pegelfestes Vereinskino

  • Hi,


    Da es sich bei einer Landjugend wahrscheinlich eher um junge Leute handel, würde ich ne ps3 bzw. Ps4 als zuspieler nehmen. Die wollen sicherlich auch zocken und nicht nur Filme schauen.
    Für externe festplatten lässt sich bestimmt auch ein ausrangierter pc hinstellen.


    Matze

  • Hi,


    ich habe gedacht, dass so viele Leute eine Konsole haben, und diese dann einfach mitnehmen!
    möglicherweise ist der BD Player dann wirklich umsonst...


    mfg Andi

  • ich find das Setup nicht schlecht. Vor allem weil der Sub und der AV bei meiner Kinoplanung ganz oben stehen. :big_smile:
    Die Boxen sehen auch nicht schlecht aus!


    LG
    Tschurl

  • Es kam der berechtige Einwand, dass die LS den Anforderungen einer Party auf dieser Fläche nicht standhalten... daher geht meine Suche weiter...


    es werden PA Pappen mit über 100 dB Wirkungsgrad gesucht...
    mfg Andi

  • Das System ist genug glaube es mir!!!Und im Fall der Fälle holst nochmal zwei der Standlautsprecher dazu(um 300Euro) und es ist mehr wie genügend!!Und du hättest dann sogar 7.1!
    Test se aus bevor du was anderes suchst!!!
    Kannst doch immer zurückgeben!!

  • AAAHHHHHH wieder was vergessen!!!
    :embarrassed :embarrassed :embarrassed :embarrassed :waaaht::waaaht::waaaht::waaaht:


    BR PLayer der alles spielt???!!!


    Geht fast net da brauchst nen Media Player:


    Popcorn C200
    Popcorn C300
    mit BR Laufwerk


    Willst nur MKV und M2TS schaun gibt's den hier so ziemlich als einzigen in ner "normalen" Preisklasse der was taugt und echt damit klarkommt:
    Viele andere die es können sollen machen trotzdem oft Theater bei wiedergeben von Festplatte!
    Such selber schon ewig rum!Glaub der spiel auch ISo´s ab!


    http://www.pioneer.eu/de/produ…4/222/BDP-150-K/page.html


    Nur Mkv können auch viele andere von Panasonic über Samsung bis LG und Sony!
    Mir sind da immer die Panasonics die liebsten!

  • Hi,


    nunja ich will nicht dass mir bei einer Party mit doch ca. 50 Leuten in dem nicht gerade kleinen Raum
    die LS entweder kaputt gehen... oder eher wsl. nicht laut genug gehen ohne zu klirren.


    Die meisten in meinem Alter geben nicht viel auf Klangqualität, wenn die Anlage beim Feiern dann zu leise ist :zwinker2:


    Eine Erweiterung um 2 Standlautsprecher bringt da keinen großen Schub ... außerdem kann ich sie nicht stellen, da eine Wand durch Fensterseite blockiert ist :sad:


    Ich meinte einen Blue Ray Player der alle gängigen Formate abspielen kann... aber normalerweise lässt sich da schon was auftreiben... sollte nicht dass Problem sein :D


    mfg Andi

  • Welche Formate meinst na genau!!Des is nämlich unmöglich!! Ich kenne keinen der alles spielt! Keinen!
    Nur eben die Mediaplayer!!
    Und wenn se alles spielen können se oft die HD Tonformate nicht!
    Wegen Lautstärker: Ob dann ein 616er das richtige ist also ein AV Receiver überhaupt!?
    Ne Disco Anlage wird nie was fürs Heimkino sein und umgekehrt!
    Ich würde es einfach probieren!!Also mit 616er und den Jamo!
    Sollte es nicht genug sein (was i net glaube) kannst es doch zurückschicken!
    Kostet zwar Versand aber Sch.... drauf!

  • letzter Stand:


    hab mir noch Tipps von anderen Foren geholt...


    - Beamer: Benq W700
    - Lautsprecher: 3 Stück davon
    und 2 Stück davon
    - AV-Receiver:Onkyo
    - Subwoofer: 300 Euro, für einen Ravemaster!...mit Aktivmodul!
    - Leinwand


    Summe mit sämtlichen nicht aufgeführten Zubehör: 2150 Euro


    Die Jamo 606 haben zu wenig Dampf! Hab nachgerechnet, und entschieden :zwinker2:
    Auch der AV Receiver ist ein wenig zu schwach...
    Ich kenne die Leute die die Geräte bedienen, und weiß wovon ich rede ,
    die haben es sogar geschafft mir meine Kompaktboxen von Braun zu killen :silly:


    mfg Andi

  • Hi Inco


    ich habe vor kurzem Lautsprecher von LD gehört, das war gar nicht schlecht.
    Vom Verkaufsrang bei Thomann habe diese Lautsprecher aber nur Rang 47. Sicher gibt es da noch bessere
    Lautsprecher fürs gleiche Geld.


    >>> TOP TEN Thomann


    Ein Lautsprecher wie diese Behringer B215XL haben durch das Hochtonhorn sicher eine bessere Abstrahlcharackteristik. Der Wirkungsgrad ist auch etwas höher als bei den LD. Mit 55 Hz spielen Sie deutlich tiefer und Du benötigst daher weniger Subwoofer dafür. Das 15" Chassis ist sicher gut in der Lage Fullrange zu spielen. Außerdem macht so ein Teil einfach optisch schon mehr her. :respect::byebye:


    >>> Behringer B215XL Eurolive


    Wenn es irgendwie möglich ist, dann bestelle vorab erst mal ein Pärchen von beiden und vergleiche sie vom klang. Du bist doch sonst auch kein so schnell entschlossener.


    Wie sind die LDEB 82 G2 eigentlich bestückt ? Ich konnte da jetzt auf die schnelle gar keine Info dazu finden.

  • Hi Andi,


    danke für deinen Post, ich stelle fest... dass ich die Teile selber schon in der früheren Auswahl hatte,


    Ich konfrontiere die Jungs mal mit den Behringer B215 XL und schaue was sie dazu zu sagen haben.


    Ich weiß nicht wie die zwei kleinen bestückt sind, aber ich erkenne gerade dass ich eigentlich keine unterschiedlichen LS haben wollte :zwinker2:


    mfg Andi

  • Edit: hier eine Antwort gegen die Behringer:


    ... er hat auch nicht ganz unrecht, bei den Behringer weiß man halt nicht welche LS da spielen,... außerdem bieten die LD ein Multiplex Gehäuse vs Kunststoff... ich bin unentschlossen, und würde am liebsten beide vergleichen ;)


    beim Subwoofer denke ich an einen AWX 128 und ein SAM 200 Aktivmodul von Monacor


    beim Beamer überlege ich gerade wieder... wenn man auf die Benq Seite geht, und dort die HD Ready Beamer vergleicht, haben sie einen TW519 herausgebracht, der liest sich für mich jetzt subjektiv besser... ich hab da aber nicht so die Ahnung von Beamern ... welchen würdet ihr nehmen?

  • Zitat

    ... er hat auch nicht ganz unrecht, bei den Behringer weiß man halt nicht welche LS da spielen,... außerdem bieten die LD ein Multiplex Gehäuse vs Kunststoff... ich bin unentschlossen, und würde am liebsten beide vergleichen ;)


    Vermutlich hat er da nicht unrecht. :cheer: Wie gesagt. Ich war vor kurzem in Teneriffa und habe dort auf der Straße Lautsprecher von LD gehört, die fand ich nicht schlecht. Aus diesem Grund hatte ich mich extra noch nach der Marke vo0n den Speaker umgesehen. Über die Qualität der Chassis kann ich weder bei dem einen oder andern Lautsprecher was sagen. Richtig audiophil werden beide Sets nicht aufspielen. Ich glaube aber persönlich schon, dass die Ranglisten über die Klnagqualität was aussagen können. Dumm sind die Leute (Käufer) vermutlich nicht. Da läuft schon auch viel über Empfehlungen. Was spricht gegen die Möglichkeit beide Lautsprecher miteinander zu vergleichen ?
    Auf einen Subwoofer würde ich langfristig auch nicht verzichten wollen, er könnte dann aber auch nur den LFE Bereich übertragen. Die Raummoden haben da auch sicher noch ein Wörtchen mitzureden.

    Willst Du das Gehäuse für den Sub selberbauen ?
    Das wird nix mit Deinem Studium. :zwinker2::rofl:

  • Zitat

    Vermutlich hat er da nicht unrecht. :cheer: Wie gesagt. Ich war vor kurzem in Teneriffa und habe dort auf der Straße Lautsprecher von LD gehört, die fand ich nicht schlecht. Aus diesem Grund hatte ich mich extra noch nach der Marke vo0n den Speaker umgesehen. Über die Qualität der Chassis kann ich weder bei dem einen oder andern Lautsprecher was sagen. Richtig audiophil werden beide Sets nicht aufspielen. Ich glaube aber persönlich schon, dass die Ranglisten über die Klnagqualität was aussagen können. Dumm sind die Leute (Käufer) vermutlich nicht. Da läuft schon auch viel über Empfehlungen. Was spricht gegen die Möglichkeit beide Lautsprecher miteinander zu vergleichen ?
    Auf einen Subwoofer würde ich langfristig auch nicht verzichten wollen, er könnte dann aber auch nur den LFE Bereich übertragen. Die Raummoden haben da auch sicher noch ein Wörtchen mitzureden.


    Ich kenne die LS von Eminence ein wenig, und weiß dass da qualität schlummert!
    hab ja selber einen Tieftöner von Eminence :zwinker2:
    Gegen vergleichen spricht eigentlich nix, müsste von beiden ein Stereo Pärchen ordern, und diese vergleichen... nur muss ich sie dann wieder zurückschicken und dass Porto bezalen ;)


    Mit dem Tiefgang hat er nicht ganz unrecht im Bezug auf dem AV Receiver... auch wenn ich da einen Onkyo mit 200W pro Kanal abgreifen kann!


    hmm, ich glaub fünf Stück von den großen LD kosten zwar 100 Euro mehr, aber ein dB Wirkungsgrad wirds jetzt auch nicht ausmachen, und die Testberichte die ich lese gehen immer mehr gegen Behringer und für LD... mal sehen, wie viel Budget mir gewährt wird!


    Den Subwoofer werde ich wenn dann nach den Prüfungen selber zimmern, ist ja keine große Sache :zwinker2:

    Zitat


    Das wird nix mit Deinem Studium. :zwinker2: :rofl:


    zwischen meinen Post bin ich meist fleißig am lernen :rofl:


  • Ich kenne die LS von Eminence ein wenig, und weiß dass da qualität schlummert!
    hab ja selber einen Tieftöner von Eminence :zwinker2:



    Den Subwoofer werde ich wenn dann nach den Prüfungen selber zimmern, ist ja keine große Sache :zwinker2:


    Hi,


    die Eminence LAB12 spielen schon richtig gut und ich glaube du wirst noch viel Freude mit diesem Subwoofer haben!
    Meine zwei sind mir schon richtig ans Herz gewachsen :zwinker2:


    lg, Alpi

  • Hi,



    Zitat

    Den Subwoofer werde ich wenn dann nach den Prüfungen selber zimmern, ist ja keine große Sache :zwinker2:


    Das bezieht sich auf einen AWX124, und dass ist für dasss Vereinskino :zwinker2:
    mfg Andi

  • Nein, natürlich ist dass ein Mivoc :zwinker2:
    In den LD System Speakern sind 8 Zoll Eminence Woofer verbaut...
    und ich wollte nur sagen, dass Eminece qualitativ hochwertige Chassis baut... und damit die Speaker von LD Systems hochwertiger sein dürften als die Behringer!


    Ich hab dass einfach aus der Qualität meines Lab12s abgeleitet :byebye:


    mfg Andi

  • Hier mal ein kleiner Einblick in den Raum, hab mal die LD reingehängt!
    bei denen ist der BR Kanal vorne... und somit sollte ein Wandabstand von 15 cm ausreichen...


    linke Wand ist eine Fenster Wand!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/landjugend8mrv30ulqz.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/l2243r6ohcza.png]


    Der Center wäre im Parybetrieb dann ausgeschalten..., so langsam gefällts mir!
    Die LS sollten für den Partybetrieb eher von oben strahlen, als es in der normalen Heimkinoaufstellung der Fall sein dürfte ?


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!