums, dass man sich gegenseitig hilft.


    Lasst es gut sein.


    Es bringt nichts.


    Macht zwei zusätzliche Themen auf z.B. eine Diskussion der neuen auf der Hausmesse vorgestellten Tuningstufen und deren Auswirkung. Teilweise ist das schon ausgeliefert und das an unterschiedlichen Lautsprechern.


    Zweites Thema, Charakter der unterschiedlichen Lautsprecher.


    Für mich waren und sind die Hausmessen TOP Veranstaltungen. Man lernt extrem viel. Mal passt das Thema besser, mal schlechter. Aber wer macht so etwas über 2 Tage inkl. Bewirtung, Fete und wenn möglich gar mit Unterkunft und Verpflegung.


    Also.


    Alles ist gut. Und wir alle wissen, es gibt niemals der Weißheit besten schluss, denn dann gäbe es keine Entwicklung mehr. Ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen, denn dann wäre meine Anlage bei mir zu Hause und nicht bei CM :zwinker2: .


    LG

  • Ich finde auch, dass alles gut ist, aber noch zur Erklärung, da ich die gleichen Diffusoren habe.


    Zitat

    In zweiter Reihe auf den Barhockern haben mich dann die Hochtöner angeschrien, so wie ihr das hier auch schon kritisiert habt


    Der Hochton wird von an der Rückwand befindeten Diffusoren stark angeregt, und wenn man da sitzt bekommt man die volle Ladung ab.


    @ Alex freue mich schon auf Dein Fest, denn das ist ja das kommende.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Latenight:


    Was die Verteilung des Sounds im Raum angeht muss ich dir Recht geben. der optimale Sitzplatz liegt zwischen der ersten Stuhlreihe und dem Sofa... Aus Platzgründen haben wir das Sofa für die Veranstaltung etwas nach vorne rücken müssen. Die Bassüberhöung an den Seiten und der Rückwand lässt sich schwer verhindern, da sitzt aber normalerweise auch niemand... 50 ideale Sitzplätze in einem Wohnzimmer sind nicht realisierbar....
    Ich kann mich übrigens auch nicht daran erinnern, dass wir damals bei dir leise gehört haben... :woohoo:


    Gruß


    Michael

  • Ralf niemand zerredet das Fest!
    Schau dir bitte nochmal ganz genau an was ich wie wann wo geschrieben habe!
    Aber ich muss ehrlich sagen es wird hier nur immer alles ins herrliche gezogen und das ist es nicht! Tut mir Leid!
    Wenn ma nicht mehr sagen darf das einem der Hochton zu giftig ist was anscheinend ja doch vielen aufgefallen ist und es zu laut war warum macht ma dann net einfach den Heimkino Verein dicht und jeder setzt sich in sein Kämmerchen!
    Zum Geier bei unserem Hobby geht es doch genau darum! Und ein Forum ist dazu da um sich ganz genau über solche Sachen zu unterhalten! Wenn das wie hier in nem Top Niveau erfolgt dann ist das doch Top Super Juhuuu !
    Ich frage dich jetzt mal direkt Ralf gefällt dir der Titan Hochtöner bei der CM Anlage oder nicht?
    Das ist doch ein MUSS sich genau über solche Sachen auszutauschen!


    Ich muss noch was dazu sagen! Ich hab oft das Gefühl das sich die CM User immer gleich angegriffen fühlen(schon wenn nur jemand Cm sag oder es um kleinste Kleinigkeiten geht) und ich kann mir auch vorstellen das es gute Gründe dafür gibt nachdem ich von Superduke einiges gehört habe wie Cm in anderen Foren zerlegt und übelst schäbig schlecht gemacht wird!


    Das braucht ihr aber nicht!!


    Jeder der es einmal gehört hat muss sofort zugeben das des wirklich ne geile Sache ist die Cm da macht!


    Aber auch da gibt's eben Sachen die evtl. nicht jedem gefallen!
    Und nochmal bitte Leute ehrlich sein! Der Hochton war zu laut !
    !!!!!!!!!!!!!!!!Und auch jetzt NOCHMALST die Cm Jungs machen geile Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber es war mir zu LAUT und der Hochton ist zu giftig und DAS MUSS ma sagen dürfen!
    Kadavergehorsam gibt's bei mir nicht!
    Und bitte fangt ets net an wie beim Wolfgang das ich dann wohl ne viel bessere Anlage haben muss usw.! Habe ich nicht!! Trotzdem ist der Hochton zu giftig!
    Und nochmal das muss ma sagen dürfen sonst bin ich echt falsch hier!

  • Hi Ralph


    die Antwort von Wolfgang wirst Du auf diesem Wege nicht mehr bekommen. Er hat sein Profil hier gelöscht.


    Zitat

    Hallo Latenight, das ist mir neu, dass Du zu den leisen Hören gehörst, den da habe ich zwei Beispiele:


    War auch nicht ganz ernst gemeint. :zwinker2: Wenn es harmonisch klingt kann es mir kaum laut genug sein.


    Zitat

    Ich finde es schade, dass so ein tolles Fest so zerredet wird.


    Das stimmt ! Es war ein super Wochenende und hat uns riesigen Spaß gemacht.
    Das Sommerfest war auch jeden gefahrenen Kilometer Wert.
    Ich möchte auch keinesfalls behaupten, dass es bei mir irgendwie besser läuft oder so.
    Nicht, dass dies noch falsch ausgelegt wird.
    Gerade auch der große, hohe Raum, gefällt mir akustisch bei den CINEMIKES sehr gut.
    Der Präsenzbereich ist nun mal immer ein Spagat zwischen Auflösung und Nervigkeit.
    Da geht es um einen einzelne dB im HT Bereich, dass über Gefallen oder Nichtgefallen entscheidet.
    Da suche ich auch gerade noch nach einem guten Kompromiss in der Hochtonabstimmung.

  • Ich kann mich den letzten Beiträgen voll anschließen. Ich kenne keinen Raum, der überall optimal. Letztlich ist es ja auch besser, eine Optimierung auf eine kleine Hörzone auszurichten, wenn man optimale Ergebnisse haben will. Und das nicht jeder selbst im großen MS-Technik-Raum optimal sitzen kann, ist klar. Dafür wurde ja gewechselt.


    Latenight: Hey Andi, ich kenne Dich eigentlich auch als Lauthörer. Und wenn es Ralph das Chassis zerreißt, weil es Dir immer noch nicht laut genug ist, unterstützt das meinen Eindruck. Trotzdem finde ich es gut, daß Du offen wiedergibst, warum JJ123 den Eindruck hatte, das "15" Personen das Gleiche empfunden haben.


    Mad Ralph: Ich habe verstanden, was Wolfgang sagen wollte. Aber warum er das bei MS-Technik gehört haben will an konkreten Beispielen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe das nicht so gehört.


    Big Daddy

  • Sorry Latenight!
    Aber warum zerredet ma ets des Fest nur weil es jemandem zu laut war und einem der Hochton net taugt? Bitte erkläre mir das


    Das Fest war Hammer in die Kette der Cm könnte ich mich verlieben!
    Nur die Titans sind einfach nicht mein Ding!


    Warum ist jetzt bitte das Fest zerredet
    Ich glaub echt langsam ich red gegen nen Berg!


    Darf ich meine Meinung nicht haben?


    Und jetzt nochmal ist dir der Hochtöner angenehm oder nicht und auch du Ralf ich will bitte mal ne ehrliche Antwort auf die direkte Frage!

  • Hi,


    also ich kenn die Lautsprecher auch, und High End ist für mich anders. Ok vielleicht fetzen die Titans im Heimkino, aber für feine Sound sind sie nicht gerade berühmt.


    Geht doch einfach mal auf die High End, hört euch die Titans an ( Stereo) und dann geht noch zu anderen Ständen und dann bitte Ehrlich sein.


    Cine Mike macht teilweise echt geile Sachen und ich würde nicht schlecht drüber reden. Nur er verkauft halt Quadral und die haben halt keine anderen Lautsprecher..... Dafür kann ja CM nichts, er macht ja das Beste draus.


    Nur wenn ich eine Heimkino Anlange haben will mit der ich auch wirklich guten Stereo Sound hören will, sorry dann niemals Quadral...


    Da muss ich leider JJ recht geben :o( ...

  • Hallo FrEak,


    das ist schlicht falsch. MS-Technik verkauft u.a. Quadral/Aurum, aber auch Monitor Audio, Mission, Cabasse, Tannoy und vieles anderes, was Dein Herz begehrt. Nur gefallen halt Michael Schiffers die Aurum am besten, deswegen hat er sie oben. Weil sie ihm gefallen und er das verkauft, zu dem er steht.


    Ich war mehrmals auf der HighEnd (auch dieses Jahr) und da war das Meiste deutlich schlechter und das Andere deutlich teurer. Wenn Du das anders siehst, dann nenne uns doch mal Deine Favoriten!


    Big Daddy

  • Ich finde die Disskusion gehört abgekoppelt...
    da sie mMn. nur zweitrangig mit der Hausmesse zu tun hat!


    Die Grundsatz Disskusion Lautsprecher kann man auch in einem neuen Thread führen,
    wenn das wirklich der Wunsch der Beteiligten ist.
    Ob man tatsächlich den individuellen Geschmack diskutieren sollte, sei mal dahingestellt :byebye:


    gruas Inco

  • Hi, danke für deine Antwort.


    Also da ich ja sonst nicht viel im Forum vertreten bin sondern viel mitlese, heisst das nicht das ich keine Ahnung von High End habe bzw. High End höre...


    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das CM nur weg dem dem tollen Klang diese Lautsprecher nimmt. Es wird auch bestimmt einen kleinen Finanziellen Hintergrund haben.


    Natürlich sind Geschmäcker verschieden auch der Hörgeschmack und das Hörempfinden. Doch wenn der Hoch-Mittelton nur so schreit wie bei den Titans, sorry hat das nichts mit High End zum tun. Welche Lautsprecher sind denn Deiner Meinung nach so viel schlechter? Reden wir von Heimkino Geplärre und Geschlage oder von echten Hörgenuss?


    Meine Fav. im der Preisklasse :
    Dali Epicon 8 ,
    B&W 802 dazu muss ich sagen sie sind im Stereobereich um WELTEN besser nicht nur nach meiner Meinung sondern werden das viele Bestätigen können. Ok ausser hier im Forum!
    Cabasse Piega Coax 70.2 leider nur kurz gehört aber trotzdem sehr gut und im Stereobereich feiner
    Vocal Electra 1038 BE2
    und einer meiner Fav neben den B&W
    Progressive Audio Elise 2 Traumlautsprecher mit super StereoKlang der sehr fein ist.


    Falls es günstiger sein sollte evlt. Naim OVATOR S600 auch ok...


    Ich glaub es gäbe noch so viele mehr wo eindeutig besser für feinen Stereo sind als diese Titans. Und jeder der wo wirklich die SEELE der Musik erleben will, weiss was ich meine.


    Wie gesagt ich will keinem auf die Füsse treten aber High End Stereo kann die Titan leider über haupt nicht! Heimkino wegen den Pegeln ok, wers mag soll sie kaufen.


    Hoff ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Ach ja Magico S1 wäre auch noch so ne super Box :o) ...


    Und ich wette 1000:1 das ich damit besser liege im Bereich Stereo. Und damit steh ich wohl kaum alleine da. Ist vielleicht das falsche Forum hier geht es ja um Heimkino...


    Konnte es mir aber leider nicht verkneifen auch meine Meinung im Bezug auf die Aurums zu geben .


    Hoffe ich greife damit keinen an.......


    Und nun sucht doch die Seele der Musik :)

  • Focal und Macigo wären auch meine Wahl!


    Und "Seele der Musik" find ich gut könnte aus meinem Sprachschatz sein ich nenne das auch gerne so!
    Zum leise gut hören ist die Piega ne Macht !


    Kann aber im Kino dann auch passieren das se für manche zu wenig Pegel können das muss ma auch dazu sagen!
    Die Cabasse welche meinst du da genauer?

  • Jo, mag alles sein.


    Welche Prferenz hat den Cinnemike?


    Mehrkanal und Heimkino, es gibt nicht einen ausgestatteten Stereo Demoraum.


    Ich hatte wie gesagt T+A Lautsprecher bei mir, T+A Schwerpunkt ist Stereo. Wohlgemerkt Schwerpunkt.


    Bei mir haben die nicht funktioniert, die Aurums schon, zuerst die Vulkan und später haben es die Titan noch besser gemacht.


    Hach ein schönes Hobby, wo man nie zu einer Meinung kommt. So muss es sein.


    :woohoo: machen auch guten Stereoklang :zwinker2:


    Aber mal im Ernst, niemand hat hier Unrecht, nur persönlich andere Vorlieben.


    Und, ich erwähnte es bereiits, über den Tag waren im Kino 2 ungetunte Beamer im Doppelpack am Start.
    Diese verschlechtern den Klang. Ich für mich kann nicht sagen, wann was mehr oder weniger war, denn die Hardware wurde pausenlos gewechselt. Es war Ziel, genau das darzustellen.


    Abends war alles gut, denn dann wurde oben, das Ende der 3D Session beschlossen. Warum bloß :waaaht: ? Wer länger da war wird sich erinnern. Und schwupps, es kamen die Lieblingssongs eines jeden an die Reihe und in gewohnt exelenter Qualität.


    Bitte immer ganzheitlich denken. Und ja, Aurums haben eine Metallmembran und sind immer etwas härter, das merkt man besonders krass in der Einspielzeit. T+A hatte das nicht und leider keinen entsprechenden Punch.



    LG

  • Wer von niemandem beneidet wird,ist nichts wert. Also Micha/Micha, macht weiter so.


    Denn, die Anzahl unserer Neider, bestätigt unsere Fähigkeiten. Ich kenne das aus meinem eigenem Leben.


    Ich bin schon immer einer gewesen der sagt: Jeder soll das sagen was er denkt.


    Und dazu steh ich. Mir macht es auch null aus wenn sich hier der eine oder andere auskotzt ob die Quadral Titan gut ist oder nicht. Ich bin mehr als zufrieden. Dieses System gibt mir viel. Sehr viel.


    Nur solltet ihr (2-3 User), bitte einen eigenen Thread darüber erstellen. Denn ich finde das gehört nicht hierher. Nichts für Ungut, wenn euch die Vorstellung nicht gefallen hat, dann kommt erst wenn da eure Wünsche (LS) da stehen. Dann seit ihr rundum Zufrieden.


    :respect:

  • Anzahl der Neider da kann ich net anders! Ich hab da ehr Mitleid!
    Und RS6 mal ne frage hast du an deiner Kette in deinem Raum schon andere Speaker in der Identischen Preisklasse gehört??
    Wenn nicht wäre ich da sehr vorsichtig da du dir dann kein Urteil erlauben kannst!
    Und was bedeutet unsere Fähigkeiten?
    Arbeitest du bei CM?? Glaube ich ehr nicht oder!?
    Und ausgekotzt hat sich hier auch niemand! Du solltest mal nachschaun was geschrieben wurde!
    Nochmal Es war MIR zu laut und der Hochton ist und war sehr giftig!
    Jeder der nur etwas Hörerfahrung hat wird das bestätigen!
    Typische Antwort von jemandem der es nicht akzeptieren will!


    Nochmal auch für Dich wo gehört es dann hin wenn es hier nur Leute gibt die alles schön reden!
    Das entspricht nicht der Realität

  • Sag mal, was ist denn das hier... der Nächste RS6.....


    Ich glaub Du hast nicht richtig gelesen. Es ging nie gegen CINEMIKE, da gibt's es keinen Grund! Es ging um die TITAN die zufälliger weise bei der Hausmesse vorgestellt worden sind!


    Und ich geb Dir auch teilweise Recht das es evtl. ein eigenes Thema sein sollte über die Lautsprecher. Fakt ist es wurden aber genau diese Lautsprecher bei CM gezeigt. Also passt es doch hier her..... Und spaar Dir solche Sprüche mit NEIDER ...wer soll Dich beneiden? Gibt es einen Grund auf Dich neidisch zu sein?


    Ich findes es traurig das manche hier gleich Persönlich werden nur weil man eine EIGENE MEINUNG vertritt und nicht alles vom CM Hochjubelt und Heilig spricht.


    Ölt Euch doch alle ein und verpasst euch einen TiTAN Segen...... Sorry ich konnte nicht anders.... :o)



    Nochmals falls CM mit liest, ich finde EURE Arbeit gut und Eure Hausmessen sollen ja wirklich TOP sein. Hoffe Ihr seht das nicht böse das manchen Usern die TITAN nicht so gefallen.....Falls Ihr Euch angegriffen fühlt Entschuldige ich mich hier persönlich...


    Dachte man kann hier auch mal eine eigene Meinung vertreten. Wohl falsch gedacht, schade echt.


    Mfg....

  • Ich muss auch noch sagen egal ob Stereo oder Heimkino ein zu lauter Hochtonbereich ist bei beidem Mist!
    Und hat absolut NIX mit gutem Sound zu tun egal ob Stereo oder Kino

  • Anfangs dachte ich ein bischen Kritik kann ja nicht schaden und gehört dazu.
    Jetzt habe ich leider das Gefühl es wird persönlich. Niemand ist hier neidisch !
    Threads mit persönlichen Angriffen werde ich hier im Forum nicht dulden und löschen.


    Ich kann den Thread an dieser Stelle schließen.
    Weiterhin kann ich Teile dieser Diskussion abtrennen und in einen eigenen Bereich mit dem Thema Aurum Quadral Titan verlegen. Ab Beitrag #19558 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!