Online

SpeedyRS2 Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 10. September 2019
Beiträge
74
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
93
Punkte
468
Profil-Aufrufe
589
  • SpeedyRS2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von hi2hello im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht noch ein interessanter Hinweis für alle, die gerne nachträglich manuell die LS-Pegel justieren: Ich habe das früher, also vor Audyssey One, immer nach der Audyssey-Einmessung mit den Testtönen des Receivers gemacht. Wie ich nun lernen…
  • SpeedyRS2

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Das ist auch so ein Punkt, der mich etwas verwundert. Ich habe jetzt schon länger keine automatische Messung über MultiEQx durchgeführt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die automatisch ermittelten Abstände schon…
  • SpeedyRS2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von hi2hello im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    PS: Für alle , die Audyssey One mit MultiEQ-X verwenden wollen.
    So gehts laut einem, der sich die Mühe gemacht hat … (bitte fragt mich nicht. Iich poste das zur Vollständigkeit hier, habe mit EQ-X aber nichts am Hut).

    (Zitat)

  • SpeedyRS2

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Merkwürdigerweise hat er die 1.3 aus dem Repository gelöscht und nur noch die 1.1 stehen lassen.
    Man kommt aber trotzdem noch über die Historie ran:
    AudysseyOne/AudysseyOne_v1_3.html at f6e1a443ed81d31506b4be9d6e64b118f7fa7af7 ·
  • SpeedyRS2

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich eine Beschreibung, welche Schritte genau mit dem Tool in REW automatisiert gemacht werden?
    Da werden ja erstmal die Durschnitte usw. aus den verschiedenen Messpositionen gebildet und dann noch einiges mehr.
    Gerade der Teil mit der…
  • SpeedyRS2

    Hat eine Antwort im Thema Tür mit Stoff verkleiden verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch im Team dc-Fix velour schwarz.
    Hab die Tür ausgehangen und auf Böcke gelegt. So konnte ich das d-c-fix sogar alleine aufbringen.
    Vor den Rahmen hatte ich etwas bammel, aber der war tatsächlich noch einfacher zu bekleben als die Tür selber.
  • Die Anleitung zum Nachbau meiner Heimkinosteuerung mit Home Assistant
    Version: 2024-04-11




    Motivation

    Ich könnte mein Heimkino gar nicht mehr sinnvoll nutzen, ohne dieses Steuersystem einzusetzen. Meine ersten Ergebnisse und Eindrücke habe ich bereits…
  • Noch ein kurzer Anhang zum YAML-Editor in Dashboard-Designer

    Dieser Editor hat doch einige recht praktisch Funktionen.
    Zu Beginn habe ich externe DEV-Editoren genutzt und den YAML-Code hin und her kopiert. Das mache ich jetzt nur mehr selten.

    1) Suchen und