CaptainIronThor Vereinsmitglied

  • Male
  • 2023
  • Member since Aug 28th 2016
  • Last Activity:
Posts
209
Map Entry
yes
Reactions Received
329
Points
1,399
Profile Hits
1,075
  • CaptainIronThor

    Post
    So, hier nochmal ein Update. Leinwand hängt, Beamer ist angeschlossen. Die weiße Klappe der Lüftung ist nun auch schon schwarz.
    Wenn alles gut läuft, kann ich am Wochenende anfangen einzumessen.

    Natürlich sind noch einige Dinge zu erledigen: ein Absorber…
  • CaptainIronThor

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Reaction (Post)
    (Quote from dirk)

    Ja wie gehabt mehr Quantität statt Qualität.
    Hauptsache die UEFA haut sich genug in die Taschen.

    Hatte zur letzten WM auch gewisse Spiele (ich weiß nicht schweiz oder Österreich) geschaut, da gab es dann ein echtes 4K Bild.
    Das dann mit den…
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Post
    Brutto BxLxH: 4,28 m x 8,59 m x 2,68 m = 36,8 m2
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    (Quote from Kippschalter)

    Ich prüfe dann auch direkt, ob das Apple TV den Stream in 1080p mit HLG ausgibt, oder ob man dazu doch die MagentaTV One Box braucht - so wie im Internet geschrieben.
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Danke für den Tipp... Werde ich zusätzich auch testen.
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    Werde mir nun eine gebrauchte MagentaTV One TV-Box kaufen und die 10 - 20 € für die Telekom gönnen.

    Da 2 Streams parallel gehen sollten, werde ich mal einen Bildvergleich zwischen Apple TV 4K mit Waipu TV App und Magenta machen.
    Bin echt gespannt, ob ich…
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    Danke für die Info. Ich habe nochwas bei http://www.4kfilme.de/magentat…liertem-4k-uhd-sowie-hdr/ gefunden:

    Alle 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 (Euro 2024) werden von der Deutschen Telekom über ihr Medien-Portal MagentaTV in bester…
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Post
    Bin davon ausgegangen, dass Magenta ein besseres Signal sendet, als wenn das Apple TV von 1080P hochskaliert.
  • CaptainIronThor

    Posted the thread Fussball EM in 4K/UHD.
    Thread
    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes gelesen:

    ... die Telekom skaliert die Spiele von 1080p auf UHD (mit HDR) hoch, was in etwa 4K entspricht.
    Voraussetzung für den Empfang dieses hochskalierten UHD-Bildes ist aber die Verwendung von MagentaTV One oder
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Furiosa: A Mad Max Saga (2024).
    Post
    Moin,

    Lustig, noch jemand in New York.

    Habe Furiosa aber schon in Deutschland gesehen. Fand ihn gut, aber nicht so gut wie Fury Road. Aber der Atmos Sound im Kinopolis Bad Homburg war cool. Freue mich schon auf die UHD fürs Heimkino...


  • Freut mich sehr, dass es nun endlich klappt!
  • CaptainIronThor

    Post
    Hi Jörg,

    wow, was für eine Arbeit, Respekt! Biete die Steinwolle doch bei Kleinanzeigen kostenfrei zur Abholung an. Mir haben sie sie damals aus den Händen gerissen.

    Viele Grüße

    Udo
  • CaptainIronThor

    Post
    (Quote from Cypres)

    Danke! Hier mal alle Abstände und Winkel. Die Fotos vom Raum täuschen leider total.
  • CaptainIronThor

    Post
    (Quote from ferdi)

    Liegt am Foto. Der HT/MT beim FWR ist frei. Der Vorteil bei dem Sofa sind die Kopfteile, welche verstellbar sind. Den am L lassen wir halt unten. Sollte das nicht reichen, kann ich das Kopfteil auch wieder abnehmen. Dann gewinne ich…
  • CaptainIronThor

    Post
    (Quote from Andreas 33)

    DANKE :-) Finde jedoch, dass die Bilder das nicht so richtig wiedergeben. Finde das Raumgefühl echt toll.
    Jetzt muss nur noch der Nachhall, die Umhüllung und der Sound/Bass passen.
    Also Stereo ohne Einmessung klingt meiner Meinung nach…
  • CaptainIronThor

    Post
    (Quote from Impega81)

    Vielen Dank! Ist schon einiges passiert nach Deinem Besuch. Wieso habe ich die Plastikabdeckungen noch drauf? Weil ich sie im Bauwahn vergessen habe abzunehmen. Aber danke für den Tipp, mach ich gleich.
  • CaptainIronThor

    Post
    (Quote from ferdi)

    Hi, Sofa bleibt erstmal.
    Wir wollten eins, wo man die Rückenlehne so verstellen kann, dass die "Ohren frei sind".
    Nach ein paar Filmen wird sich dann herausstellen, ob später nicht Kinosessel einzug halten.
    Aber erstmal fertig bauen,…
  • CaptainIronThor

    Post
    Hallo in die Runde,

    hier nochmal ein Update zu meinem Heimkino. Das Parkett und der Teppich sind nun endlich verlegt. Auch die Stufenbeleuchtung zum Podest klappt.

    Es geht also mit großen Schritten voran...

  • CaptainIronThor

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Sodele, viel zu lange war es wieder still um meine Berichterstattung.
    Ich habe einfach mal Film und Musik genossen und wahrhafte "Quality-Time" im Kino verbracht.
    Aber auch technisch gab es Fortschritte.

    Einerseits habe ich meine fünf Proline 3000 gegen…
  • CaptainIronThor

    Replied to the thread Hochton optimieren.
    Post
    Gute Idee mit den Schlitzplatten: Ich habe mir welche bei Ikea besorgt. Die kommen noch zusätzlich links und rechts hin.