Servus ein Bayer stellt sich vor.

  • Ich habe auch einiges durch probiert z. B dunkle Vorhänge die haben aber den Hochton zu stark bedampft. Jetzt habe ich auch ein komplett dunklen Raum mit Ausnahme vom Heizkörper, den muss ich noch verkleiden. Bei mir hat die neue Leinwand mit Maskierung zusätzlich zu einem deutlich besseren Bildeindruck beigetragen.


    Tränen trochnen mit einem dicken Sub ist natürlich viel besser als schnöde Taschentücher :rofl:


    Gruß


    Dirk

  • Auch von mir nochmal Gratulation zum neu erstrahlten Heimkino.


    Die Performance war ja damals schon recht ordentlich. Es freut mich sehr, dass Du nochmal so groß was draufsetzten konntest und damit nun so happy bist. :respect:


    Da bin ich doch auch schon gespannt auf einem baldiges Wiedersehen.


    PS. Die neutrale Farbgestaltung finde ich auch deutlich besser. Das sieht sehr gediegen aus. :respect:

  • Hallo Andi,


    du hast recht die neutrale Farbgestalltung ist echt sehr angenehm, dafür habe ich einige Farben ausprobiert und Probe gesehen.


    Zitat

    Die Performance war ja damals schon recht ordentlich. Es freut mich sehr, dass Du nochmal so groß was draufsetzten konntest und damit nun so happy bist. :respect:


    Da bin ich doch auch schon gespannt auf einem baldiges Wiedersehen.


    Ich persönlich habe nicht gedacht das der Sprung auf die AVP so groß ist, aber deswegen freue ich mich um so mehr. :dancewithme


    Ich denke du würdest heute die Anlage nicht mehr wieder erkennen, und freue mich auf deinen Besuch.


    Jetzt kann ich mit den kleinen Dingen weiter machen dem fein Tuning.
    Akustik optimierung und Perfektionieren der LS Positionen, entkoppeln der Endstufen vom Boden usw.


    Gruß


    Axel

  • Servus Axel,


    Glückwunsch zu Deinen Fortschitten, freut mich für Dich!


    Den enormen Klanggewinn der AVP vom bisherigem CM-Tuning zur "Final Edition" kann ich absolut bestätigen und nachvollziehen! Seitdem spielt meine Lieblings-Vorstufe soooo relaxt und strahlt eine vorher nicht gekannte Ruhe aus - einfach genial :woohoo:


    Wenn Ralph zu Dir kommt könnte ich mich ja dranhängen, wenn Du nichts dagegen hast.
    Wir sehen uns eh zur Hausmesse.....


    LG
    Der Captain

  • Hallo Axel,


    da bin ich ja mal gespannt welche Fortschritte Du gemacht hast. Ich kenne ja noch Deinen "Zwischenstand".


    Wenn es Dir nichts aus macht und es zeitlich paßt, würde ich auch bei Ralph mitfahren.


    @Ralph: gib Bescheid, wenn Du fahren willst.


    Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.


    Grüße
    Claus

  • Moin Axel,


    ich wollte dir auch nur mal kurz meine Glückwünsche mitteilen. Im Vergleich zu vorher (Farbkonzept), gefällt es mir nun richtig richtig gut. Vorher war es evtl. gemütlicher, aber dies ist richtig geil.
    Ich persönlich habe auch das Empfinden, dass so mehr ein optischer Fokus auf die Anlage gelegt wird. Vorher war zwar eine Anlage da, aber man wurde immer irgendwie durch den Rot / Orange / Braun Ton abgelenkt. Nun sieht das richtig edel aus! Die Boxen, der Center, die Subs, die Endstufen....sehr sehr geil!


    Gefällt mir richtig gut! Und wenn nun die Performance auch noch besser ist....Tip Top.
    Ich bin neidisch B)


    Grüße
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    zuerst mal Danke für dein positives Feedback.


    Zitat

    Ich persönlich habe auch das Empfinden, dass so mehr ein optischer Fokus auf die Anlage gelegt wird. Vorher war zwar eine Anlage da, aber man wurde immer irgendwie durch den Rot / Orange / Braun Ton abgelenkt. Nun sieht das richtig edel aus! Die Boxen, der Center, die Subs, die Endstufen....sehr sehr geil!


    Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hatte da eher die Bildqualität und den Sound im Focus.


    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,ich muß jetzt wieder mein Kino befeuern.


    Gruß


    Axel

  • Hallo Dirk,



    Zitat

    die 60 Stunden sollten jetzt rum sein, wollte mal wissen was sich noch getan hat.


    das kann mit Worten sehr schwer beschrieben werden, aber ich versuche es einfach mal.


    Früher hatte ich das Gefühl ich habe sehr gute Lautsprecher und Verstärker,aber jetzt durch den Tausch der Vorstufe und XLR Verkabelung sind soviel Feinheiten hinzu gekommen.


    Eine absolute Ruhe und Leichtigkeit, Dynamik und Pegelfestigkeit. Die Leichtigkeit mit der alles wider gegeben wird ist unfassbar und kann nicht beschrieben werden. Das muß mann einfach hören. :woohoo:


    Es werden jetzt soviele feine Details wieder gegeben, das ich jetzt das gefühl habe das hier keine Lautsprecher spielen sondern das die geräusche realität werden.


    Gestern hatte ich Besuch zuhause. Bei Filmen oder Musik die mann glaubt sehr gut zu kennen, bin ich immer wieder überrascht was da an Details noch sauber heraus gearbeitet wird, und früher nie da war. :boss:


    Aber genau diese Feinheiten machen den Unterschied in der Wahrnehmung, ob das von Lautsprechern wieder gegeben wird oder als reales Geräusch aufgenommen wird. Das fällt bei einzellnen Stücken die mann vorführt nicht so gravierend auf.


    Aber wenn du einen ganzen Film siehst, tauchst du irgend wann in das geschehen ab und bist mitten im Film und denkst es ist Realtät. :respect::dancewithme:respect:


    Bei Musikstücken hast du das Gefühl, vor dir 3m entfernt spielt jemand am Flügel und Singt.
    Oder du bist Live auf einem Konzert und hörst auch bei Komplexen pasagen mit vielen instrumenten jedes Instrument, die Sänger und Zuschaueraber alles paralell. Sogas das Nachschwingen der Gitarren seite oder der Membran von der Trommel wird jetzt wahr genommen. Das sind nur Kleinigkeiten aber ganau die machen den großen Unterschied.


    Das ist für mich einfach nur Geil!!!


    Auch wenn die Mono Endstufen momentan noch nicht ganz eingespielt sind und noch etwas der Schmelz fehlt. Aber das kann ich auch noch abwarten.


    Und ich :kiss::kiss: die AVP und meine Endstufen dafür.


    Ich hoffe ich konnte dir das etwas beschreiben und auf deine Frage angemessen Antworten.


    Gruß


    Axel

  • Guten Morgen,


    das liest sich klasse, freut mich das Du so happy und zufrieden bist, da hat sich ja das lange warten gelohnt. Ist aber auch ein geniale Anlage die Du da stehen hast :respect:


    Es scheint mir so, dass Cinemike mit der AVP in der Last-Edition ein Meisterstück abgeliefert hat. Dann wünsche ich viele audiophile Stunden - genieße es...


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für das Komplimet und ich wünsche auch Dir noch viele audiophile Stunden in deinem Kino.


    Solltes du mal zwischen Nürnberg und Regensburg unterwegs sein kannst du ja mal vorbeikommen auf ein paar Scheiben und mit genießen. :woohoo:


    Zitat

    Es scheint mir so, dass Cinemike mit der AVP in der Last-Edition ein Meisterstück abgeliefert hat.


    Ja die Jungs wissen was Sie machen, mann muss sich nur auf ihre Beratung einlassen und Step by Step das Konsequent umsetzten. Dann bekommt mann sehr viel Spaß und Unvergessliche Momente.


    Gruß


    Axel

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit Samstag eine neuen Beamer in matt Schwarz.


    Einen JVC DLA-X500R mit Cinemike Tuning. :big_smile::big_smile::big_smile:




    Nach dem ich schon seit längeren auf der suche nach einem neuen Beamer war bin ich letzte Wochenende in die Eifel gefahren um mehrere Beamer mit einander zu vergleichen. :dribble:


    Meinen alten JVC DLA-X7 gegen (X75,X500 und Sony VW1000 alle mit letztem CM Tuning) hierbei haben wir auf verschiedenen Projektionsbreiten (von 2,4 m bis 3,5 m) mit Verschiedenen 3D Brillen die Geräte über 2 Tage verglichen. Was für mich sehr interessant war, wie unterschiedlich die Heimkinokette auf die Beamer klanglich reagierte.


    Die Performance gefiel mir so das ich gleich den X500 mit nach hause nahm.


    Ich werde hierzu noch einen ausführlichen bericht schreiben in einem neuen Tread.


    Aber eines kann ich mal Vorab schon verraten, die Große schwäche von JVC Beamern im 3D betrieb, gehört ab der neuen X500 - X900 Generation der Vergangenheit an.
    Die Zwischenbildberechnung im 3D ist jetzt mit Sony gleich gezogen. :dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Das bedeutet total entspannten Spaß mit 3D Filmen und vielen weiteren, Positiven features.


    Gruß


    Axel

  • Hey super,
    Glückwunsch


    Doch nicht den "alten" JVC genommen, hätte ich auch nicht gemacht die neuen X500-900 sollen ja echt top sein!
    Ein Bekannter von mir (echter Sony Freak) hat jetzt sogar nen neuen JVC 500 an der Decke hängen


    Hättest ma sich mit ihm vor einem Jahr unterhalten hätte er Stein und Bein geschworen nie einen JVC in sein Kino zu hängen


    Wünsche dir mal richtig Spaß mit den Teil

  • Hallo,


    Danke Danke


    JJ123 Schrieb:

    Zitat

    Doch nicht den "alten" JVC genommen, hätte ich auch nicht gemacht die neuen X500-900 sollen ja echt top sein!
    Ein Bekannter von mir (echter Sony Freak) hat jetzt sogar nen neuen JVC 500 an der Decke hängen


    Hättest ma sich mit ihm vor einem Jahr unterhalten hätte er Stein und Bein geschworen nie einen JVC in sein Kino zu hängen


    Bei der Performance da kannst nicht anders, da haben sie die ganzen schwächen von JVC eleminiert.


    Gruß


    Axel

  • Ich glaube in der Preisklasse wirst im Moment nix besseres bekommen
    Zumindest was ich so gehört habe
    Wirklich mehr wird erst wieder in ner ganz anderen Preisklasse möglich sein
    Aber egal wie es bringt jetzt richtigen 3D Spaß in dein Kino
    Ach ja x700 schon jemand gesehen irgendwie? Und was ist besser zum x500er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!