Beiträge von olli

    Zum 01.01.2022 ist die Beweislastumkehr für Mängel zugunsten von Verbrauchern von 6 Monaten auf 1 Jahr angehoben worden.


    <Klugscheissermodus AUS>


    (Meine Meinung (auch als Händler): seriöse Händler klären das innerhalb der 2 Jahre im Interesse des Kunden… anders kenne ich das eigentlich nur vom Mediama… und von Autohäusern.)

    Ich würde nicht warten. Wenn wirklich was Neues auf dem Markt kommt, hast du ein Gerät, welches auf dem Gebrauchtmarkt noch wirklich einiges an Wert hat. Und die Preise sind doch gut.

    Ich habe festgestellt, dass ich seit Jahren keinen 3-D Film mehr zu Hause gesehen habe. Eigentlich blöd, da ich diese durchaus mag, aber dank 4K hat man oft kein Bedarf.


    Was aber am Sony noch nervt, sind die lediglich drei Speicherbänke. Und ohne Tone-mapping, würde ich ihn nicht betreiben wollen (der 7000 stand auch bei mir auf der Liste). Mit einem Video-Prozessor würde man beide „Hindernisse“ elegant umgehen.

    Da möchte ich mich voll anschließen - war schön spannend und Bild und vor allem Ton waren für einen Stream sehr gelungen. Aufgrund des etwas schwächeren Endes: 7,5/10

    Bei den Godzillas ist das auch schwierig… den Emmerich liebe ich, der neuere von Gareth Edwards ist auch richtig gut, der Nachfolger ist unterirdisch und Kinderkram, Skull Island war ganz gut, der nächste so naja……

    Schon mal angesehen?

    Vergleiche doch mal beim Händler.


    Sonst kommst du an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht weiter. Und wir wissen zu wenig über die Umstände (du möchtest ja nur lesen und nicht schreiben), um zielgerichtet zu helfen. Einige Aspekte spielen zum Beispiel ja überhaupt keine Rolle (Dolby Vision zum Beispiel).

    Er ist aber nicht nativ 4K - wobei das beim 12000 nicht so schlimm ist. Der macht schon ein wirklich scharfes Bild.

    olli

    Ja genau, ist so. Bei mir ist Zidoo Z1000 für mein Filmarchiv, was recht gut geht und Apple TV zum Streamen.

    Welchen Zappitti hast Du? Die neueren haben haben schnellere CPUs und mehr Ram. Ev. würde dies die Posterwand etwas beschleunigen?

    Kann dies jemand so im Forum bestätigen? Wenn ich wüsste dass der neue Zidoo (5000) deutlich schneller wäre, würde ich in einen neuen investieren. Zudem würde der neue Zidoo mit 43cm breite auch besser zu meinen Geräten passen.

    Ich hatte den Neo, die Bedienung war minimal schneller, aber nicht auf dem Niveau der aktuellen Zidoo. Der 5000 gefällt mir gut, die Vorgänger hatte ich allerdings auch nicht.

    Da gibt es außer Zidoo (und Zappiti mit anderer Software) leider nicht viel… ich habe mich an den Zidoo gewöhnt - der kommt mit den da. 2400 titeln auch ganz gut zurecht. Zappiti war immer etwas langsamer, was auch nicht schön ist.


    Kaleidescape mit deutschen Titeln wäre recht schön, aber da muss man zusätzlich ja immer ein anderes System am Start haben, wenn man „eigenes Material“ sehen will.

    Abrams ist und bleibt ein einfallsloser, unkreativer Copy & Paste Regisseur. Er hat das Star Trek Franchise schwerst beschädigt und Star Wars glatt beerdigt. Möge er im „Director‘s Jail“ verharren und uns mit weiteren Regiearbeiten verschonen.


    Die Meinung finde ich sehr einseitig. Star Trek 11 + 12 finde super gelungen, Super 8 hat das 80er Revival eingeläutet und könnte ein Film von Spielberg aus dieser Zeit sein, Mission impossible 3 war nach der Teil 2 Gurke wieder spannend und SW 7 mag vielleicht nicht jeder - die erste Hälfte fand ich klasse und man hatte Nostalgie-Pippi in den Augen. SW9 ist ein Versuch, die nach Episode 8 schwer falsch abgebogene Trilogie zu retten, der auch nur als Versuch zu werden ist. Der Film hat schon Unterhaltungswert, aber die Trilogie ist nicht gut. Würde mich interessieren, was Abrams aus der Sache gemacht hätte.

    (…)

    Interessant noch die Frage warum die Veröffentlichung in 2,4 : 1 so entschieden wurde.

    Vielleicht um den (IMAX-) Kinos ein Alleinstellungsmerkmal zu geben?

    Ich denke das ist die Entscheidung des Regisseurs. Er geht davon aus, dass bei „normalem“ Betrachtungsabstand in Heim-Kinos - oder vor dem Fernseher - der Film so eindrucksvoller / stimmiger / wasauchimmer wirkt. IMAX ist ja etwas sehr besonderes, da der Betrachtungsabstand in der Regel deutlich reduziert ist - mit der nach oben und unten vergrößerten Leinwand, wobei sich auf diesen Bildanteilen nicht wirklich Wichtiges abspielt. Die BILD-Komposition im Heimkinobereich wäre damit eine andere. Es sitzt ja nicht jeder so nah dran wie wir Verrückten.

    6 Wochen vor dem Disc-Releaseist schon fies. Wobei ich gerne warte, da ich den Film im Kino gesehen habe. Sonst sähe es anders aus…