Wolfgangs Ausstand

  • Hallo Leute,
    hiermit verabschiede ich mich von Eurem Forum. In der kurzen Zeit, in der ich hier mitgeschrieben habe und gelesen habe, wurde mir Einiges klar. Zum Einen hat es nur Wenige interessiert und manchmal hatte ich dass Gefühl, dass meine etwas anderen Erfahrungswerten dementiert wurden. Das ist halt so.
    Eine abschliessende Bemerkung möchte ich dennoch äussern. Jeder Neuanfänger und Fortgeschrittene HKV ist in diesem Forum an der richtigen Adresse. Der Jenige, der schon relativ weit gekommen ist hat nur wenig Chancen, durch Erfahrungsberichte sich weiter zu entwickeln. Von DIN-Vorschriften und allgemeinen Richtlinien geht das nicht. Hier muss man rumexperiementieren. Mein Anspruch an Ton und Bild ist überdimensional hoch. Ich habe diesbezüglich so ziemlich alles probiert, was eine Verbesserung hätte sein können. Nicht immer mit Erfolg gekrönt. Die Kreativität fehlt leider hier und
    das ist auch der Grund für meine Ausscheiden. Ich werde versuchen, solch eine Interessengruppe hier in Berlin aufzubauen. Dennoch hat es Spass gemacht, bei Euch mit zu lesen. Also, macht weiter so...
    mfg Wolfgang

  • Hallo,


    das verstehe ich nicht wirklich, denn gerade wenn es ganz weit nach oben geht, gibt es hier einiges, zugegeben in letzter Zeitr sind ist der Zulauf on kompletten Neuinstallationen recht hoch, aber sei es drum. Aber gerade wenn es um die letzten % geht, gibt es hier eniges, allerdings sind hier natürlich auch Erfahrungen vertreten.


    So long.



    LG

  • Hi Wolfgang


    auch wenn ich Deine Entscheidung bedauere, so kann ich sie doch verstehen.
    Ich kann dich nur ermutigen, selber eine Community im Raum Berlin aufzubauen.
    Der persönliche Kontakt und die privaten Treffen sind immer ein High Light und sehr wertvoll.
    Vielleicht können wir dann ja auch mal zusammen ein Fest veranstalten.


    Jeder von uns hat seine eigene Realität. Oft kommt es zu Diskussionen in denen man meint
    sein eigener Standpunkt wäre der einzig richtige.


    Übertragen auf diese Forum heißt das nun folgendes.


    Es gibt hier mehrere Mitglieder die sehr hochwertige Geräte und einen Technikpark im Wert von 50.000.- - 200.000.- ihr eigen nennen dürfen. Diese Kinos wird man getrost in die Kategorie "High End" einordnen dürfen. Alle Besitzer dieser Kinos haben klein angefangen und sich erst im laufe der Zeit, durch bessere Einkommensverhältnisse, ihren Traum erfüllen können.

    Jetzt muss man vielleicht noch dazu sagen, dass die "High End Fraktion" in der Regel, Equalizer
    fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Im LFE Bereich findet man nun zunehmend mehr DSP Controller wie z.B. den Behringer, weil das durch die Firma CINEMIKE inzwischen so installiert wird. Die Bereitschaft einen Equalizer zur Korrektur zwischen die Mains zu hängen ist in diesen Kreisen schlichtweg nicht gegeben. Hier zählt immer noch der High End Grundsatz, weniger ist mehr.

    Bei den Einsteigern, ist diese Möglichkeit aus finanziellen Gründen nicht gegeben.
    Es ist sicherlich sinnvoll, sein Geld erst mal in gute Lautsprecher und Raumakustik zu investieren. Die Einstellungen der DSP´s sind so komplex, dass sie sich ohne gute Raumeinmessung und dem entsprechendem Hintergrundwissen nicht sinnvoll anpassen lassen. Wenn so ein "Einsteiger" an seinem Heimkino was verändert, dann müsste er jedes mal wieder euren Einmess-Service bemühen, was doch sehr unkonfortabel wäre.

    Insgesamt halte ich daher Euer Geschäftsmodell für sehr schwierig. Die verhaltene Resonanz auf das Angebot hier im Forum könnte mich diesbezüglich bestätigen.


    Jede Anlage ist ein Kompromiss. Jeder muss den besten Kompromiss für sich selbst finden.


    Vielen Dank für die wertvollen Beiträge die Du hier im Forum geleistet hast.
    Es würde mich sehr freuen in Zukunft wieder von Dir lesen zu. Vielleicht gibt es ja wirklich mal die Möglichkeit sich das bei Dir anzuhören.


    CU


    Andi

  • Hi Andi, Du hast es genau erfasst. Unser "Geschäft" ist nur ein erweitertes Hobby und steht am Anfang. Ohne eine Vorführung geht nun mal nichts. Schade, dass alle guten Kinobesitzer bei Euch da oben hocken.
    Wir sehen es weiterhin als Hobby, da wir beide gute Berufe haben, die uns ordentlich ernähren.
    Ein Traum von mir wäre mal ein Studio zu besitzen, wo man auf höchster Ebene Anlagen vorführen kann. Das gibt es hier in Berlin ebenfalls nicht. Die Freude, auch Andere für unsere Regelungen zu begeistern ist sehr hoch. Der Weg ist jedoch steinig.
    Vielen Dank für Deine diplomatischen Worte. Ich werde in Zukunft sicher als stiller Leser
    noch die einen oder anderen Berichte verfolgen.
    mfg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    sehr bedaurlich dies von Dir zu lesen aber auf der anderen Seite, verständlich. Andi hat sich ja bereits sehr gut geäußert und dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen.
    Ich wünsche Dir in der Neu Findung alles gute und hoffe hin und wieder mal von Dir zu lesen.


    Gruß Alexander


    PS: Wolgang schrieb:

    Zitat

    Jeder Neuanfänger und Fortgeschrittene HKV ist in diesem Forum an der richtigen Adresse


    DANKE :zwinker2:

  • Hallo Wolfgang,
    ich finde es schade, etwas von einem Ausstand lesen zu müssen, aber zu deinen Beweggründen kann ich von meiner Seite nur sagen:
    Ich bin auch so ein "nur"-Leser und wenig "beantworter", habe aber eigentlich alle Berichte mehrfach gelesen, auch deine, die sehr informativ
    waren, also:entschuldigung, dass zu wenig Resonanz von mir kam, aber da waren viele Sachen dabei wo ich mit offenem Mund vor dem Monitor sitze
    und denke Wahnsinn, was alles machbar ist, irgendwann.....bei mir auch... .
    Und wenn es Dich als stillen Leser doch juckt, ich lese gerne wieder von dir.


    Gruss, Arne

  • Hy Hy und schade das du gehst! Ist doch immer besser mehrere Seiten zu hören!
    Aber ich hätte noch eine Frage?
    Was genau hattest du dir hier erhofft oder wie genau hättest du dir das hier vorgestellt?
    Ich versteh des noch net ganz? Ein Forum ist doch zum diskutieren und helfen da und das wird hier echt wie in keinem anderen Forum auf eine echt TOP art und weise gemacht!!
    Zumindest sehe ich das so? Kein Geschreie kein aufeinander drauf hauen!!
    Im Gegenteil ich habe das Gefühl das gerade hier viele Top Leute sind die Ahnung haben!
    Ich habe neulich mal im Hifi Forum zum Thema Cinemike was geschrieben da wurde ich als Betrüger und Idiot hingestellt! Frag mal Superduke
    Und jetzt kommts meine Frage war wie die Leute dort Klang messen wollen? Also sicher legitim die Frage!
    Als die Antworten immer bescheuerter/beleidigender wurden und ich mal Durck zurück gegeben habe wurde ich nach meinem 3 Beitrag aus dem Forum geworfen!!
    Und hier ist das absolut das Gegenteil! Da würden ehr einige Jungs sich echt Arbeit machen und die Sache darzulegen?


    Aber ich will net zu weit weg!
    Was hättest du dir erwartet?

  • Hallo Wolfgang,


    ich kann deinen Ausstand leider nicht verstehen, da es im Forum doch immer um mehrere Meinungen geht. Du wirst mit deinem technischen Ansatz, gerade bei den Besitzern der High End Anlagen, immer Zweifel hervorrufen. Auch ich stehe dem Thema skeptisch gegenüber, lasse mich aber auch gerne belehren.


    Daher auch von mir die Frage....was hast du erwartet?


    Gruß Jan

  • Hallo,
    danke für die Nachfragen.Wir machen aussergewöhnliche Sachen, teilweise stark abweichend von irgendwelchen Normen. Jedoch nur das Ergebnis zählt. Mir ist es nicht gelungen, diese Begeisterung rüberzubringen. Ich bin auch kein guter "Forenschreiber", wie ich selber merke.
    Andi hat die Zusammenfassung gut formuliert. Meinen "Ausstand" heisst nur, dass ich hier keinen mehr mit meinen Klangregelungen nerven will. Es geht nur so, dass man sich das anhören muss. Einige Interessenten haben wir inzwischen in Berlin und Umland. Leider gibt es hier nicht so eine gute Fangemeinde wie bei Euch. Liebend gern wäre ich auch zu Eurem Treffen gekommen, jedoch ist die Entfernung sehr hinderlich.
    Wir testen hier intensiv einmal die Woche ca. 8-12 Stunden. Ständig wird das System verbessert und wie versuchen neue Sachen.
    Es ist wahnsinnig interessant, wie fast alle Klangveränderungen hauptsächlich auf den Strom zurückzuführen sind. Das gibt es dann haufenweise Ansätze mal was zu probieren.
    Und ganz wichtig: Nicht immer sind die teuersten Komponenten sind die Besten.
    mfg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich finde es auch echt schade, aber respektiere Deine Entscheidung.


    Wie immer ist es schwer etwas neues ein zu führen, besonders wenn es noch keiner gehört hat. In unseren Kreisen fangt es ja schon im kleinen an, können Kabel klingen usw. Wie schwer ist es dann erst, wenn Du an stellen schraubst die noch viel weiter sind als nur der Kabel Klang.
    Ich bin immer noch sehr interessiert und auch gespannt ob es bei Dir wirklich so gut spielt, wie Du meinst.
    Auch in Sachen Strom habe ich schon viel gemacht und gerade da hörte ich viel Veränderung, aber da sagen ja auch schon viele, dass kann nicht sein :side:


    Wir haben ein tolles Hobby, welches aber auch gerade bei Vergleichen wirklich sehr schwierig ist und sich der Klang, schon nach wenigen Stunden sich im Gedächtnis schon wieder anders empfunden wird wie die Realität nun wirklich sein kann. :sad:


    Deswegen ist der Spaß :rofl: doch am wichtigsten und es muss jeder sein Glück auf die Art finden, die zu ihm passt.


    Ich bin einen sehr langen Weg mit meiner Anlage gegangen und der ist bestimmt noch nicht zu Ende. Jedoch hatte ich genau so viel Spaß mit meinem kleinen Röhren TV und meiner ersten 5.1 Anlage wie heute mit meiner, deswegen ist auch jeder in unserem Forum gerne eingeladen mit zu machen.


    Es ist einfach schön mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Auch wenn wir anderer Meinung sind.


    Ich komme bestimmt bei Dir vorbei und bin bis dort hin total gespannt :boss::beat_plaste:woohoo:


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Danke für die Antwort. Wenn ich von der Arbeit ins Auto steige, dann freue ich mich schon auf meine Musik daheim. Als erstes werden meistens die Endstufen angemacht. Ich hatte schon viele Hobbys, das hier ist mit Abstand das Schönste.
    Ein bischen werde ich noch die Frau behaken müssen, es ist jedoch geplant, das Gartenhaus wegzureissen und eine Kinoraum zu schaffen. Als kompletter Neubau in meinem Hausstil.
    Das kann ich als Tischler fast komplett selbst bauen. Erst dann kann ich alle Erfahrungen dort umsetzen.
    ..das wird ein Spass.....

  • Ich muss leider nochmal fragen! Was hast du erwartet??


    Du hast bisher nur geschrieben was ihr macht und habt und wie gut es ist und das ihr rumprobiert!
    Aber eben nicht was du erwartet hast!?

  • ..etwas mehr Interesse und weniger Skepsis. Genau das geht aber nicht, ohne sich das angehört zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!