Beiträge von olli

    Oh, die würden für mich ohne Rick Kavanians Stimme bestimmt nicht funktionieren. Auch Monty Python ist für mich in der Synchro Pflicht.


    Aber ich bin vermutlich nicht der Maßstab, da ich auch Arnie in OV nicht (mehr besonders) gut finde…


    Herr der Ringe gefällt mir in OV, da kennt man ja auch die Inhalte gut, was das Verständnis erleichtert. Matrix wurde ja schon genannt…

    Ja das kann gut sein :rofl:


    Andere Frage: wie viele NZ Besitzer wollen das Gerät nach 2-3 Jahren wieder verkaufen und aus welchem Grund?

    Mal schauen - knapp drei Jahre ist immer gut vom Wert her, mit Restgarantie zur Sicherheit (die man ja nicht mit verkaufen kann, wohl aber dem Käufer Hilfe im Fall der Fälle anbieten kann). Es muss natürlich auch ein adäquates Nachfolgegerät - zu einem guten Preis - auf dem Markt sein. Zu Beginn der NZ Serie lagen die Preise ja auch noch sehr nah an der UVP, da die Verfügbarkeit noch sehr schlecht war.


    Ich rechne erst mal mit drei Jahren, wenn ich dann noch sehr zufrieden bin eventuell auch einiges länger.

    Mönsch, mal so ein bißchen Geduld - muss denn jeder Film gradlinig sein? Babylon fängt dann erst an und hat einen interessanten Plot (und ist eine Ode an das Kino). Das war wirklich nur das Intro.

    Schlechtfinden kann man ihn immer noch, aber ausschalten bevor es los geht gilt nicht.

    Gesetz der Rache - DC


    Film 8,5/10 …im DC noch etwas härter

    Bild 7/10 …leider sehr starkes Rauschen und auch nur mäßige Schärfe

    Ton 7,5/10 …okay


    Das Recht schöne Mediabook gibt es bei MediaMarkt für unter 20 Euro - dafür ist es okay. Das Digipak, welches ich vor Monaten bestellt habe, ist anscheinend leider nur erschienen.

    Ist bei der N-Serie auch so. Ich weiß noch gut, dass ich beim N7 anfangs doch deutliche hellere Ecken hatte, die mit der zweiten Lampe so nicht mehr auftauchten. Aber man muss sich nicht beunruhigen: die Helligkeit der ersten Lampe ist nach wenigen Stunden auch rapide gesunken, so dass man hiervon auch nur einige Filme etwas hatte. (…dafür aber auch hellere Ecken, die man durchaus auch im dunklen Film Bild sah).

    Limbo


    Film 9/10

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10


    Für mich ein Anwärter auf den Film des Jahres 2023 - Hong Kongs Se7en mit düsteren Bildern die ihresgleichen suchen. Und ein unheimlich schönes Mediabook.

    Du schreibst: „Leider hat der Zidoo keinen brauchbaren 21:9 Modus (nur gestreckter 16:9 Inhalt, oder abgeschnitten), soweit ich bisher weiß“. Das wundert mich jetzt, da ich einen Zidoo Z1000 Pro in 21:9 betreibe und behaupte, dass nichts abgeschnitten wird(?!). Ich kann Dir aber auch jetzt nicht sofort helfen, da die Einrichtung zu lange her ist. Schaue und teste bitte nochmal genau in die Bildeinstellungen. Wenn Du nicht weiterkommst, schaue ich am Wochenende bei mir nach.

    Das mach mal bitte, ich erkenne auch nicht, dass der 21:9 Modus richtig funktioniert. Dass abgeschnitten wird, erkennt man daran, dass oben keine Menü-Auswahl mehr möglich ist.

    Mit dem TMM werde ich mich auch mal beschäftigen - dooferweise heißen viele Filme nach dem einlesen einfach „title1“, was es händisch etwas schwer macht…


    Das hat mir am Zappiti mit der Cooud Lösung besser gefallen: wenn man mehrere Geräte benutzt, sind alle auf dem gleichen Stand. Aber dafür ist nun vieles anderes deutlich besser und vor allem schneller.


    b) …4K Filme werden korrekt wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass HD-Filme unverändert ausgegeben werden? Oder skaliert er immer? HD-Filme laufen „unrund“, es hält ganz leicht und wirkt unscharf durch die Skalierung,

    Die Ausgabe funktioniert nun bei mir ruckelfrei und so wie ich es soll, leider gibt es immer noch das Problem, dass das Gerät selbst skaliert und in 4K ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Quelle so ausgibt, wie sie auf der Platte gespeichert ist? Ich finde die richtige Einstellung nicht und habe die Funktion eigentlich alle ausprobiert. Eine feste Einstellung macht ja auch keinen Sinn, dann werden 4K Filme runtergerechnet.

    Ich habe festgestellt, dass die Bedienung des Zappiti-Players identisch mit dem Zidoo ist und ich bei meiner Harmony vermutlich gar nichts ändern muss.

    Das kann ich (noch) gar nicht sagen, da die Geräte in unterschiedlichen Räumen laufen - einmal am OLED-TV, einmal am Projektor - und ich noch wenig im Kino geschaut habe. Ich mache da auch nicht groß direkte Vergleiche, da ich im Kino eh ein Gerät in voller Gerätebreite benötige. Wichtig ist für mich, dass er das Niveau des Zappiti hat, dann bin ich zufrieden.


    Mein Eindruck ist aber, dass sie von der Bildqualität her gleichwertig sind. Die Oberfläche des Hauptmenus ist anders (sieht besser aus), ansonsten „fühlt“ sich für mich alles recht gleich an…

    Ist ja eher ein Rourke-Film.


    Den habe ich in richtig guter Erinnerung, vermutlich werde ich bei neuer Sichtung auch etwas enttäuscht sein. Habe ich vielleicht noch auf DVD (eventuell auch nur auf VHS gehabt).


    Er hat den Trick mit „Schwarzweißfilm und einem roten Objekt“ etwas vorweg genommen, den Spielberg später bei Schindlers Liste eingesetzt hat.

    Innovativ finde ich, dass es Nolan geschafft hat eine Art Biopic/Geschichtsdrama aus 2 Perspektiven/Sichtweisen in einem Film darzustellen (man beachte die Wechsel von s/w und Farbe - das Bildformat wird bei mir aus geblankt, da nicht Nichthabens darstellbar). Das macht es innovativ, ähnlich wie bei Dunkirk (nur, dass es da drei von der Länge unterschiedliche Zeiträume waren, die Nolan in einen Film verwoben hat).


    Für mich trägt der Schnitt und der Soundtrack zur Spannung bei - fanden wir übrigens alle so. Das funktioniert natürlich nur, wenn man den Film wirklich im Kino genießt sich drauf einlassen kann. Aber wie immer: Innovation kann manch eine/n nerven - ist halt so.

    Danke, hatte ich eigentlich auch gedacht, aber irgendwas klappt noch nicht. Nun scheint es aber zu gehen.


    Für A finde ich langsam auch eine Lösung.

    So, ich habe nun den UHD im Kino installiert. Da hätte ich zwei Fragen:


    a) …wie bekomme ich die gleichen Cover und Zuordnungen, die ich schon auf meinem 1. Zidoo vorgenommen habe? Scheinbar habe ich diesen noch nicht korrekt eingestellt, so dass das zweite Gerät sich automatisch die Infos aus dem Ordner auf dem NAS zieht? Oder ist da ein anderer Weg?


    b) …4K Filme werden korrekt wiedergegeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass HD-Filme unverändert ausgegeben werden? Oder skaliert er immer? HD-Filme laufen „unrund“, es hält ganz leicht und wirkt unscharf durch die Skalierung,


    Sorry, aber ich habe bislang lediglich auf die Bedienbarkeit geachtet…

    Alien: Covenant


    Film 8,5/10 …trotz einiger Negativpunkte: Mir gefällt er ziemlich gut und bietet wirklich gute Szenen (Alien 5 wäre mir trotzdem lieber gewesen)

    Bild 8/10 …nicht auf Prometheus-Niveau - er soll wohl dreckiger sein

    Ton 8,5/10 …top!


    Penny09

    Ich würde an deiner Stelle beim X7900 bleiben und die nächsten 2-3 Jahre abwarten.

    Was dagegen spricht, wäre für mich: der 7900 hat derzeit noch einen sehr sehr guten Marktwert, und man bekommt für relativ wenig Aufpreis ein nagelneues Gerät mit voller Garantie. Außerdem: einfach Lust auf was Neues und es gibt sicher Vorteile die wirklich Spaß machen.