Beiträge von olli

    Hallo, danke fürs Feedback. Im Vergleich DSU zu Neural: X habe ich den gleichen Eindruck. Bei meiner Emotiva Vorstufe gibt es dazu noch ein Bug und der DTS-UpMixer ist gar nicht zu gebrauchen.


    Mich interessiert aber generell die Situation mit DTS:X PRO - also explizit nur die „PRO“ Variante. Diese wird ja auch mit Neural:X aktiviert, ist aber ja noch ein wenig anders (da sie Front Wides nutzt). Ich hatte Meinungen dazu gehört, dass die Dynamikbeeinflussung hier nicht so stark ist, wie bei der „normalen“ DTS:X-Variante.


    Noch zwei Fragen: DTS-X Pro lässt sich auf DTS:X-Tonspuren anwenden, oder? Spielen dann auch die .6 Deckenkanäle alle mit?

    Bei Atmos auch?

    Bei Dolby Atmos werden sie leider nicht immer angesteuert, das ist wirklich sehr schade. Bei allen anderen Formaten sind sie stumm (Emotiva Vorstufe). Ich plane deshalb demnächst ein Update auf DTS: X PRO, hier sollte der Up-Mixer doch dafür sorgen, dass sie bei allen Formaten mitlaufen.


    Viktor : wieso nutzt du dts:x PRO (also Neural:x) nicht? Was gefällt dir daran nicht?

    Aquaman - Lost Kingdom


    Film 6,5/10 …schon ein deutlicher Rückschritt

    Bild 7/10 …eigentlich besser, aber zum Teil schlechte CGI - wirkt auch oft unscharf

    Ton 7,5/10 …mehr Dynamik wäre schön


    Nach der Zweitsichtung (ohne einzuschlafen, ähm…) möchte ich etwas nach oben korrigieren: alles bekommt 0,5 Punkte mehr, beim Ton gibt es nicht viel zu meckern, das Bild ist eigentlich 9/10, wenn die z.T. zu weichen CGI nicht wären.

    Alles gut, so soll der Film sein. Polarisierend. Kann ich (auch wenn ich ihn sehr gelungen fand, aber nicht oft sehen werde) nachvollziehen.


    Mich wundert nur das Kriterium: findet man Charaktere sympathisch. Das war bei mir noch nie (!) ein Faktor, der beim Film über gut oder schlecht entscheidet. Finde ich interessant, da man es öfter liest.

    Ich habe eine Frage: der Film ist ja im 1,78:1 Format auf der UHD. In der Audiovision war zu lesen, dass er nach oben und unten geöffnet wurde. Dies bedeutet, man kann ihn blanken und in Cinemascope abspielen. Kann das irgendwer bestätigen - oder fehlen dann Film-Inhalte?

    Die Disc ist absolut klasse in technischer Hinsicht. Und der Film ist glaube ich der letzte animierte Film, der mir richtig gut gefallen hat. Irgendwie wachse ich da raus … oder sie werden schlechter.

    Mir fallen Stewart und Screen Research ein… ich meine da wäre 4-fach-Maskierung möglich. Es dürfte aber an „bezahlbar“ scheitern. (Ist eh ein doofes Wort :zwinker2:)


    Du kannst auch mal Hollywood Screens fragen, ob die noch 4-Fach Makierung anfertigen und ob sie ein solches Tuch anbieten können. Das wäre kostentechnisch vermutlich „nur niedriger 5-stelliger Bereich“…

    Ich möchte den Film mal aus der Erinnerung (in der er bleiben wird)


    4/10


    Punkte geben. Für mich ein B-Movie - hat mir damals nicht gefallen. (Sorry)

    Fury - Herz aus Stahl


    Film 7,5/10 …die Panzerszenen sind eindrucksvoll, die Action ist blutig, schauspielerisch klasse - trotz der intensiven Szene im Mittelteil bleibt der Film IMO aber „unentschlossen“

    Bild 7,5/10 …sehr analog, in den Innenszenen aber gute Durchzeichnung

    Ton 8,5/10 …das ist schon richtig gut

    Interessante Aussage eines Nutzers, welche man jetzt als Drohung oder Erpressung werten könnte :zwinker2:
    Da es aber von Dir kommt, tangiert es mich peripher, auch wenn Du scheinbar meinst Du hättest hier im HKV etwas zu bestimmen/entscheiden :rofl:

    In diesem Sinne :sbier:

    Die Smileys ziehen die Sache ins Lächerliche - warum? Du hast die oben zitierte Aussage ja bewusst falsch verstanden (gemeint war eine persönliche Sperrung, nicht eine allgemeine. Ist doch logisch.).


    Inhaltlich hatte der Beitrag durchaus einige Punkte, auf die du (ernsthaft) eingeben könntest. Auf meine Frage vor einiger Zeit, was ich dir getan habe (bzw. wo ich dir auf die Füße getreten, bin), hast du damals auch nicht geantwortet; eine Kontaktaufnahme per PM ist von dir geblockt. Irgendwie finde ich dein Verhalten seltsam. Schreib doch mal „normal“, ohne Groll. Ist doch ein Forum von „Gleichgesinnten“. Eigentlich.

    Der Ton auf der UHD ist aber auch nicht in Ordnung, da stimmt was mit den Surround-Kanälen nicht. Wurde meines Wissens noch nicht korrigiert und wir müssen damit leben. Ganz katastrophal ist der Ton allerdings nicht. (Ich weiß nicht, ob die alte BluRay einen so viel schlechteren Ton hatte…)

    Ein paar neue schöne Boxen von Arthouse:



    Es sind diese größeren, dicken Boxen - sehen toll aus, sind leider nicht so Regalfreundlich, da sie in der Tiefe und der Breite gut Platz wegnehmen… <unwichtiges Sammlergejammer OFF>

    Ach, hatte mehr erwartet - der Film ist mit Saw X bei unserer April Horrornacht eingeplant.


    Aber das Mediabook ist sehr schön und für Sammler zu empfehlen.

    Naja, beim neuen Film erwarte ich schon viel - Fede Alvarez hat schon tolle Film gemacht: Evil Dead Remake, Don‘t Breathe und Verschwörung finde ich alle 9/10…

    Aus dem Nichts hat mir sehr gut gefallen - ich mag aber auch Diane Kruger als Schauspielerin.


    Im Juli, Soul Kitchen waren (gute) leichte Kost - Der goldene Handschuh das Gegenteil.